Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Am österreichischen NR-Wahlergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, da auch eine Prognose der Wahlkartenstimmen bereits mit einbezogen ist. Dieses Ergebnis und der zu erwartende Regierungswechsel ist zu akzeptieren. Solche Dinge sind in funktionierenden Demokratien die normalste Sache der Welt. Inwiefern man selbst letztendlich davon betroffen ist, hängt von den persönlichen Lebensumständen ab und wird die Zukunft zeigen.

Mit persönlich tut es leid, dass das Thema Umweltschutz, Ökologisierung der Marktwirtschaft und somit "echte" Grünthemen im ganzen Wahlkampf nicht einmal angedeutet wurde. Genau genommen eigentlich schon die letzten Jahre nicht mehr. Und von den Grünen schon überhaupt nicht. Das ist ärgerlich und schmerzt.

Wenn jetzt ein paar Reiche reicher werden, gleichzeitig die Armen nicht ärmer werden, dann spielt das keine Rolle. Ob jetzt 20.000 oder 70.000 Zuwanderer aufgenommen werden macht langfristig keinen Unterschied. Ob wir jetzt 40 oder 50% Steuern zahlen ist letztendlich egal, sofern die Steuergelder zielsicher verwendet werden. Ob jetzt ein paar Lesben oder Schwule heiraten dürfen, ist sowieso völlig nebensächlich. Selbst wenn diese Kinder adoptieren dürfen, ist das noch kein Beinbruch. (Wie viele Kinder werden in "normalen" Ehen misshandelt?)
Von all diesen Dingen wird Österreich nicht pleite- und die Welt nicht untergehen.

Wenn wir aber weiterhin ohne Rücksicht auf Verluste tagtäglich riesige Flächen von Kulturland zubetonieren, weil auch Hintertupfing ein "Fachmarktzentrum" haben will, wenn wir ohne mit der Wimper zu zucken die Vergiftung (Stichwort Glyphosat) unserer Ackerflächen zulassen, wenn wir unsere Nutztiere und damit einen Hauptbestandteil unserer Nahrungsgrundlage systematisch mit Medikamenten und Antibiotika vollstopfen, wenn wir unser ganzes Leben dem Autoverkehr unterordnen, dann gefährdet das unsere Existenz hundert mal mehr als ein paar durchgeknallt Schreihälse vom rechten Rand unserer Gesellschaft.

Wir brauchen DRINGEND eine ECHTE Grünpartei! Ich bin der fixen Überzeugung, diese würde es auf Anhieb in jedes Parlament Europas schaffen.

Du hast dich aber schnell mit der Situation arrangiert. Vor der Wahl noch den Untergang prophezeihen, falls die Blauen es an die Regierung schaffen, jetzt ist alles nebensächlich außer Umweltschutz.

...wie sozialdemokraten österreich unter schwarz blau prophezeien...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

...wie österreich unter schwarz blau wirklich sein wird...

Anhänge

Du hast dich aber schnell mit der Situation arrangiert. Vor der Wahl noch den Untergang prophezeihen, falls die Blauen es an die Regierung schaffen, jetzt ist alles nebensächlich außer Umweltschutz.

Du hattest vermutlich nicht die Zeit, meine Beiträge (auch den da oben) sinnerfassend zu lesen. Von einem "Untergang" habe ich nie geredet. Dass ich die blauen Typen nicht mag, daran hat sich auch jetzt nichts geändert.
Solange sich eine Partei im Verfassungsbogen befindet, hat sie eine Berechtigung sofern sich Wähler finden. Wenn sie sich außerhalb der Verfassung bewegt, muss sie verboten werden. So einfach ist das. Und glaub mir - in Österreich schaut man gerade wenn es um die FPÖ geht, sehr genau hin, ob alle verfassungsmäßigen Grenzen eingehalten werden.

Und das Umweltschutz für mich oberste Priorität hat, ist - nicht nur hier - kein Geheimnis.

Der Umweltkram ist hier ein klassisches Ablenkmanöver. Du hast die Hosen voll. Aber mach dir nichts draus. Wenn die AfD hier mal so stark wird, werden viele ihrer Gegner, die den Mund voll genommen haben, auch zusehen, dass sie sich gegenüber ihr mäßigen.

Der Umweltkram ist hier ein klassisches Ablenkmanöver. Du hast die Hosen voll. Aber mach dir nichts draus. Wenn die AfD hier mal so stark wird, werden viele ihrer Gegner, die den Mund voll genommen haben, auch zusehen, dass sie sich gegenüber ihr mäßigen.

"Umweltkram..." :-)

Ich schiebe es der Einfachheit halber auf deine Jugend, dass dir der Weitblick und komplexe Zusammenhänge bisher verborgen blieben.

Selbst Kinder riechen Verrat.

Was für einen Verrat bitte? Der Kurz wird in spätestens einem Monat von seinen Altparteifreunden und Landskaisern in der Luft zerfetzt werden-die werden Ihm dann erklären dass der Wahlkampf vorbei ist.
Der HC war schon immer ein Dampfplauderer, der wird jetzt einsehen was es heißt Kompromisse machen zu müssen und nicht nur Gift und Galle zu verspühen.

Bleibt unter dem Strich - Peter Pilz ist der Wahlsieger

...du bist mit dem wahlergebniss nicht zufrieden?...du möchtest das deine partei das sagen hat, bist aber zu faul und dumm argumentationsarbeit zu leisten und setzt lieber auf gewalt und beleidigungen?...dann komm zur antifa...

Anhänge

Wird wohl eher nicht passieren, siehe Ergebnis von Niedersachsen...:emir:

Und auch eine FPÖ mit "Bumsti" an der Spitze muss erst einmal beweisen, dass sie regierungsfähig ist! Leider findet das meistens zu Lasten der Wähler statt...

Was für einen Verrat bitte? Der Kurz wird in spätestens einem Monat von seinen Altparteifreunden und Landskaisern in der Luft zerfetzt werden-die werden Ihm dann erklären dass der Wahlkampf vorbei ist.
Der HC war schon immer ein Dampfplauderer, der wird jetzt einsehen was es heißt Kompromisse machen zu müssen und nicht nur Gift und Galle zu verspühen.

Bleibt unter dem Strich - Peter Pilz ist der Wahlsieger

Du mit deinem Pilz. Er hat's ins Parlament geschafft, und? Ich sehe da nichts Außergewöhnliches, wir reden ja nicht gerade von 20%, die er geholt hat.

Zurück
Oben