Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

...lustige phantasievorstellungen, befürchtungen, sorgen...

...was dein beispiel vom hingefallenen betrifft...die spö ist der grund warum jemand hinfällt, dann wird die presse herbeigerufen um sich als held präsentieren zu können, und dem steuerzahler wird erklärt es hat milliarden gekostet ihn aufzuheben...

Weder lustige Phantasievorstellungen, Befürchtungen oder Sorgen von mir, sondern traurige Realität wenn man sich das Regierungsprogramm durchliest.
Da viele FPÖ Wähler ein wenig auf Kriegsfuß mit sinnerfassendem Lesen haben, empfehle ich dir das Video von Stephan Schulmeister
https://www.facebook.com/sddbdgrrrr...dGHPQPlNERZjWgHgWmoRRsjL4i1ByGXq4&pnref=story

......ich nehme an in deutschland ist es mit der afd ähnlich...aber bei (hundert)tausenden neuen mitbürgern die aus einem kulturkreis kommen der offrn homophob, antisemitisch und wirklich patriarchalisch ist, ist man davon überzeugt jene integrieren zu können :lol:...
:mrgreen:
Damit beschreibst du dich und einige deiner Gesinnungsgenossen hier trefflich.
Als Kroate kommst du aus einem Kulturkreis der offen homophob, leider auch antisemitisch und wirklich patriarchalisch ist.

Vor was hast Du Angst ? Das die die gewählten ihren Job erledigen und die SPÖ auf Jahre weg vom Fensterl ist ?

Dieses Posting war nicht an mich gerichtet, aber ich als Sozialdemokrat antworte gerne darauf:

Ich habe keine Angst, dass die SPÖ auf Jahre vom Fenster weg ist (sein wird), ich habe viel mehr Angst davor, dass sowohl Solidarität als auch Arbeitnehmerrechte mit den Füßen (Springerstiefeln) getreten werden.
Dazu möchte ich die Daniela Kickl, Cousine von Herbert Kickl, zitieren: "Wer - angesichts von Klimawandel und Industrialisierung 4.0 Working Poor und 45% des Vermögens bei 1%, Überalterung der Gesellschaft und Armut, Burnout und Depressionen - immer noch meint, dass Jeder seines Glückes Schmied ist, hat etwas Grundlegend nicht richtig verstanden. Wer heute nicht Sozialist ist, hat weder Herz noch Hirn.​"

ivo, nichts wird so heiss gegessen, wie es zubereitet wird.
man muss den dingen eine Chance geben.
eigentlich bist du so ein mensch, der das tut.

du wirst sehen, man wird bei vielen dingen wieder zurück rudern.

die jungs werden viel zahmer werden.

- - - Aktualisiert - - -

Dieses Posting war nicht an mich gerichtet, aber ich als Sozialdemokrat antworte gerne darauf:

Ich habe keine Angst, dass die SPÖ auf Jahre vom Fenster weg ist (sein wird), ich habe viel mehr Angst davor, dass sowohl Solidarität als auch Arbeitnehmerrechte mit den Füßen (Springerstiefeln) getreten werden.
Dazu möchte ich die Daniela Kickl, Cousine von Herbert Kickl, zitieren: "Wer - angesichts von Klimawandel und Industrialisierung 4.0 Working Poor und 45% des Vermögens bei 1%, Überalterung der Gesellschaft und Armut, Burnout und Depressionen - immer noch meint, dass Jeder seines Glückes Schmied ist, hat etwas Grundlegend nicht richtig verstanden. Wer heute nicht Sozialist ist, hat weder Herz noch Hirn.​"

ist dir aufgefallen, dass die dinge, die da beschrieben werden, ohne Regierungs beteiligung der FPÖ entstanden sind?

Warum muss man angeblich allem eine Chance geben? Man muss einfach nur aus der Geschichte lernen, um hier zu wissen, wo man stehen muss. All die Jahre der zivilisatorischen Errungenschaften soll man jetzt einfach aufgeben, nur weil Rechtspopulisten auf dem Vormarsch sind? Gerade die Freiheit im Westen baut darauf auf diesen Leute keine Chance mehr gegeben zu haben

Weder lustige Phantasievorstellungen, Befürchtungen oder Sorgen von mir, sondern traurige Realität wenn man sich das Regierungsprogramm durchliest.
Da viele FPÖ Wähler ein wenig auf Kriegsfuß mit sinnerfassendem Lesen haben, empfehle ich dir das Video von Stephan Schulmeister
https://www.facebook.com/sddbdgrrrr...dGHPQPlNERZjWgHgWmoRRsjL4i1ByGXq4&pnref=story

...nichts als angstmacherei eines "besorgten bürgers" :D...

:mrgreen:
Damit beschreibst du dich und einige deiner Gesinnungsgenossen hier trefflich.
Als Kroate kommst du aus einem Kulturkreis der offen homophob, leider auch antisemitisch und wirklich patriarchalisch ist.

..ich bin weder das erste noch das zweite oder gar das dritte :-)...natürlich...kroatien ist was das betrifft ex aequo mit saudi arabien, syrien, ägypten, pakistan, afghanistan etc...:haha:...

- - - Aktualisiert - - -

Warum muss man angeblich allem eine Chance geben? Man muss einfach nur aus der Geschichte lernen, um hier zu wissen, wo man stehen muss. All die Jahre der zivilisatorischen Errungenschaften soll man jetzt einfach aufgeben, nur weil Rechtspopulisten auf dem Vormarsch sind? Gerade die Freiheit im Westen baut darauf auf diesen Leute keine Chance mehr gegeben zu haben

...aber wenn in D mustafa und ali die sharia bewerben ist das ein fortschritt?! :D...

Genau das ist vollkommener Schmarrn was du schreibst. In den 90er Jahren waren es die sogenannten "Tschuschn", also Serben, Kroaten, Slowenen, Bosnier etc. und die Türken, auch wenn alle mehr oder weniger integriert waren, diese Gruppe von Ausländer musste für rechtsnationalistische Parolen herhalten, nicht nur in Österreich, auch in Deutschland.
Leider genau jene, (z.B.: Du, Vukovarac, Legija etc.) die damals (vor allem ihre Eltern) mit den Ausländerfeindlichen Parolen konfrontiert waren, tönen heute genau so wie damals Haider und Co. und deren Wähler.
.

Genosse Ivo

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in deiner Jugend und dann im Erwachsenenalter Probleme hattest mit irgendwelchen Anfeindungen.

Es war für Ausländer generell nicht einfach in den 60/70er. Was viele davon nicht abhielt alles zu tun um sich zu integrieren

Was aber heute passiert, hat nichts mit der damaligen Ausländer Generation zu tun. Es ist viel mehr der Einzug einer Gesellschaft, die sich den Wohlstand greifen möchte, aber die Strukturen mitbringt, die diesen Wohlstand in ihren eigenen Ländern verhindert !

Was Kurz und Strache im gesamten Wahlkampf von sich gegeben haben, auf jedes nur erdenkliche Thema war: Ausländer raus, Ausländer sind an allem Schuld.

Was 2015 passiert ist, auch ich war mit vielem nicht glücklich was die Regierung gemacht hat, aber nur Hass predigen erzeugt bedauerlicher Weise auch Hass.
Übrigens war Kurz sowohl Außen- als auch Integrationsminister, also hat er auf allen Linien versagt.

das ist deine Meinung. Ein Teil der österreichischen Wähler sieht dies anders. Österreich und Deutschland dürfen kein Einwanderungsland werden ,was den Sozial Apparat zerstört auf Kosten der Bürger die dieses Land aufgebaut haben

Wer das nicht kapiert, wird in 10 Jahren eine Paralell Struktur im Land haben, was nur mit Krieg zu ändern ist

...nichts als angstmacherei eines "besorgten bürgers" :D...

..ich bin weder das erste noch das zweite oder gar das dritte :-)...natürlich...kroatien ist was das betrifft ex aequo mit saudi arabien, syrien, ägypten, pakistan, afghanistan etc...:haha:...

- - - Aktualisiert - - -

...aber wenn in D mustafa und ali die sharia bewerben ist das ein fortschritt?! :D...

Ein gutes Beispiel, wie unnötig ein Diskurs mit Rechten ist. Die Mustafas und Alis werden ja vom Verfassungsschutz überwacht, wenn sie die Sharia bewerben. Warum wird also immer so getan, als ob die das einfach dürften und Hundertschaften an Gutmenschen würden ihnen dabei noch zujubeln?

Ein gutes Beispiel, wie unnötig ein Diskurs mit Rechten ist. Die Mustafas und Alis werden ja vom Verfassungsschutz überwacht, wenn sie die Sharia bewerben. Warum wird also immer so getan, als ob die das einfach dürften und Hundertschaften an Gutmenschen würden ihnen dabei noch zujubeln?

Das Wahlergebnis spricht Bände.

Welcome Refugees und alle die sich dafür ausgeben

Zurück
Oben