Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Genosse Ivo

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in deiner Jugend und dann im Erwachsenenalter Probleme hattest mit irgendwelchen Anfeindungen.

Es war für Ausländer generell nicht einfach in den 60/70er. Was viele davon nicht abhielt alles zu tun um sich zu integrieren

Was aber heute passiert, hat nichts mit der damaligen Ausländer Generation zu tun. Es ist viel mehr der Einzug einer Gesellschaft, die sich den Wohlstand greifen möchte, aber die Strukturen mitbringt, die diesen Wohlstand in ihren eigen Ländern verhindert !

das ist deine Meinung. Ein Teil der österreichischen Wähler sieht dies anders. Österreich und Deutschland dürfen kein Einwanderungsland werden ,was den Sozial Apparat zerstört auf Kosten der Bürger die dieses Land aufgebaut haben

Wer das nicht kapiert, wird in 10 Jahren eine Paralell Struktur im Land haben, was nur mit Krieg zu ändern ist

Naja, in Deutschland sind alle ernstzunehmenden Parteien für ein reformiertes Einwanderungsgesetz, so oder so wird Deutschland immer mehr zum Einwanderungsland, was die logische Konsequenz der Lebensverhältnisse ist. Nur werden nur noch bestimmte Leute aufgenommen. In der Zukunft wird das auch eine entscheidende Komponente für Wirtschaftswachstum etc sein. Da hat Esterajh sich gerade weit zurück geworfen, wenn sie die angekündigten Schritte wirklich durchziehen. Gut für Deutschland

Ein gutes Beispiel, wie unnötig ein Diskurs mit Rechten ist. Die Mustafas und Alis werden ja vom Verfassungsschutz überwacht, wenn sie die Sharia bewerben. Warum wird also immer so getan, als ob die das einfach dürften und Hundertschaften an Gutmenschen würden ihnen dabei noch zujubeln?

...weil gutmenschen nur bei afd/fpö senioren das maul aufreißen, aber bei pöbel ali/dragan "gemma svabos fetzen" sind sie stumm...gutmenschen sind nur gegen jene laut und stark wo sie wissen das keine ernsthafte gegenwehr kommen wird...

Naja, in Deutschland sind alle ernstzunehmenden Parteien für ein reformiertes Einwanderungsgesetz, so oder so wird Deutschland immer mehr zum Einwanderungsland, was die logische Konsequenz der Lebensverhältnisse ist. Nur werden nur noch bestimmte Leute aufgenommen. In der Zukunft wird das auch eine entscheidende Komponente für Wirtschaftswachstum etc sein. Da hat Esterajh sich gerade weit zurück geworfen, wenn sie die angekündigten Schritte wirklich durchziehen. Gut für Deutschland

Österreich ist ein Vorbild . Nicht Reden, sondern handeln.

ps. Das ist Deutschland

Warum muss man angeblich allem eine Chance geben? Man muss einfach nur aus der Geschichte lernen, um hier zu wissen, wo man stehen muss. All die Jahre der zivilisatorischen Errungenschaften soll man jetzt einfach aufgeben, nur weil Rechtspopulisten auf dem Vormarsch sind? Gerade die Freiheit im Westen baut darauf auf diesen Leute keine Chance mehr gegeben zu haben

Was hätte Van der Bellen nach Ansicht der Kritiker tun sollen? Den Wählerwillen ignorieren und diese Regierung verhindern? Damit hätte er genau das getan, was die Demonstranten vor den Toren der Hofburg der neuen Regierung bereits vor deren erstem Amtstag unterstellen: die Demokratie schwerstens beschädigt. Österreich hat sich mehrheitlich für zwei Mitte-rechts-Parteien entschieden. Diese bilden nun eine Mitte-rechts-Regierung, die ein Mitte-rechts-Programm verfolgt. Überraschung und Empörung sollten sich also in Grenzen halten.

Was hätte Van der Bellen nach Ansicht der Kritiker tun sollen? Den Wählerwillen ignorieren und diese Regierung verhindern? Damit hätte er genau das getan, was die Demonstranten vor den Toren der Hofburg der neuen Regierung bereits vor deren erstem Amtstag unterstellen: die Demokratie schwerstens beschädigt. Österreich hat sich mehrheitlich für zwei Mitte-rechts-Parteien entschieden. Diese bilden nun eine Mitte-rechts-Regierung, die ein Mitte-rechts-Programm verfolgt. Überraschung und Empörung sollten sich also in Grenzen halten.

Van der Bellen hat da, denke ich, schon einen guten Job gemacht, indem er klare Voraussetzungen festgelegt hat. Es redet ja auch niemand, zumindest ich nicht, davon die Regierung zu verhindern oder zu stürzen. Nur muss man sich ja nicht hinstellen und sich damit abfinden, dass nun „die Falschen“ am Drücker sind, es gibt genügend Mittel seine Meinung kundzutun und es ihnen nicht zu leicht zu machen. In Polen wurde auch viel durch Zivilcourage verhindert, auch wenn es immer noch übel ist. Meiner Meinung nach muss man hier jetzt durchgehend Flagge zeigen und gar nicht erst damit Zeit verschwenden abzuwarten unter dem Motto „ne Chance kann man ihnen doch geben“. Die Chance haben sie ja schließlich, aber deswegen muss man eben nicht verharren und die Goschn halten.

- - - Aktualisiert - - -

...weil gutmenschen nur bei afd/fpö senioren das maul aufreißen, aber bei pöbel ali/dragan "gemma svabos fetzen" sind sie stumm...gutmenschen sind nur gegen jene laut und stark wo sie wissen das keine ernsthafte gegenwehr kommen wird...

Weil von den Rechte ja keine ernsthafte Gegenwehr kommt oder wie?

- - - Aktualisiert - - -

Österreich ist ein Vorbild . Nicht Reden, sondern handeln.

ps. Das ist Deutschland

Esterajh hat sicher Bedarf für ein weiteres Wettbüro;)

Van der Bellen hat da, denke ich, schon einen guten Job gemacht, indem er klare Voraussetzungen festgelegt hat. Es redet ja auch niemand, zumindest ich nicht, davon die Regierung zu verhindern oder zu stürzen. Nur muss man sich ja nicht hinstellen und sich damit abfinden, dass nun „die Falschen“ am Drücker sind, es gibt genügend Mittel seine Meinung kundzutun und es ihnen nicht zu leicht zu machen. In Polen wurde auch viel durch Zivilcourage verhindert, auch wenn es immer noch übel ist. Meiner Meinung nach muss man hier jetzt durchgehend Flagge zeigen und gar nicht erst damit Zeit verschwenden abzuwarten unter dem Motto „ne Chance kann man ihnen doch geben“. Die Chance haben sie ja schließlich, aber deswegen muss man eben nicht verharren und die Goschn halten.

- - - Aktualisiert - - -

Weil von den Rechte ja keine ernsthafte Gegenwehr kommt oder wie?

- - - Aktualisiert - - -

Esterajh hat sicher Bedarf für ein weiteres Wettbüro;)

...ich hau mich kurz rein und behaupte dein (und deines gleichen) problem ist das du ideologisch (oder nur aus prinzip) gesteuert bist...hier ist auch ivo ein gutes beispiel...er möge mich bitte korrigieren falls ich es falsch in erinnerung habe aber beim vor ein paar jahren beschlossenen gesetz über das rauchverbot wäre er dagegen gewesen, da aber auch strache dagegen war, war er sich nicht mehr sicher ob er diese position auch weiterhin beibehalten will...

- - - Aktualisiert - - -
...

Dass der Bundespräsident der Bundesregierung keine vorauseilende Absolution für allfällige künftige Sündenfälle erteilte, machte er in seiner kurzen Ansprache klar.

Der Präsident im Wortlaut bei der Angelobung:

„Meine Damen und Herren!

Die Verhandlungen sind in einem Klima des gegenseitigen Respektes erfolgt. Und so wollen wir es auch in Zukunft halten.

Wir sind uns einig, dass die Verfassung zu achten und zu respektieren ist. Darauf werden Sie Ihr Gelöbnis ablegen

Wir sind uns auch darüber einig, dass der Respekt vor unserer gemeinsamen Geschichte es gebietet, dass wir die Verantwortung für diese Geschichte übernehmen, für ihre hellen UND ihre dunkelsten Seiten.

Es ist mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass es der Achtsamkeit beim Gebrauch unserer Sprache bedarf. Es ist nicht gleichgültig, wie wir mit Worten und Formulierungen umgehen. Sie formen unser Bewusstsein und später unsere Realität.

Wir brauchen den Respekt vor Andersdenkenden, Respekt von Minderheitenrechten und Unterstützung für die Schwächeren in unserer Gesellschaft.

Am Umgang mit den Schwächsten zeigt sich, was unsere Werte wirklich wert sind.

Ich wünsche mir ganz besonders Respekt vor den Kindern und Jugendlichen, vor ihren Fähigkeiten, die wir fördern sollen, mit allem, was wir haben. Die heute junge Generation ist unsere Zukunft und unsere Verantwortung.

Abschließend, anerkennen wir als Zeichen des Respekts auch die Arbeit und Leistung der vorangegangenen Bundesregierungen. Bewahren wir das Gute. Und verbessern wir, was zu verbessern ist.

Sehr geehrte Damen und Herren der zukünftigen Bundesregierung!

Sie tragen nun eine wesentliche Verantwortung dafür, dass unsere Heimat Österreich eine positive Entwicklung nimmt.

Ich wünsche uns allen gemeinsam für diese wichtige Aufgabe den notwendigen Optimismus.

Alles Gute und viel Erfolg!“

Womit Van der Bellen auch durch die Blume zu verstehen gab, wo er Defizite in der neuen Bundesregierung wittert.

Bundespräsident.at: Ernennung und Angelobung der neuen Bundesregierung und Staatssekretäre

- - - Aktualisiert - - -

...ich hau mich kurz rein und behaupte dein (und deines gleichen) problem ist das du ideologisch (oder nur aus prinzip) gesteuert bist...hier ist auch ivo ein gutes beispiel...er möge mich bitte korrigieren falls ich es falsch in erinnerung habe aber beim vor ein paar jahren beschlossenen gesetz über das rauchverbot wäre er dagegen gewesen, da aber auch strache dagegen war, war er sich nicht mehr sicher ob er diese position auch weiterhin beibehalten will...

Beim Thema "Rauchverbot" muss ich immer schmunzeln! :)

Kein anderes Thema eignet sich besser zur Ablenkung von den wirklich wichtigen Themen. Beim rauchen und im Wirtshaus kennt sich jeder aus. Da fühlt sich jeder bemüssigt mit zu reden. In Wirklichkeit geht es dabei um NICHTS! Auch zukünftig wird es keinem Wirt verboten, ein Nichtraucherlokal zu machen. Und kein Mensch wird gezwungen zu rauchen. Ja nicht einmal in ein Raucherlokal zu gehen oder dort zu arbeiten. Angeblich ist ja auch schon einmal in China ein Sack Reis umgefallen. Und wie es der Teufel will, genau auf ein Fahrrad drauf. Ein gelbes noch dazu! Warum unternimmt da niemand was???

...gings beim rauchverbot nicht darum das rauchen in den lokalen generell zu verbieten?!...

Na bist wahnsinnig. Da wird Schwarz-Blau angelobt und schon rauchts in Wien. Da sehts ihr was die Nazis so anrichten!
Ah hoppla...waren nur die toleranten Demostranten im 40 Semester organisiert von der Gruppierung "extreme Linke".
Mein Fehler. Weitermachen.

Gerade die letzten Wochen und Tage haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass der Mann in der Hofburg Alexander van der Bellen und nicht Norbert Hofer heisst. Ich möchte gar nicht daran denken, wie die Regierungsbildung und die Angelobung abgelaufen wäre. Unvergessen die Aussage Hofers im Präsidentschaftswahlkampf: "Sie werden sich noch wundern, was alles möglich sein wird..."

Da nehm´ich den Typen noch lieber im Verkehrsministerium in Kauf. Da kann er wenigstens nicht viel anstellen. In Wirklichkeit regieren dort nämlich die Lobbyisten der Bauunternehmen und der Generalsekretär.

- - - Aktualisiert - - -

...gings beim rauchverbot nicht darum das rauchen in den lokalen generell zu verbieten?!...
Ging es. Aber in der Hitze der (Wort-)Gefechte hat man das schnell vergessen und Tabakrauch zur Massenvernichtungswaffe hochstilisiert. :)

- - - Aktualisiert - - -

Na bist wahnsinnig. Da wird Schwarz-Blau angelobt und schon rauchts in Wien. Da sehts ihr was die Nazis so anrichten!
Ah hoppla...waren nur die toleranten Demostranten im 40 Semester organisiert von der Gruppierung "extreme Linke".
Mein Fehler. Weitermachen.

Es raucht nicht nur in Wien!

[h=1]Starke Rauchentwicklung beim Vatikan: Van der Bellen irrtümlich zum neuen Papst gewählt[/h]16.11.2017von Die Tagespresse

[FONT=&quot]
papstwahl-im-vatikan.jpg

[/FONT]
[FONT=&quot]Zu einem Missverständnis mit schwerwiegenden Folgen kam es heute Früh während des Besuchs von Alexander Van der Bellen bei Papst Franziskus. Kurz nach der Ankunft des Bundespräsidenten kam es zu starker Rauchentwicklung im Vatikan. Als Van der Bellen wenig später den Balkon des Papstbüros betrat, wurde er von anwesenden Gläubigen am Petersplatz bereits als neuer Papst bejubelt.
„Die Kirchengesetze sind hier unmissverständlich“, erklärt der päpstliche Assistent Kardinal Antonio del Borges. „Van der Bellen ist das neue Oberhaupt der katholischen Kirche.“ Als päpstlichen Namen entschied sich Van der Bellen für Papst Marlborus I.
https://dietagespresse.com/starke-rauchentwicklung-beim-vatikan-van-der-bellen-irrtuemlich-zum-neuen-papst-gewaehlt/

[/FONT]

Zurück
Oben