Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

...natürlich, meine worte sind genauso schlimm wie ein "syrischer" "minderjähriger" der ein kind unterhalb der gürtellinie anfasst...die täter kritisieren und die tat selbst sind logischerweise gleich schlimm...

Das nicht aber es macht eine sachlich Diskussion fast unmöglich.

- - - Aktualisiert - - -


https://m.bild.de/bild-plus/lifesty...969146,view=conversionToLogin.bildMobile.html
 
Bravo Hans. Nur war die Rede halt ned von 1934 sondern 1938 zum Zeitpunkt des Einmarsches.

1938 war der Zustand des Bundesheeres wie er sich seit 1934 entwickelt hat und ich es beschrieben habe. Selbstverständlich hätte es reagieren und Widerstand leisten können und nicht wie du geschrieben hast:
"Paralysiert von dem Blitzkriegartigen Überfall, konnte das Bundesheer gar nicht reagieren und leistet keinen Widerstand. "

Es war eine Frage, wie die Politik das Bundesheer eingesetzt hätte. Dass im Jahr 1938 sowohl Bevölkerung, als auch Bundesheer und hauptsächlich natürlich die Politik mit Nationalsozialisten durchsetzt war, ist ja wohl unbestritten und es kam wie es eben kam.

Hätti-tätti-wari Gedanken sind müßig und ich habe keine Lust die Entwicklungen der Zeit zwischen 1918 und 1938, welche ja nur eine Entwicklung als Folge des 1. Weltkrieges in Europa war, hier wieder zu geben. Dazu gibt es tonnenweise Bücher. Ich will nur den größten Unsinn nicht unkommentiert hier stehen lassen.
 

Spannend sind die Kommentare unter diesem rtikel, vor allem aber die Anzahl (und Begründung) derer, welche von der Redaktion entfernt wurden. Ich hätte gerne eine ähnliche Kultur auch hier im Forum.

Ach Blödsinn... hab ich vergessen: "ich bin ja hier in einem Balkanforum. Was erwarte ich?" (Musste ich mir bei ähnlichen Dingen immer anhören.)
 
Zurück
Oben