Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Also hat die deutschnationale Strömung der FPÖ, wenn das nicht wieder eine Ente der Presse ist, sich programmatisch nicht durchgesetzt? Und wie kommt es, dass Strache für seine Aussagen einen Shitstorm auf Facebook bekommen haben soll, wie gesagt, auch nur eine Information aus linksgerichteten Redaktionen der Westpresse. Vermutlich habe ich auch falsch verstanden, dass die Burschis einen leichten Hang zum Deutschnationalen haben? Ich freue mich auf umfassende und fundierte Aufklärung.

...es gibt innerhalb jeder partei verschiedene strömmungen...ist nicht nur bei den freiheitlichen so...was den shitstorm auf facebook angeht (sofern man ehrlich einen fick drauf gibt):...wenn strache schreibt er ist heute in der früh 14,4 kilometer gelaufen tatsächlich aber nur 14,3 wird daraus medial die größte lüge eines politikers in der geschichte der 2. republik gemacht...

Das Verkehrsministerium ist ja jetzt auch dunkelblau. Als Erstes bekommen jetzt die Schaffner bei der Bahn neue Uniformen und Funktionsbeschreibungen. Die sind dann die sog. "Burschenschaffner"!

20120508_PD3531.HR_.jpg

Z

...ich frage mich was linke wohl tun werden...wenn sie erfahren das ihr geistiges oberhaupt auch ein burschi war...

...es gibt innerhalb jeder partei verschiedene strömmungen...ist nicht nur bei den freiheitlichen so...was den shitstorm auf facebook angeht (sofern man ehrlich einen fick drauf gibt):...wenn strache schreibt er ist heute in der früh 14,4 kilometer gelaufen tatsächlich aber nur 14,3 wird daraus medial die größte lüge eines politikers in der geschichte der 2. republik gemacht...

Dass es in der Politik verschiedene Strömungen gibt, ist schon klar, ist im Meer übrigens auch so. Aber das hilft mir bei meinen Fragen nicht weiter. Es wird ja immer gesagt, dass die Burschifraktion sich durchgesetzt hatte und der Hofer hat ja nun auch diese Kornblume getragen (lt. Linker Presse ein deutschnationales Symbol) und der Hofer war ja nun einmal Bundespräsidentschaftskandidat. Ich will jetzt gar nicht davon Anfangen, dass der HC angeblich Brot über die Mauer geschmissen haben soll. Scheinbar ist das ja ein schwieriges Thema und im Kontext mit 1938 führt das aktuell scheinbar zur kollektiven Sprachlosigkeit. Oder ist damit die „österreichische Position“ gemeint, von der hier gestern oder vorgestern die Rede war?

Dass es in der Politik verschiedene Strömungen gibt, ist schon klar, ist im Meer übrigens auch so. Aber das hilft mir bei meinen Fragen nicht weiter. Es wird ja immer gesagt, dass die Burschifraktion sich durchgesetzt hatte und der Hofer hat ja nun auch diese Kornblume getragen (lt. Linker Presse ein deutschnationales Symbol) und der Hofer war ja nun einmal Bundespräsidentschaftskandidat. Ich will jetzt gar nicht davon Anfangen, dass der HC angeblich Brot über die Mauer geschmissen haben soll. Scheinbar ist das ja ein schwieriges Thema und im Kontext mit 1938 führt das aktuell scheinbar zur kollektiven Sprachlosigkeit. Oder ist damit die „österreichische Position“ gemeint, von der hier gestern oder vorgestern die Rede war?

...du möchtest halt eben das als antwort bekommen was du persönlich erwartest, da kann ich dir tatsächlich nicht weiterhelfen...selbst wenn herr hofer andere positionen im kopf hat, hat er sich der mehrheit unterzuordnen...ich würde mich als außenstehender nicht immer auf die presse stürzen oder auf die verlassen...der ehemalige sozialdemokratische präsident heinz fischer hatte seinerzeit ein positives verhältnis zu nordkorea trotzdem hat vor seinem amtsantritt keiner befürchtet das man in österreich den kommunismus einführen wird...

Zurück
Oben