Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

So ist es leider mit Rechtsnazionalisten, die verstehen keine andere Sprache. Es kostet mich auch ziemliche Überwindung in eurem Jargon zu kommunizieren.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Ivo...wünsch dir auch. Je nach Windrichtung in Deitschland werde ich nach Österreich auswandern . Ich hoffe Du empfängst mich dann mit offenen Armen und wir können am Naschmarkt ein Bierchen trinken und Köfte essen

[h=1]„profil“-Umfrage: Kurz hebt in der Kanzlerfrage ab[/h] [h=2]Sonntagsfrage: SPÖ verliert, gleichauf mit FPÖ – ÖVP stabil[/h] Wien (OTS) - Wie das Nachrichtenmagazin „profil“ in seiner Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, hebt ÖVP-Obmann Sebastian Kurz in der Kanzlerfrage ab. 41% der Befragten würden ihn einer Direktwahl zum Kanzler wählen; das sind acht Prozentpunkte mehr als noch im Oktober. Die neue SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner erreicht in der fiktiven Kanzlerfrage 16%; ihr Vorgänger Christian Kern war im September noch auf 21% gekommen. Laut der vom Meinungsforschungsinstitut Unique research für „profil“ durchgeführten Umfrage liegt FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache weiterhin auf dem dritten Platz; er hält – wie bereits im Monat zuvor – bei 13%.
In der Sonntagsfrage liegt die ÖVP mit 35% deutlich an erster Stelle (+1). Die SPÖ hingegen sackt um zwei Prozentpunkte auf 24% ab und liegt gleichauf mit der FPÖ (-1). Die Grünen bleiben bei 5%, die NEOS kommen auf 9% (+2), die Liste Pilz dümpelt bei 2%.
Rendi-Wagner bleibt eine Unbekannte: Mit 64% stimmt eine Mehrheit der Befragten der Aussage „eher“ oder „sehr“ zu, dass man nicht wisse, wofür Rendi-Wagner steht. 72% sind der Meinung, dass sich die SPÖ von ihren früheren Kernwählerschichten schon vor langer Zeit entfernt habe. (n = 800, maximale Schwankungsbreite: +/- 3,5%)

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung...ofil-umfrage-kurz-hebt-in-der-kanzlerfrage-ab

Ivo...wünsch dir auch. Je nach Windrichtung in Deitschland werde ich nach Österreich auswandern . Ich hoffe Du empfängst mich dann mit offenen Armen und wir können am Naschmarkt ein Bierchen trinken und Köfte essen
Mit offenen Armen eher nicht und leider trinke ich kein Bier, aber Naschmarkt ist ok.
...gehts lieber da hin:...https://www.bierteufl.at...

- - - Aktualisiert - - -

...wünsche natürlich auch einen schönen tag...
Auch kein Problem für mich

...das ist deine persönliche ansicht, auf die du ein recht hast, aber keine wahrheit...

naja, Zitat: " Wer Rassisten und Nationalisten verteidigt, sich auch nur indirekt auf deren Seite stellt, braucht sich nicht zu wundern, auch so bezeichnet zu werden."

...du meinst sowas wie: '"ungebildeter pöbel wenn rechte gewählt werden und gelebte demokratie wenn linke gewählt werden"? :D...

Nein, den "der ungebildete pöbel" wurde oft von ÖVP/CDU/CSU usw. Seite als solcher bezeichnet. Und ich habe kein Problem damit wenn diese Personenschicht "rechte" sprich konservative Parteien wählen, damit habe ich auch kein Problem.
Problematisch wird es, wenn dieser Personenkreis rechtsnationalistische Parteien wählt, dass diese Parteien alles andere als demokratisch sind hat seinerzeit die NSDAP bewiesen. Heute Orban mit seiner Fidesz Partei, oder in Polen PIS mit Kaczynski usw.

„profil“-Umfrage: Kurz hebt in der Kanzlerfrage ab

Sonntagsfrage: SPÖ verliert, gleichauf mit FPÖ – ÖVP stabil

Wien (OTS) - Wie das Nachrichtenmagazin „profil“ in seiner Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, hebt ÖVP-Obmann Sebastian Kurz in der Kanzlerfrage ab. 41% der Befragten würden ihn einer Direktwahl zum Kanzler wählen; das sind acht Prozentpunkte mehr als noch im Oktober. Die neue SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner erreicht in der fiktiven Kanzlerfrage 16%; ihr Vorgänger Christian Kern war im September noch auf 21% gekommen. Laut der vom Meinungsforschungsinstitut Unique research für „profil“ durchgeführten Umfrage liegt FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache weiterhin auf dem dritten Platz; er hält – wie bereits im Monat zuvor – bei 13%.
In der Sonntagsfrage liegt die ÖVP mit 35% deutlich an erster Stelle (+1). Die SPÖ hingegen sackt um zwei Prozentpunkte auf 24% ab und liegt gleichauf mit der FPÖ (-1). Die Grünen bleiben bei 5%, die NEOS kommen auf 9% (+2), die Liste Pilz dümpelt bei 2%.
Rendi-Wagner bleibt eine Unbekannte: Mit 64% stimmt eine Mehrheit der Befragten der Aussage „eher“ oder „sehr“ zu, dass man nicht wisse, wofür Rendi-Wagner steht. 72% sind der Meinung, dass sich die SPÖ von ihren früheren Kernwählerschichten schon vor langer Zeit entfernt habe. (n = 800, maximale Schwankungsbreite: +/- 3,5%)

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung...ofil-umfrage-kurz-hebt-in-der-kanzlerfrage-ab

Traurig und mir bekannt. In Österreich reicht es Kopftuch, illegale Migration oder Ausländer zu tönen, schon steigt man im Ansehen und in den Umfragen.
Es hat sich überhaupt nichts zu Schüssel/Haider verändert, es ist noch schlimmer geworden. Die Gerichte sind noch heute mit diversen Akteuren aus der damaligen Zeit beschäftigt und werden es in Zukunft auch mit Personen aus dieser Regierung sein.

Ein kleines Schmankerl von gestern, der ÖVP-Bildungsminister Heinz Fassmann: Antisemitismus ignorieren
"Bildungsminister Heinz Fassmann in der ZIB 2 bei Tarek Leitner zum Thema "Antisemitischer Hass gegen George Soros":Leitner: "Was heißt in dem Zusammenhang mehr Abstand vom Internet? Da spült es eine antisemitische Grundströmung an die Oberfläche."
Fassmann: "Richtig, genau. Und das muss man nicht alles zur Kenntnis nehmen, das sollte man ignorieren, weil es zu ignorieren ist!"

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2...Vk6MT-WUPG0jgeWvTq8Zk7BxdcyBvkPmUh_2Nz4hxdRK0

Zurück
Oben