Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Deutschland und Österreich treffen sich bald wieder,zum 4 male.

Im nahen und mittleren Osten, in Westafrika usw ist das Normalzustand - Mord und Totschlag, wer ist der rechte Moslem? Juden und Christen haben da sowieso ganz schlechte Karten. Da kann man das dritte Reich ranziehen wenn man sich selbst ins Knie schiessen will. Es wäre also angebracht das Schicksal der Juden im 3. Reich nicht immer wieder zu missbrauchen wenn man selbst nichts anderes auf dem Schirm hat wie deren Vernichtung.

- - - Aktualisiert - - -

Und wie immer wird es der Wille des Volkes sein.

Wessen Volkes? Ich mein ja nur, wenns ums 3. Reich geht sind nicht wenige Muslime in Deutschland voll davon begeistert, es sei denn man könnte das irgenwie umleiten.

Ausländische Medien kritisieren den Hofburg-Etappensieg von Norbert Hofer. Das Land sei "ein anderes" geworden, wird geschrieben. Und gefragt: Wie geht es euch eigentlich?

Am Freitag berichtete etwa der deutsche „Spiegel“ in seinem Online-Morgenbriefing über die „Punschkrapfen aus Österreich“. Laut Autor Michael Sauga ist das Land seit Sonntag „ein anderes“. Aus „Angst vor den Rechtspopulisten“ wolle die Bundesregierung das Asylrecht „mehr oder weniger abschaffen“, am Brenner würden Panzer auffahren und es würde mit Neuwahlen geliebäugelt.
Die Presse, 29.04.2016

Ein Leser hat darauf meiner Meinung nach einen sehr zutreffenden Kommentar verfasst:

Halbherzig analysiert, liebe ausländische Medien

In Ihrer Analyse fehlt die Tatsache, dass viele aus der Mitte Hofer wählen, weil er sich gegen das TTIP stellt. Ein Thema, das letzte Woche in Deutschland Grund für Demonstrationen war (35.000 in Hannover). Das Demokratieverständnis des Volkes ist mittlerweile kompetenter, als das der Journalisten und Politiker. Oder halten sie es etwa für demokratisch, wenn man Politiker, die sich für ihre Bürger einsetzen mit dem Nazistock verprügelt.
Ich kann mich gut an an die entsetzten, fassungslosen blicke des deutschen Finanzministers und der deutschen GrünInnen erinnern. der slowenische Präsident (oder Minister? Sry) erdreistete sich in einer Diskussionsrunde zu sagen, er wäre für seine Bürger da. Was für eine Frechheit....
Die Mehrheit der Österreicher steht in der Mitte. Ihre Fantasien von Rechtsruck und Erdrutsch entspricht nicht der politischen Realität.
Politiker die sich für das Volk einsetzen, gibts es nur wenige. Also kehren sie vor ihrer eigenen Tür, machen sie eine Reportage zu ihrem Cameron-Panama-Problem, zu euren wöchentlichen Demonstrationen wo 100 Tausende auf der Strasse sind oder aber auch Angi. Da fang ich gar nicht erst an, wird sich auch ein geeignetes Thema finden. "wie man die eigenen Bürger und die heimischen Betriebe am Altar der Marktwirtschaft opfert" ;) Mehr Demokratie braucht das Land, und nicht weniger!

Hmmm, ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll.
Also ich war schon gegen TTIP bevor ein Hofer überhaupt wusste was TTIP ist bzw. bedeutet und die "viele aus der Mitte" die Hofer gewählt haben, wissen es jetzt auch noch nicht.
Wie man die eigenen Bürger und die heimischen Betriebe am "Altar der Marktwirtschaft" opfert, beschreibt das aktuelle Buch "Mut zur Wahrheit, dessen "nur" Verleger Haimbuchner ist Chef der FPÖ Oberösterreich. Einiges aus diesem Buch ist schon in Umsetzung in Oberösterreich (Streichung der Mietbeihilfen für Alleinerziehende, Kürzung der Mindestsicherung usw.)
Dieser Leser hätte bezüglich politischer Realität in Deutschland 1932 ähnliches geschrieben. Damals hat die "breite Mittelschicht" die NSDAP gewählt bzw. deren Chef, einen Österreicher (Womit ich ausdrücklich keine Verbindung zwischen FPÖ und NSDAP herstellen möchte)
Hofer, ein Mitglieder einer Burschenschaft die Österreich als Nation nicht anerkennt.
Wenn ich jetzt noch an Unterhosen denke, dann haben viele eine "breite Mittelschicht" welche man auch als "Bremsstreifen" bezeichnet.
Sollte Hofer als Präsident gewählt werden, dann akzeptiere ich dies als Demokrat, so wie ich Waldheim und Schwarz-Blaun akzeptiert habe. Ich hoffe nur, dass die "breite Mittelschicht" diese Wahl in 2 Jahren zu tiefst bedauert. Es wird dann zu spät sein und der Schaden für Österreich wird nicht mehr reparierbar sein.

...irgendwie erfüllt es mich jetzt umso mehr mit stolz, teil einer "gemeinschaft" zu sein die es geschaft hat, das so viele jetzt schaum vorm mund haben :lol:...

Der einzige Grund, warum es es gepostet habe :D

Aber mal ernsthaft. Das gehört eben dazu. Ein Erstarken der Rechten bedeutet auch, dass die Linke sich wieder mehr erhebt. Das zeigt nur, dass Ösis und Piefkes eigntl. eine ziemlich offene Gesellschaft haben. An Rechten stört mich vor allem das Flache und das Gepoltere, sie werden nicht wegen ihrer Kompetenz gewählt, sondern als verlängerter Arm des Stammtischs, jedenfalls häufig.

Ich weiß noch, wie man sich damals über Koch oder Bosbach aufregte. Zumindest mit Bosbach konnte man noch normal reden, was mit einem HC Strache nicht so möglich ist, weil er aus dem Schauspielen nicht mehr raus kommt und nicht die Goschen hält

...das ist eben politik :D...

- - - Aktualisiert - - -

Wenn es euch zu viel wird, könnt ihr ja beim Erdi anrufen, geteiltes Leid ist halbes Leid:)

...persönlich störts mich nicht, je mehr kritik und mehr beschimpfungen ich lese höre, desto sicherer bin ich mir mein kreuz beim richtigen namen gesetzt zu haben...

Zurück
Oben