DAs iST kEiNe EntGleiSunG soNDeRn dIE wAhRhEiT!1!1!
Schön dass du es auch so siehst.
Obwohl ich Kickl persönlich nicht als ausreichend kompetent für den Posten als IM empfinde, sollte man ihn vielleichtfür das kritisieren, was er unter seiner Amtszeit fabriziert hat, und nicht etwa als Erbsünder aller Innenminister vor ihm gelten
Sozialstadtrat Hacker beklagt Informationsmangel - Innenminister müsse "endlich seine Arbeit" aufnehmen.
Wien. Jener mutmaßliche österreichische IS-Kämpfer, der in Syrien festgenommen wurde und dem Wien die Staatsbürgerschaft entziehen will, soll über mehrere Monate Mindestsicherung bezogen haben. Sozialstadtrat Peter Hacker (SPÖ) hat am Freitag einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung" bestätigt. Der Ressortchef zeigte sich erbost darüber, dass die Stadt nicht über Ermittlungen informiert wurde.
Etwa 12.400 Euro kassiert
Der Mann bezog laut Rathaus in den Jahren 2014 und 2015 Unterstützung - wobei genauere Details aus Datenschutzgründen nicht genannt werden dürften, hieß es. Laut Onlineberichten waren es 12.400 Euro. Dem Bericht zufolge befand sich der angebliche Jihadist in der betreffenden Zeit auf Heimaturlaub.
Nach Ansicht Hackers hätte Wien schon weit früher in Kenntnis gesetzt werden müssen. "Es ist unfassbar, dass offensichtlich die Staatsanwaltschaft, das Innenministerium und die Geheimdienste an diesem Fall dran sind, aber nichts unternommen haben und wir null Information darüber bekommen haben. Es wird Zeit, dass der Innenminister endlich seine Arbeit aufnimmt", so der Stadtrat gegenüber der APA.
Lustig ist noch zu erwähnen, dass jetzt die Regierung schuld daran sein soll, dass er von der Stadt Wien um das Jahr 2015 (rote Stadtregierung + roter Bundeskanzler) Gelder erhalten haben soll? Quo vadis, Bobo-Partei?
Wer hat seit 2000-2017 den Innenminister gestellt? Ahja, die ÖVP. Somit bestätigst du das Versagen von Mikl-Leitner und Sobotka.
Was mich am Meisten amüsiert, sind Bundesmaturanten-Groupies die so tun, als wäre die ÖVP erst seit Dezember 2017 in der Regierung, dabei ist sie die einzige Partei die seit Jänner 1987, also über 30 Jahren, durchgehend in der Regierung ist.