Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Die meisten Leute, die rechtskonservative bis rechtsradikale Parteien Wählen und deren Argumentationsmuster übernehmen, sind imun gegen Kritik und Argumente von "aussen". Sie befinden sich in einer ideologischen Blase. Wenn man diese Leute fragt, warum sie diese PArteien wählen oder warum sie die gleichen Inhalte bedienen und wiederholen, fangen sie umso mehr an ihre Feindbilder zu bedienen. Der Feind ist immer der Sozialschmarotzer, der Ausländer, der Obdachlose, der Schwule, die Frau, Kinder, Der Kommunist, der freiheitlich liberale linksgerichtete Politiker, die Gewerkschaften, die sozialen Verbände etc. ist nix neues. Rechtskonservativ und rechtsradikal ist und bleibt , so wie es die Geschichte es uns immer wieder gezeigt hat, reaktionär.

...wenn kritik und argumentation aus "dumm und nazi" besteht, entwickelt man in der tat eine gewisse immunität...in dem punkt hast du recht...

...wenn kritik und argumentation aus "dumm und nazi" besteht, entwickelt man in der tat eine gewisse immunität...in dem punkt hast du recht...

"Dumm und Nazi" hast du einfach in den Raum geworfen aber es geht nicht um diese von dir genannten Bezeichnungen oder Begriffe....das sind Triggerbegriffe, die in Diskussion wechselseitig von allen Diskussionsteilnehmern hier und da gerne mal benutzt werden, um ein bestimmten Frame zu bedienen und um zu polemisieren.
Mir geht es um konkrete Inhalte und darum, dass Menschen, die rechtskonservative und rechtsradikale Parteien wählen, immer wieder ihre Feinbilder bedienen und stehts einfache Antworten zu bieten haben und von ihren Standpunkten nie abweichen, da sie sich in ihrem Weltbild, immer auf der "richtigen" Seite sehen.

"Dumm und Nazi" hast du einfach in den Raum geworfen aber es geht nicht um diese von dir genannten Bezeichnungen oder Begriffe....das sind Triggerbegriffe, die in Diskussion wechselseitig von allen Diskussionsteilnehmern hier und da gerne mal benutzt werden, um ein bestimmten Frame zu bedienen und um zu polemisieren.
Mir geht es um konkrete Inhalte und darum, dass Menschen, die rechtskonservative und rechtsradikale Parteien wählen, immer wieder ihre Feinbilder bedienen und stehts einfache Antworten zu bieten haben und von ihren Standpunkten nie abweichen, da sie sich in ihrem Weltbild, immer auf der "richtigen" Seite sehen.
Also auf deine Weisheiten haben wir nur gewartet :lol: bist seit paar Wochen dabei aber durchschaust hier alles ... wenn du mehr nachlesen statt klugscheissern würdest hättest du erkannt, dass mit "dumm" und "nazi" nicht "hier und da" sondern bei jeder Gelegenheit um sich geworfen wird

Also auf deine Weisheiten haben wir nur gewartet :lol: bist seit paar Wochen dabei aber durchschaust hier alles ... wenn du mehr nachlesen statt klugscheissern würdest hättest du erkannt, dass mit "dumm" und "nazi" nicht "hier und da" sondern bei jeder Gelegenheit um sich geworfen wird

Wen meinst du denn bitte mit "Wir"? Sprichst du hier etwa für das ganze Forum? Wirkt ein wenig befremdlich ehrlich gesagt.
Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber wenn ich ein paar Threads überfliege, stelle ich fest, das hier, genauso wie in anderen sozialen Netzwerken, wie zb. in FB , auch hier immer wieder die gleichen Argumentationsmuster fallen und Feindbilder bedient werden und einige User neigen immer wieder dazu unsachlich zu diskutieren, ja sogar die Diskussion in eine fragwürdige Richtung zu lenken. Es ist immer wieder zu beobachten wie man User , die eine andere Meinung haben, diskreditieren und lächerlich machen will, anstatt konkret auf die Diskussion einzugehen und sachlich zu bleiben. Das stelle ich auch bei dir fest.

Wow, was für eine Leistung ein Smiley zu setzen! Ich bin hier raus...du scheinst so was wie der Platzhirsch des Forums zu sein. Das ist mir die Tage schon aufgefallen, du stänkerst überall herum und beleidigst User am laufenden Band. Ne, da werd ich sicher nicht der einzige User sein, der auf dein Gehabe kein Bock hat.

...was ich hier vl. vermisse/kritisiere ist die gesprächskultur...wenn ich sehe das mein gegenüber mir und meiner haltung grundsetzlich ablehnend und "feindlich" gegenübersteht, das ganze mit subtilen beleidigungen schmückt, solange sehe ich keinen sinn und willen mich auch nur 0,0000001% inhaltlich mit irgendeinem gegenargument auseinanderzusetzen...:lol:...manchmal sehen die leute diese politischen meinungsverschiedenheiten und argumente zu eng...ein barca und real fan werden sich auch nicht "argumentativ und inhaltlich" darüber diskutieren wer der bessere club ist...od celtic/rangers....dortmund/schalke...ist nur als beispiel gedacht wenn du schon andeuten willst nur rechte würden von ihren standpunkten nie abweichen...völliger quatsch...die fpö könnte ein 100% heilmittel gegen krebs erfinden, ich würde meine beiden hoden darauf verwetten das am nächsten tag die halbe spö samt jugendorganisation zu einer "kein krebs ist illegal" demo aufrufen würde...

Wow, was für eine Leistung ein Smiley zu setzen! Ich bin hier raus...du scheinst so was wie der Platzhirsch des Forums zu sein. Das ist mir die Tage schon aufgefallen, du stänkerst überall herum und beleidigst User am laufenden Band. Ne, da werd ich sicher nicht der einzige User sein, der auf dein Gehabe kein Bock hat.
"Verpiss dich doch du Gnom" ist keine Beleidigung

Zurück
Oben