Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

...was ich hier vl. vermisse/kritisiere ist die gesprächskultur...wenn ich sehe das mein gegenüber mir und meiner haltung grundsetzlich ablehnend und "feindlich" gegenübersteht, das ganze mit subtilen beleidigungen schmückt, solange sehe ich keinen sinn und willen mich auch nur 0,0000001% inhaltlich mit irgendeinem gegenargument auseinanderzusetzen...:lol:...manchmal sehen die leute diese politischen meinungsverschiedenheiten und argumente zu eng...ein barca und real fan werden sich auch nicht "argumentativ und inhaltlich" darüber diskutieren wer der bessere club ist...od celtic/rangers....dortmund/schalke...ist nur als beispiel gedacht wenn du schon andeuten willst nur rechte würden von ihren standpunkten nie abweichen...völliger quatsch...die fpö könnte ein 100% heilmittel gegen krebs erfinden, ich würde meine beiden hoden darauf verwetten das am nächsten tag die halbe spö samt jugendorganisation zu einer "kein krebs ist illegal" demo aufrufen würde...

Also bei dir sehe ich ja, dass man mit dir sehr wohl diskutieren kann und das freut mich.

Njaaa, also als Beispiel jetzt den Fussball zu nehmen, ich weiss nich.
Aber das zweite Beispiel mit dem Heilmittel gegen Krebs find ich besser.
Ok, dann will ich auch mal eins bringen und zwar kein fiktives Beispiel.
Die Kohleindustrie will weiterhin Wälder abholzen, dazu werden nicht nur in Deutschland massiv Wälder abgeholzt....nicht nur der Kohle wegen, sondern auch wegen anderer jeglicher wirtschaftlicher Nutzung, sei es für neue Agrar-Anbauflächen etc.
Sehr davon betroffen sind Länder wie Brasilien und andere Lateinamerikanische Länder.... und überall gilt, wie auch in Deutschland...es geht um Nachhaltigkeit. Du kannst ja nicht auf einmal alle bestehenden Wälder auf der Welt abholzen, weil einige der Meinung sind immer noch einseitig nur mit Kohle zu heizen und um Kohlekraftwerke in Betrieb zu halten oder um stetig weiter Monokulturen anzubauen, die dann dazu noch von Bayer/Monsanto mit Glyphosat und anderen Chemikalien zugeschüttet werden und durch Genmanipulation nach ein paar Ernten ein Totes Land hinterlassen.
Und jetzt kommen wir zu den rechtkonservativen und marktradikalen Rechten Parteien, die ein neoliberales Konzept vertreten und politisch und wirtschaftlich mit den großen Konzernen verbandelt sind. Sie profitieren immense von dieser Politik , Wirtschaft und dem System, welches sich über die Köpfe der Menschen in allen Ländern hinwegsetzt und welches für diese Ungerechtigkeit, Ungleichheit, für die Ausbeutung von Mensch und Natur verantwortlich ist und den größten Schaden hinterlässt.

Anbei kannst du gerne auch Kritik an sogenannten Linken äussern....wennn wir nämlich über Vernatwortung reden, dann sind selbstverständlich alle mit eingeschlossen und ich schließe mich da auch mit ein, da ich finde, das es auch bei jedem selbst anfängt und jeder bei sich vor seiner Haustüre kehren sollte. Das fängt mit einfachen alltäglichen Dingen an.

So, nun ist es aber so, dass ich mich gegen diese neoliberale, umweltzerstörende und kapitalraffende Politik stelle und meiner einer kommt mit Argumenten an die sind konkret und richtig und man kann sie belegen und wissenschaftlich beweisen.
Ein neoliberaler konzernnaher Politiker oder Lobbyist oder auch ein Anhänger einer rechten neoliberalen Partei wird mir stehts widersprechen und mir erklären, ich läge falsch, aus unterschiedlichen Gründen. Wenn ich aber seine Argumente sachlich und konkret widerlege und das auch empirisch und wissenschaftlich stützen kann und darüber hinaus noch aufzeige, wie es um unsere Umwelt anschauerlicher Weise bestellt ist und das wir , wenn wir so weiter machen vor großen Katastrophen stehen, dann wird der rechte, neoliberale Kapitalist mir trotzallem widersprechen und seine rechten Anhänger aus der Unterschicht und der unteren klassen des Bürgertums ebenso. Warum tut er das, warum tun sie das?

Wow, was für eine Leistung ein Smiley zu setzen! Ich bin hier raus...du scheinst so was wie der Platzhirsch des Forums zu sein. Das ist mir die Tage schon aufgefallen, du stänkerst überall herum und beleidigst User am laufenden Band. Ne, da werd ich sicher nicht der einzige User sein, der auf dein Gehabe kein Bock hat.
Black Jack ist einfach nur viel zu fett. Er kommt nicht mehr vom Kanape weg und dann sitzt er eben da und schreibt viel Unsinn. Ausserdem ist er HSV-Fan und da fehlts dann auch deshalb an allen Ecken und Enden.
Platzhirsch ist der aber nicht hier.
Lass Dich nicht vom Umgangston hier irritieren - man gewöhnt sich da schon dran.

Black Jack ist einfach nur viel zu fett. Er kommt nicht mehr vom Kanape weg und dann sitzt er eben da und schreibt viel Unsinn. Ausserdem ist er HSV-Fan und da fehlts dann auch deshalb an allen Ecken und Enden.
Platzhirsch ist der aber nicht hier.
Lass Dich nicht vom Umgangston hier irritieren - man gewöhnt sich da schon dran.
Kartoffelhumor

- - - Aktualisiert - - -

Also bei dir sehe ich ja, dass man mit dir sehr wohl diskutieren kann und das freut mich.

Njaaa, also als Beispiel jetzt den Fussball zu nehmen, ich weiss nich.
Aber das zweite Beispiel mit dem Heilmittel gegen Krebs find ich besser.
Ok, dann will ich auch mal eins bringen und zwar kein fiktives Beispiel.
Die Kohleindustrie will weiterhin Wälder abholzen, dazu werden nicht nur in Deutschland massiv Wälder abgeholzt....nicht nur der Kohle wegen, sondern auch wegen anderer jeglicher wirtschaftlicher Nutzung, sei es für neue Agrar-Anbauflächen etc.
Sehr davon betroffen sind Länder wie Brasilien und andere Lateinamerikanische Länder.... und überall gilt, wie auch in Deutschland...es geht um Nachhaltigkeit. Du kannst ja nicht auf einmal alle bestehenden Wälder auf der Welt abholzen, weil einige der Meinung sind immer noch einseitig nur mit Kohle zu heizen und um Kohlekraftwerke in Betrieb zu halten oder um stetig weiter Monokulturen anzubauen, die dann dazu noch von Bayer/Monsanto mit Glyphosat und anderen Chemikalien zugeschüttet werden und durch Genmanipulation nach ein paar Ernten ein Totes Land hinterlassen.
Und jetzt kommen wir zu den rechtkonservativen und marktradikalen Rechten Parteien, die ein neoliberales Konzept vertreten und politisch und wirtschaftlich mit den großen Konzernen verbandelt sind. Sie profitieren immense von dieser Politik , Wirtschaft und dem System, welches sich über die Köpfe der Menschen in allen Ländern hinwegsetzt und welches für diese Ungerechtigkeit, Ungleichheit, für die Ausbeutung von Mensch und Natur verantwortlich ist und den größten Schaden hinterlässt.

Anbei kannst du gerne auch Kritik an sogenannten Linken äussern....wennn wir nämlich über Vernatwortung reden, dann sind selbstverständlich alle mit eingeschlossen und ich schließe mich da auch mit ein, da ich finde, das es auch bei jedem selbst anfängt und jeder bei sich vor seiner Haustüre kehren sollte. Das fängt mit einfachen alltäglichen Dingen an.

So, nun ist es aber so, dass ich mich gegen diese neoliberale, umweltzerstörende und kapitalraffende Politik stelle und meiner einer kommt mit Argumenten an die sind konkret und richtig und man kann sie belegen und wissenschaftlich beweisen.
Ein neoliberaler konzernnaher Politiker oder Lobbyist oder auch ein Anhänger einer rechten neoliberalen Partei wird mir stehts widersprechen und mir erklären, ich läge falsch, aus unterschiedlichen Gründen. Wenn ich aber seine Argumente sachlich und konkret widerlege und das auch empirisch und wissenschaftlich stützen kann und darüber hinaus noch aufzeige, wie es um unsere Umwelt anschauerlicher Weise bestellt ist und das wir , wenn wir so weiter machen vor großen Katastrophen stehen, dann wird der rechte, neoliberale Kapitalist mir trotzallem widersprechen und seine rechten Anhänger aus der Unterschicht und der unteren klassen des Bürgertums ebenso. Warum tut er das, warum tun sie das?

hdf du Abfall

...was ich hier vl. vermisse/kritisiere ist die gesprächskultur...wenn ich sehe das mein gegenüber mir und meiner haltung grundsetzlich ablehnend und "feindlich" gegenübersteht, das ganze mit subtilen beleidigungen schmückt, solange sehe ich keinen sinn und willen mich auch nur 0,0000001% inhaltlich mit irgendeinem gegenargument auseinanderzusetzen...:lol:...manchmal sehen die leute diese politischen meinungsverschiedenheiten und argumente zu eng...ein barca und real fan werden sich auch nicht "argumentativ und inhaltlich" darüber diskutieren wer der bessere club ist...od celtic/rangers....dortmund/schalke...ist nur als beispiel gedacht wenn du schon andeuten willst nur rechte würden von ihren standpunkten nie abweichen...völliger quatsch...die fpö könnte ein 100% heilmittel gegen krebs erfinden, ich würde meine beiden hoden darauf verwetten das am nächsten tag die halbe spö samt jugendorganisation zu einer "kein krebs ist illegal" demo aufrufen würde...

Richtig.

...was ich hier vl. vermisse/kritisiere ist die gesprächskultur...wenn ich sehe das mein gegenüber mir und meiner haltung grundsetzlich ablehnend und "feindlich" gegenübersteht, das ganze mit subtilen beleidigungen schmückt, solange sehe ich keinen sinn und willen mich auch nur 0,0000001% inhaltlich mit irgendeinem gegenargument auseinanderzusetzen...:lol:...

Ich werde homophoben und xenophoben Leuten grundsätzlich immer ablehnend gegenüberstehen. Und wenn man dich mit deiner Einstellung als FPÖ-Groupie bezeichnet, dann ist das keine Beleidigung sondern traurige Realität.
manchmal sehen die leute diese politischen meinungsverschiedenheiten und argumente zu eng...ein barca und real fan werden sich auch nicht "argumentativ und inhaltlich" darüber diskutieren wer der bessere club ist...od celtic/rangers....dortmund/schalke...ist nur als beispiel gedacht

Wie oft noch? Faschismus (Neonazi) ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen und hat überhaupt nichts mit einer Rivalität diverser Fans von Fußballvereinen zu tun, mal abgesehen davon, dass sich einige Fans wie Arschlöcher verhalten.
Einige meiner besten Freunde sind Austria Wien-Fans, ich Rapid-Fan. Gegenseitig ziehen wir uns auf, aber was so mancher "Fan" von sich gibt, ist einfach widerlich.
wenn du schon andeuten willst nur rechte würden von ihren standpunkten nie abweichen...völliger quatsch...die fpö könnte ein 100% heilmittel gegen krebs erfinden, ich würde meine beiden hoden darauf verwetten das am nächsten tag die halbe spö samt jugendorganisation zu einer "kein krebs ist illegal" demo aufrufen würde...

Wenn die FPÖ ein Heilmittel gegen Krebs erfinden würde, dann würde ich diese Leistung auch würdigen, auch wenn meine Reflexe vielleicht etwas anderes sagen würden, aber ich würde auch darauf achten, ob auch alle Krebspatienten in den Genuss dieses Mittel kommen würden. Wenn nicht, dann würde ich die FPÖ und ihre Fans genau so kritisieren wie jetzt.
Um auf deinen Vergleich mit Fußball zurück zu kommen, ich würdige auch die Leistungen von Austria Wien oder RB Salzburg und jene die das nicht tun, sondern für mich keine Fußballfans.
Und dazu auch ein Zitat von Eric Cantona:
"Du kannst deine Frau wechseln, deine politische Einstellung, deine Religion, aber niemals dein Lieblingsteam"

...wenn kritik und argumentation aus "dumm und nazi" besteht, entwickelt man in der tat eine gewisse immunität...in dem punkt hast du recht...

Eine Partei, wie die FPÖ, deren Oberboss ein "ehemaliger" Neo-Nazi, dem man eine Nähe zum nationalsozialistem Gedankengut unterstellen darf, die von einem Nazi gegründet wurde, viele Politiker dieser Partei wegen Wiederbetätigung verurteilt wurden, eine Partei die mit Ausländer- und Islamhetze Wahlkampf führt, eine Partei die asozial ist und dann ein Ausländer, weil er homophob und/oder islamphob ist, eine gute Umweltpolitik mit Verhöhnung jener Parteien die sich dafür einsetzen, inklusive VdB, sich all diesen vielen Argumenten gegen diese Partei in keinster Weise zugänglich ist, wie soll man so eine Person bezeichnen?
Und dazu fällt mir wieder Eric Cantona ein:
Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Zurück
Oben