Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Das ist dieses Phänomen "Gäste mögen keine Gäste ". Fällt schon auf daß viele Balkaner ein Problem mit den Migranten haben obwohl sie selbst mal in Österreich oder Deutschland gestrandet sind. Das gilt aber auch für andere Ausländer. Kenne persönlich einen Spanier, sogar linksorientiert, der gegen die Flüchtlinge hetzt. Dazu noch die vielen Ostdeutschen die ja neu in der Bundesrepublik Deutschland sind. Auch die Russlanddeutschen hassen die.

Ach Franky. Wir aus dem Balkan wissen halt aufgrund unserer Herkunftsländer, dass viele Ethnien auf einen Haufen, verschiedene Religionen, diverse Kulturen auf einem zusammengefassten Flecken Erde nicht friedlich koexistieren können. Siehe Bosnien, wo sich drei Ethnien gegenseitig hunderttausendfach abgeschlachtet haben, obwohl sie dieselbe Sprache sprechen. Mazedonien , wo die Bewohner Jahrhunderte lang friedlich gemeinsam gelebt haben und sich mehrfach in diversen Aufständen gegen osmanische Einheiten unterstützt haben, ohne türkische Zivilisten auch nur ein Haar zu krümmen. Auch dort kracht es immer mal wieder. Man könnte jetzt weiter auf jedes dieser Shitholes - ich mag diesen Begriff sehr - einzeln eingehen, aber wir belassen mal. Klar, die Leute migrieren in Deutschland, Ösiland ein mag sein, aber eine gesellschaftliche Eingliederung findet irgendwie nicht statt. Die Leute bleiben einfach unter sich. Ganze Stadtteile, wo nur Araber leben. Dann haben die Stress mit Vierteln, in denen nur Albaner, Türken oder Russen leben etc. Das ist doch einfach Käse. Wie viel diese Menschen von euch halten, hat man in Köln Silvester und diversen Anschlägen wie Berlin gesehen. Auch in meiner örtlichen Großstadt im Hauptbahnhof rotten sich die Hilfsbedürftigen aus Syrien zu Silvester zusammen und begrabschen eure Töchter. Für dich sind das tragische Einzelfälle, für mich einfach ihre Kultur. Okay. Ich mache dir keinen Vorwurf. Du wurdest so erzogen, dein deutsches Umfeld wollte zu dich primär zu einem anständigen Menschen erziehen. Man hat dir immer erzählt, dass alle Menschen gleichgut und wertvoll sind, alle friedlich leben wollen. Es ist reiner Zufall, dass in bestimmten Gebieten seit Jahrhunderten permanent Krieg herrscht. Daran ist doch der dämliche Ami Schuld, obwohl in diesen Gebieten seit Jahrtausenden Krieg ist :laughing6: Wenn du einen Keks hast, ihr aber vier Leute seid, teilst du ihn selbstverständlich in vier gleichgroße Stücke auf. Ein anderer behält den gesamten Keks für sich.

Ach Franky. Wir aus dem Balkan wissen halt aufgrund unserer Herkunftsländer, dass viele Ethnien auf einen Haufen, verschiedene Religionen, diverse Kulturen auf einem zusammengefassten Flecken Erde nicht friedlich koexistieren können
Ist ja alles ganz nett von Dir geschrieben und dokumentiert die Sichtweise vieler Balkaner. Nur hier ist Deutschland bzw. Österreich und eben nicht der Balkan. Ich weiß auch daß die Integration von Ausländern allgemein in großen Teilen nicht so gut klappt und die auch unter sich bleiben wollen. Man hat sich auch nicht unbedingt lieb untereinander. Es gibt auch Bandenkriege aber dennoch sind wir eben nicht in Bosnien.

Jetzt kannst du dich einmal selbst verwarnen.

Was weißt du darüber was meine Familie hier erlebt hat oder nicht? Picke dir in deiner emotionalen Wut nicht das Recht heraus, irgendwelche Schlüsse aus erfundenen Annahmen zu schließen.
Dann erzähle mal, welche Annahmen von mir erfunden sind? Meine hohe Abgabenquote, weil ich weit über der Höchstbemessungsgrundlage verdient habe? Eben mein ganzes Gehalt inklusive 13. und 14. Gehalt ausgegeben habe, davon natürlich Mehrwertsteuer usw. bezahlt und damit die Flüchtlinge aus den Ex-YU Staaten finanziert habe und Vukovarac definitiv zu dieser Gruppe gehörte, das sind überprüfbare Fakten und hier kommt meine erste Annahme, du auch.
Emotionale Wut? Nein, sondern Verachtung gegenüber einer asozialen, fremdenfeindlichen Einstellung eines Ausländers.
Auch ich habe die österr. Staatsbürgerschaft, trotzdem werde ich, du und sonstige Personen mit Migrationshintergrund, immer die "Tschuschen" in den Augen sowohl der türkisen als auch der anderen blaunen Partei bleiben. Wie auch viele Kommentare zu Alma Zadic rede im Parlament belegen, neben den üblichen sexistischen Untergriffen auch "kann den Scheiß Jugo-Dialekt nicht mehr hören" usw.
Du bist der irrigen Meinung, wenn du ÖVP und eure Kürzlichkeit wählst, du etwas besseres bist. So wie unter Sprung in der Schüssel, auch beim Bundesmastrubanten bist du genau so ein "Ausländer"
In den anderen Bundesländern wat es doch vor dem neuen Gesetzesentwurf anders. In NÖ hat man weniger verdient als in Wien. Und Schwupp! Als sich das verbreitet hatte, wurden Kinder von den Kindergärten und Schulen abgemeldet und man zog nach Wien. Wieso sollte Wien sonst so ein Hotspot für Flüchtlinge sein? Wegen den Sehenswürdigkeiten?
Die Arena Nova in Wiener Neustadt war voll mit Flüchtlingen, welche Zuweisungen im Bezirk Neustadt und Neunkirchen bekamen. Aber im Laufe der Zeit gingen alle nach Wien. Und sie machten aus dem Grund dafür kein Geheimnis.

Ja, mag schon so sein, nur geht es eben um die Mindestsicherung (Bedarfsorientierte Mindestsicherung) und die wird nach den Lebenshaltungskosten in den diversen Bundesländern berechnet. Die sind in Wien nun mal wesentlich höhere als z.B. hier bei mir in Ladendorf, oder auch in Wr. Neustadt. Meine Tochter lebt in Wr. Neustadt.

Ja wir sind arbeitende Menschen geworden die in das System einzahlen. Wir sind solidarisch gegenüber jeden der will, es versucht aber dennoch nicht kann. Aber Solidarität gegenüber Menschen die mit ihren 5 Kimder in einer ohnehin billigen Sozialwohnung leben und nur kassieren, dafür gibt es nur Solidarität von Seiten der SPÖ und Grünen. Auf dieses Prinzip basiert unser System nicht.
Ja, kann sein, dass ihr in das "System" einzahlt und entschiedenes nein, ihr seid keineswegs solidarisch, damit meine ich deine Partei samt eurer Kürzlichkeit und die andere blaune Partei. Mag schon sein, dass es da und dort "Sozialschmarotzer" gibt und die wird es immer geben. So wie du jetzt argumentierst, hat damals Haider argumentiert und damit nicht nur die Migranten aus der Türkei gemeint, sondern vor allem jene aus Ex-YU.
Sicher gibt es Menschen mit 5 Kindern, die in einer Gemeindewohnung wohnen, die müssen aber schon länger als 2 Jahre in Wien gemeldet sein, sonst gibt es die nicht, desweiteren muss jeder Mindestsicherungsbezieher dem AMS zur Verfügung stehen, sonst werden die Leistungen gekürzt.
Und genau hier setzt wieder meine Kritik an, ohne dich zu informieren, gibst du nur das wieder, was dir eure Kürzlichkeit vorkaut. Die durchschnittliche Bezugsdauer bei der Mindestsicherung lag bei 8,1 Monaten, am Kürzesten in Tirol mit 6 und am Längsten in Wien mit 8,8 Monaten. Verantwortlich für den Bezug von der Mindestsicherung sind u.a. folgende Faktoren: prekäre Jobs, Pensionisten, Kranke und Behinderte usw.
Die Mindestsicherung macht nicht mal 1% der sozialen Ausgaben und nicht einmal 0,5% des Gesamtbudgets aus. Wenn man bedenkt, dass bis jetzt mindestens 183 Millionen durch Cum-Ex dem Staat gestohlen wurden, jetzt mal ganz zu schweigen von den Steuerhinterziehungen jedes Jahr in Milliardenhöhe, natürlich zumeist alles Freunde der türkisen und blaunen, ja wo bleibt hier der Aufschrei von dir und eurer Kürzlichkeit, denn das sind die wahren Sozialschmarotzer.

...deine sachlichen, auf nüchterner logik basierenden und überhaupt kein bisschen irrationalen "argumente" sind immer wieder lustig zu lesen :D...

Dann sag es, welche meiner Argumente trifft nicht zu? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sind das alles Fakten auf dich bezogen. So sieht es leider aus.

Ist ja nicht so, dass man nicht auch lachen könnte über diese Dilettantentruppe.
Zu dumm um eine funktionierende App programmieren zu lassen, als dann doch endlich funktioniert, leider mit verheerenden Bugs ausgestattet.
Anstatt Loacker dankbar zu sein, dass er dieses Sicherheitsrisiko aufgedeckt hat, wird er von dieser Dilettantentruppe auch noch angezeigt.
https://derstandard.at/200010039129...QfhGBfmZne3HChYC8VqHCAdJBcSkqHmUSiLey5U_bJXpI

Dann sag es, welche meiner Argumente trifft nicht zu? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sind das alles Fakten auf dich bezogen. So sieht es leider aus.

...nochmal:...ich argumentiere nicht mit dir...in deiner "ich habe recht und ihr seid alle dumm" hysterie gehst du von falschen tatsachen über mich aus...da brauch ich mir nicht viel mühe geben...

Zurück
Oben