Ohne jetzt die Hintergründe genau zu kennen stellt sich das für mich nach kurzer Recherche etwas anders dar:Ist ja nicht so, dass man nicht auch lachen könnte über diese Dilettantentruppe.
Zu dumm um eine funktionierende App programmieren zu lassen, als dann doch endlich funktioniert, leider mit verheerenden Bugs ausgestattet.
Anstatt Loacker dankbar zu sein, dass er dieses Sicherheitsrisiko aufgedeckt hat, wird er von dieser Dilettantentruppe auch noch angezeigt.
https://derstandard.at/200010039129...QfhGBfmZne3HChYC8VqHCAdJBcSkqHmUSiLey5U_bJXpI
Ohne jetzt die Hintergründe genau zu kennen stellt sich das für mich nach kurzer Recherche etwas anders dar:
Das Parlament hatte absurder weise beschlossen Ummeldungen per App ohne die Unterschrift des Unterkunftgebers zu ermöglichen, mit Zustimmung der Neos, die sich nun als Aufdecker eines App-Skandals aufspielen, den sie mit verursacht haben.
"Wir haben dem E-Government-Gesetz zugestimmt, weil wir grundsätzlich befürworten, wenn das Thema E-Government von dieser Bundesregierung forciert wird", ließ er in einer schriftlichen Stellungnahme wissen: "Gleichzeitig gehen wir davon aus, dass die Umsetzung dieses Gesetzes von der Regierung professionell und ohne Missbrauchsmöglichkeit durchgeführt wird. Und das bezweifeln wir weiter ganz massiv." - derstandard.at/2000100453772/Burghauptmannschaft-zeigt-Neos-Mandatar-Loacker-an
...nochmal:...ich argumentiere nicht mit dir...in deiner "ich habe recht und ihr seid alle dumm" hysterie gehst du von falschen tatsachen über mich aus...da brauch ich mir nicht viel mühe geben...
Ivo2 ist der klügste Kroate hier im Forum. Dicht gefolgt von Mirko.
Wie von einem FPÖ-Anhänger nicht anders zu erwarten, bei Fakten die Opferrolle einnehmen, bei Nachfrage, ich nehme an, dass hast du von Strache oder sonstigen FPÖ-Funktionären gelernt, einfach Tatsachen verdrehen.
Ich hätte mich an meine Devise halten sollen, mit Rassisten kann man nicht diskutieren.
Wozu, das macht es nicht besser: in meinem Link steht sie hätten dem Vorhaben auf die Unterschrift des Unterkunftsgebers zu verzichten zugestimmt, dann können sie sich nicht nachher darüber echauffieren wie leicht es doch sei sich umzumelden ohne dass der Unterkunftsgeber irgendwas davon weiß. Unter diesem Aspekt ist die App umgesetzt wie es beschlossen war.Ja, schon, aber auch diesen Absatz gelesen?
"Wir haben dem E-Government-Gesetz zugestimmt, weil wir grundsätzlich befürworten, wenn das Thema E-Government von dieser Bundesregierung forciert wird", ließ er in einer schriftlichen Stellungnahme wissen: "Gleichzeitig gehen wir davon aus, dass die Umsetzung dieses Gesetzes von der Regierung professionell und ohne Missbrauchsmöglichkeit durchgeführt wird. Und das bezweifeln wir weiter ganz massiv." - derstandard.at/2000100453772/Burghauptmannschaft-zeigt-Neos-Mandatar-Loacker-an
Dass die elektronische Wohnsitzanmeldung für Österreicher ohne Unterschrift des Unterkunftgebers möglich ist, ist kein Versehen des Bundes, sondern wurde im Parlament Ende des Vorjahres beschlossen – und das einhellig, also auch mit den Stimmen der Neos, die das nun kritisieren. - derstandard.at/2000100453772/Burghauptmannschaft-zeigt-Neos-Mandatar-Loacker-an
Wozu, das macht es nicht besser: in meinem Link steht sie hätten dem Vorhaben auf die Unterschrift des Unterkunftsgebers zu verzichten zugestimmt, dann können sie sich nicht nachher darüber echauffieren wie leicht es doch sei sich umzumelden ohne dass der Unterkunftsgeber irgendwas davon weiß. Unter diesem Aspekt ist die App umgesetzt wie es beschlossen war.
Nach § 3 Abs 1a) MeldeG hätte sichergestellt sein müssen, dass man sich nur an Wohnungen anmelden kann, die als solches im Gebäude- und Wohnungsregister laut GWR-Gesetz erfasst sind. Offensichtlich wurde bei der technischen Umsetzung massiv geschlampt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen