Was für ein Bullshit! Schau Dir doch mal die Arbeitslosenzahlen an. 4,8 %-besser als Deutschland. Tendenz zu weiterer Besserung. Sogar rückständige Regionen wie Kärnten holen richtig gut auf. Infineon baut in Villach ein Halbleiterwerk aus mit vielen digitalen Arbeitsplätzen drumherum.
Der Hypo Alpe Adria Sumpf ist erstmal ausgetrocknet nachdem doch immer mehr Leute es kapiert haben daß Haider und die FPÖ ihnen das Desaster eingebracht haben.
Österreich geht es gut.
Ja, die Arbeitslosenzahlen sind ganz gut, durch die letzten Wirtschaftsdaten ist aber eine weitere Besserung eher nicht zu erwarten.
Nein, die FPÖ-Groupies haben es bis dato nicht kapiert, dass Haider und die FPÖ für das Desaster verantwortlich waren. Laut den intelligenzbefreiten Anhängern dieser blaunen Partei, haben alle Anderen mehr schuld.
Siehe auch Eric Cantona und Schachspiel mit Tauben
Rentner bekommen dort im Durchschnitt 500 Euro mehr pro Monat als in Deutschland. Ja sogar 13.und 14. Rente. Einziges Risiko ist die engstirnige FPÖ mit ihrem wirtschaftsschädlichen, klimafeindlichen und rassistischen Gedankengut.
Warum die Rentner in Österreich mehr bekommen, ganz einfach weil auch mehr eingezahlt wurde und wird und im Gegensatz zu Deutschland, gab es in Österreich auch kein HartzIV, was sich mit der Sozialhilfe neu ändern wird und der Finanzminister auch die Versicherungen bedienen will. Was diese Versicherungen genau können habe ich leider persönlich erlebt, durch wilde Spekulationen (mein Guthaben und etlicher meiner Kollegen war leider nicht staatlich gesichert, weil Abfertigung alt) bekomme ich aus dieser Pensionskasse weit weniger als 50% des ursprünglich geschätzten Betrag und auch die Höhe des Betrages hat in dieser Heftigkeit gelitten.In Deutschland sind es 18,7% vom Bruttolohn (AG+AN) und in Österreich sind es 22,8% (AG+AN) und wenn man 13. und 14. Gehalt erhält, dann auch davon.
Als Beispiel: für meine Pension wurden die besten 30 Beitragsjahre als Durchrechnungszeitraum (was sich auch ändern wird, die Zeiträume werden länger) hergenommen, da ich fast 30 Jahre übere der Höchstbemessungsgrundlage verdient habe, bekomme ich auch die entsprechende Pension mit 65 Jahren, wenn man früher geht (frühestens mit 62 und 45 Beitragsjahren, bei Frauen ab 57 mit 40 Beitragsjahren) dann wird einem 5,1% je Jahr abgezogen, als bei mir 15,3%.
Meine Frau konnte erst mit 59 Jahren und 3 Monaten gehen, weil ihr Kindererziehungszeiten nur mit 48 Monaten als Beitragzeiten gerechnet wurden und auch ihre Arbeitslosigkeit nur als Ersatzzeit (hat sich geändert) einbezogen wurde.
Leider ist deshalb Österreich schon mal der Aschenbecher Europas weil nur dort überall geraucht werden darf.
Dazu gibt es auch eine köstlichen Cartoon
Also die Spenden von der Mindestsicherung abzuziehen ist schon eine richtige Sauerei von türkis/blau!
Ja, nicht nur das, denn jetzt ist es die Sozialhilfe neu und hat ähnliche Ansätze wie HartzIV. Was u.a. bedeutet, dass Österreich, ähnlich wie Deutschland, einen großen Niedriglohnsektor erhält. Was wiederum bedeutet, dass die Altersarmut steigen wird, weil auch die Notstandshilfe abgeschafft wird und diese Zeiten der Arbeitslosigkeit nicht mehr angerechnet werden. Falls du mitgelesen hast, begrüßen diese Entwicklung die Wähler der blaunen Parteien (türkis/blau), ohne nur einen Gedankengang darauf zu verschwenden, dass sie davon betroffen sein könnten, weil in deren eigenen Augen sind sie ja keine faulen Säcke.