Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

SPÖ-Präsidium einstimmig für Misstrauen gegen gesamte Regierung

WIEN.Das Bundesparteipräsidium der SPÖ hat sich am Sonntagabend einstimmig für eine Empfehlung an den SP-Parlamentsklub ausgesprochen, Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und der gesamten Bundesregierung das Misstrauen auszusprechen. Das hat Parteichefin Pamela Rendi-Wagner nach mehrstündigen Beratungen bekannt gegeben.
Kurz habe die vergangenen zehn Tage keine vertrauensbildenden Maßnahmen gesetzt, begründete sie vor Journalisten die Empfehlung für das Misstrauensvotum. Er habe für eine "ÖVP-Alleinregierung" gesorgt, ohne sich vorher mit den anderen Fraktionen abgestimmt zu haben…

https://www.nachrichten.at/politik/...nsantrag-gegen-ganze-regierung;art385,3133448

Ehrlich gesagt - ich glaubs erst, wenn es soweit ist.

Ich war immer ein guter Kommunist:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Du musst nicht täglich aufs neue deine Dummheit unter Beweis stellen, wir wissen es auch so.

Kurz ist soeben abgewählt worden.
Finde ich nicht gut, da das Land jetzt bis zur Neuwahl im September mehr oder weniger führungslos ist.
Sebastian Kurz selbst kann den Märtyrer spielen. Die gestrige Wahl hat gezeigt daß er bei der Affäre sehr gut weggekommen ist. Wenn nichts aussergewöhnliches geschieht wird er die Wahl im September noch ein Stück deutlicher gewinnen. SPÖ und FPÖ stehen als Königsmörder da - übrigens die Verlierer von gestern - und werden verlieren.
Mein Tipp jetzt auch für Österreich:
Schwarz/Grün
In Tirol gibt's das schon und so schlecht ist das nicht.

Spätestens jetzt sollte klar sein dass man Österreich auf lange Sicht abschreiben kann. Und es benötigt einen thread und wie es nun weitergehen kann

Zurück
Oben