Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Wenn ich dies als Abschaum definieren würde, geht nicht.
Duden definiert es so
Als Beispiele dazu: "Abschaum der Menschheit", "dieser Kerl ist Abschaum".

zum glück leben wir in einer freien Gesellschaft, in der ich mir eine eigene Definition einfach mal rausnehme. in meinen augen ist dieses gesocks Abschaum, und Begründungen dafür findest du in deren beiträgen, ich hoffe dass dir das als Erklärung reicht. ich nehme niemandem übel, der mich nicht ausstehen kann, und der mich als Abschaum betrachtet.

zum glück leben wir in einer freien Gesellschaft, in der ich mir eine eigene Definition einfach mal rausnehme. in meinen augen ist dieses gesocks Abschaum, und Begründungen dafür findest du in deren beiträgen, ich hoffe dass dir das als Erklärung reicht. ich nehme niemandem übel, der mich nicht ausstehen kann, und der mich als Abschaum betrachtet.
Jetzt such Ivo bestimmt nach Beispielen wo ein KZ-Wärter seine Opfer als Abschaum bezeichnet hat um dich damit zu konfrontieren.

Ich frage mich bei einigen Leuten hier mittlerweile was die für eine Kinderstube gehabt haben. Wenn hier User, die man unsympathisch findet, gleich als Abschaum bezeichnet werden ist das schon bedenklich.
Okay - deutsch ist für den ein oder anderen nicht die Muttersprache und deshalb wird dann leichtfertig mit bestimmten Ausdrücken umgegangen.
Jemand als Abschaum zu bezeichnen ist auf einer Beleidigungsskala zwischen 1 und 10 etwa bei 8, vielleicht sogar schon 9 anzusetzen.

Die Debatte kommt ins Laufen
ccf0649ae7186d21fdc2c4ab03dd118e.jpg

Ich frage mich bei einigen Leuten hier mittlerweile was die für eine Kinderstube gehabt haben. Wenn hier User, die man unsympathisch findet, gleich als Abschaum bezeichnet werden ist das schon bedenklich.
Okay - deutsch ist für den ein oder anderen nicht die Muttersprache und deshalb wird dann leichtfertig mit bestimmten Ausdrücken umgegangen.
Jemand als Abschaum zu bezeichnen ist auf einer Beleidigungsskala zwischen 1 und 10 etwa bei 8, vielleicht sogar schon 9 anzusetzen.
Da hast du recht. Mir gehen auch jedes Mal die Fussnägel hoch, wenn ich "Abschaum", "Müll" usw. lese, egal von wem an wen. Wahrscheinlich reagieren wir als deutsche Muttersprachler echt anders darauf. Auch "Dreckiger Cigo", für Balkaner ganz offenbar eine harmlose Sache, die selbst für einen Linken wie Ivo nicht verwarnungwürdig ist. Da wirkt bei uns jahrelanger Geschichtsunterricht zur Vorgeschichte des NS, wo man gelernt hat, dass es mit der Sprache anfing.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Mir gehen auch jedes Mal die Fussnägel hoch, wenn ich "Abschaum", "Müll" usw. lese, egal von wem an wen. Wahrscheinlich reagieren wir als deutsche Muttersprachler echt anders darauf. Auch "Dreckiger Cigo", für Balkaner ganz offenbar eine harmlose Sache, die selbst für einen Linken wie Ivo nicht verwarnungwürdig ist. Da wirkt bei uns wahrscheinlich jahrelanger Geschichtsunterricht zur Vorgeschichte des NS, wo man gelernt hat, dass es mit der Sprache anfing.

Und wie würdest du dann eine Mischung aus germanischen und slawischen Genen bezeichnen, die du so ungünstig findest? ;) Steckt da nicht derselbe Darwinismus dahinter, wie bei den von dir genannten Beleidigungen?

Ich glaube nicht, dass es anhand so einfacher Regeln festzumachen ist, wieviel Glück man in der Genlotterie hatte. Und wenn man sogar wie Jure Gagaric meint, in der exakten Haplogruppen-Kombi bleiben zu müssen, sich am besten zu klonen oder "in der Familie zu bleiben" (WTF?) ist das der Weiterentwicklung jeglicher Spezies wenig dienlich.

Und wie würdest du dann eine Mischung aus germanischen und slawischen Genen bezeichnen, die du so ungünstig findest? ;) Steckt da nicht derselbe Darwinismus dahinter, wie bei den von dir genannten Beleidigungen?

Ich glaube nicht, dass es anhand so einfacher Regeln festzumachen ist, wieviel Glück man in der Genlotterie hatte. Und wenn man sogar wie Jure Gagaric meint, in der exakten Haplogruppen-Kombi bleiben zu müssen, sich am besten zu klonen oder "in der Familie zu bleiben" (WTF?) ist das der Weiterentwicklung jeglicher Spezies wenig dienlich.

selbst die inzestüberspitzung schnallst du nicht? :lol:

Zurück
Oben