Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Was die anhaltende Hetze gegenüber Ausländern durch FPÖ bewirkt und durch seine Kürzlichkeit salonfähig gemacht hat: "Alle Ausländer sollen sterben".
https://www.kleinezeitung.at/steier...Na2BKxHXwl4_HuWSyyjThq_LIqEZzoiAao5Rggf3xCQko

Für die FPÖ Steiermark zählt dann so eine Handlung durch einen mehrfach Vorbestraften Autochthonen als "Handlung beim Fortgehen".

62089599_1805642186205931_7194232914161172480_o.jpg

Dieser Beitrag ist auch für daro von Wichtigkeit.
Und in der Zwischenzeit bestätigt Strache ein Posting von mir bezüglich Kurz/Benko (übrigens wurde Benko auch schon wegen Korruption verurteilt wo auch Ivo Sanader involviert war https://wien.orf.at/news/stories/2556997/ )
Blöd für Bumsti nur, dass auch er mit Benko "gut Freund" war und auch sein Adlatus Johann (Joschi) Gudenuvic lächelnd Werbung für Benkos Imperium macht :mrgreen:

62089413_1805307392906077_2033192480899334144_o.jpg

In der Zwischenzeit zeigt uns unsere Ex-aSozialministerien wie man von Euro 150/Monat ganz gut leben kann, oh wait... diese Frau kostet den Steuerzahler (also auch mich) über Euro 18.000/monatlich.
Ein Hoch auf die Basti/Bumsti-Wähler, ohne diese "Mitte"-Wähler wäre ich nie in den Genuss von soviel "Empathie" gegenüber seiner Kürzlichkeit und den Blaunen Ministern gekommen.
Es lebe die aSoziale Heimatpartei.

60642796_1576000219202743_7674346705222893568_n.jpg

Ivo ich stelle fest für dich ist fast alles Rechtsradikal.

In welcher Welt muss man Leben um die CSU als rechtsradikale zu betiteln und gleichzeitig die Linke als Sozialdemokraten zu sehen.

Jeder hat seine Meinung, doch absolut alles als rechtsradikal abzustempeln ist richtig unsozial.
Ernsthafte Politiker als Hassobjekt darzustellen geht unter jede Gürtellinie, die Politiker sind Konkurrenten mit verschiedenen Meinungen.

- - - Aktualisiert - - -

Ivo ein kleinerer Teil der Bevölkerung tickt gleich wie du und Lubenica.

Auch ihr habt nichts aus der Vergangenheit gelernt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die letzte Zutat im Rezept Hitler an die Macht zu bringen war der Linkedünnschiss, die wenigsten können sich mit so einem Unsinn anfreunden, deshalb rückt ein grosser Teil der normalen Gesellschaft nach rechts um je die Linken Spinner nicht an die Macht zu lassen.

Komm mein Jung, ich geb dir mal nen Tipp:

https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum

Schwere Anschuldigungen kommen am Laufmeter, ein Ivo betitelt Kurz als Rechtsextremer.
Ein Rechtsextremer hat überhaupt nichts im öffentlichen Amt zu tun, ein Rechtsextremer gehört weggesperrt.

Dann betrachten wir mal, was sich seine Kürzlichkeit so geleistet hat:

Die Chronologie einer erbärmlichen Bilanz:AMS
Budget starkt gekürzt, Integrationsmaßnahmen ersatzlos gestrichen und eine "Ausgabenbremse" verhängt.

"Bürokratieabbau"
Das bundeseinheitlichen Jugendhilfegesetz wurde durch eine Ländervereinbarung – also neun unterschiedliche Zuständigkeiten – ersetzt. Bei der neuen Sozialhilfe, Ex-Mindestsicherung, reden allerdings immer noch alle neun Länder mit.

CETA
Das Freihandelsabkommen – als Blaupause für TTIP – wurde von ÖVP, FPÖ und Neos durchgewinkt.

Deutschförderklassen
Für Schulanfänger und Quereinsteiger gibt's gerade einmal 650 (!) zeitlich befristeten Sonderunterrichtsklassen in ganz Österreich.

Europa
Ein sehr viel teuerer Ratsvorsitz ohne erkennbare Ergebnisse; Pommes und Schnitzel wurden absurderweise als Aufreger vermarktet, nicht näher bezeichnete "1000 Verordnungen" wurden medienwirksam beklagt und ein neuer Vertrag gefordert.

Fremdenrecht
Sicherungshaft für potenzielle Gefährder, Kürzung des Stundenlohns für gemeinnützige Arbeiten auf 1,50 Euro, Umbenennung der Erstaufnahmezentren in Ausreisezentren. Eine neue Bundesagentur für Asylrechtsberatung, die dem Innenministerium direkt unterstellt und somit weisungsgebunden ist.

Familien
Kinder wurden nach der Lohnsteuerhöhe der Eltern kategorisiert. Die Reichen erhalten Familienbonus, die Armen werden mit 250 Euro abgespeist.
Dafür können Kinderbetreuungskosten nicht mehr abgesetzt werden.

Gewaltschutz
Zuerst eingestellt, dann irgendwie als Flickwerk doch wieder installiert.

USt-Senkung für Hoteliers
Obwohl mit 13% USt die höchsten Nächtigungszahlen erzielt wurden, wurde die Steuer auf 10% gesenkt. Von einer allgemeinen Preissenkung der Hotellerie oder entsprechender Lohnerhöhung ist nichts bekannt.

Integration
Ein 80 Millionen-Projekt wurde 2019 beendet.

Klima
Ein Konzept, das unter Experten Kopfschütteln auslöst und Österreich vermutlich eine Milliardenstrafe einbrockt, dafür gibt's jetzt ein Standortentwicklungsgesetz, das es ermöglicht, dass Umweltverträglichkeitsprüfungen bei standortrelevanten Projekten schneller durchgewinkt werden können.

Kopftuchverbot
Für kleine Kinder, die keines tragen.

Lehrlinge
FFür Jugendliche über 18 Jahre, die eine überbetriebliche Lehrausbildung absolvieren, wurde die Ausbildungsbeihilfe in den ersten beiden Lehrjahren von 753 auf 326 Euro gekürzt. Dringend gesuchte, gut integrierte, fleißige und steuerzahlende Asylwerber in Ausbildung werden abgeschoben.

Mindestsicherung
Heißt jetzt Sozialhile und hat Armutsbekämpfung nicht mehr zum Ziel. Familien mit Kindern und Menschen ohne ausreichende Deutsch- oder Englisch-Kenntnisse erhalten deutlich weniger.

Noten für Volksschüler
Damit sie so früh wie möglich über ihre Defizite Bescheid wissen.

Polizeipferde
Einige werden ausgebildet, andere humpeln, keiner weiß, was das eigentlich soll und was es wirklich kostet.

Indexierung der Familienbeihilfe
Es droht eine Klage vor dem EuGH

Dafür gibt's eine üppige Finanzierung rechtsextremer "Medien" und 140er-Teststrecken.
Ach ja! Der von Kurz höchst selbst mitverhandelte Migrationspakt wurde – während der heimatlichen Ratspräsidentschaft – abgelehnt. Macht aber nix, denn die Entwicklungshilfe wurde ohnehin drastrisch gekürzt.
Das merkt eh niemand, denn man darf ja 12/60 arbeiten. Und nicht nur, wie früher, unter klar definierten Bedingungen.
(Der Standard)

https://derstandard.at/200010455508...WgI4hTvLO45Eaklno-QQ36TdwgXE3dlmG1_f6zd0pJQR0

Rekordbeschäftigung (noch nie waren so viele Menschen in Arbeit)

- Rekord bei AL Quote, die Arbeitslosigkeit sinkt seit Jahren stark

- Hohes Wirtschaftswachstum (höher als in fast allen Nachbarstaaten zB Deutschland, Italien)

- Erstes echtes 0-Defizit seit vielen Jahrzehnten (nein der Grasser hat das nicht geschafft)

- Steuersenkung in mehreren Stufen mit Fokus Mittelstand (Wifo und IHS haben das gelobt)

- Zusammenlegung der SV Träger (wurde vom Bundesrechnungshof x-Fach gefordert)

Es gibt einen Grund warum Kurz so beliebt ist und in allen Umfragen mit 15% Vorsprung die Nummer 1 ist. Auch wenn es der Standard und seine Blase nicht wahrhaben möchte.

Ich verstehe die Dämonisierung von Kurz auch nicht. Mit seinem nach rechts biegen hat er einen klaren Trend befolgt, anders wäre er nicht Kanzler geworden. Jetzt legt sich das Ganze wieder, die FPÖ ist diskreditiert, und er sagt dem Wahlvolk offen, wenn Ihr mich weiter wollt, seht zu dass ich die klare Mehrheit hole. Ich hätte es nicht besser gemacht.

Ziemlich Rechtsextrem die Bilanz von dir Ivo. Bist du deppad, des is kein lecherlschoaß nimma.

Wirkst ziemlich frustriert wie du wieder wirr um dich schlägst. War der Vatertag so entäuschent für dich ? Ok wenn ich nachdenk wunderts mich ned.

Extremisten hingegen richten sich gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung.

In der Grundidee sitzen genau so viele Extremisten in der AFD wie auch bei der Linken.

Du hast Kurz als Extremisten bezeichnet dabei gibts keine einzeichnen das er auf irgend eine weisse gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung ist

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freiheitliche_demokratische_Grundordnung

Ivo du nimmst Leute immer wieder in Schutz die sich hier Links gegen die demokratische Grundordnung aussprechen und erkennst nur die die Recht über den Rand treten.

Also kann man dich auch als Extremist bezeichnen den du siehst keinen Gefahr bei den Linksexremisten.

Ich weiss nicht ob du deinen Artikel den du geschickt hast überhaupt verstanden hast, doch er beinhaltet ziemlich alles was ich bei dir politische kritisiert habe nur in einwandfreier Grammatik die bei mir halt nicht so gut ist

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mir alle Punkte die du mit kritisiert durchgelesen und ziemlich zu jedem Punkt fällt mir ein positiver Gegenargument ein.

Kurz hast wunderbare Arbeit geleistet ist meine Meinung deine wie es aussieht überhaupt nicht, jede Medaille hat zwei Seiten welche Seite nun die Richtige ist manchmal schwer zu erkennen.

Doch Kurz ist überhaupt kein Extremist er bewegt sich mit jeder Änderung zu 100% in der demokratischen Grundordnung.

Zurück
Oben