Vielleicht kapierst du es, wenn ich dein Geschwaffel zerlege
Ivo es macht mir Angst das Leute mit dem Ansichten von dir an die Macht kommen.
Meine Ansichten sind die eines Sozialdemokraten mit Hang zum Umweltschutz.
Wenn du vor solchen Leuten Angst hast, dann bist du entweder SM oder komplett gestört.
Schnell mal die Stundenwoche bei gleichen Lohn auf 30 runter gestellt, als Folge hauen österreichische Firmen ins benachbarte Ausland ab.
Damit beweist du deine Unkenntnis von BWL, also erzähle keinen Schwachsinn.
30 Stundenwoche in JEDEM Land, ja deine Leseschwäche, desweiteren habe ich auch gesagt, früher oder später wird es so kommen, Digitalisierung, Roboter usw., aber egal.
Und gegen Abwanderung von Unternehmen kann man auch etwas unternehmen. Da du hier die KÖST (Körperschaftssteuer oder Gewinnsteuer) nicht weiter unten angeführt hast,
wenn Starbucks oder Amazon oder Apple kaum Steuern zahlen, obwohl sie die Infrastruktur nutzen, dann stinkt hier gewaltig etwas.
Steuererhöhung für die Superreichen auch sie hauen als Folge ab und bezahlen keine Steuern.
Eigentlich ist dieser Satz ein Hohn, die Superreichen sind schon längst abgehaut, die können es sich richten und zahlen zumeist KEINE Steuern oder ziemlich wenig, z.B. auch in Österreich.
Selbst Warren Buffet hat kritisiert, dass er weniger Steuern zahlt als seine Sekretärin. Wie hat den GB davon profitiert, dass sie den Superreichen kaum Steuern verrechnet haben? Gar nicht und Schuld war nach den Rechtspopulisten Johnson und FürnArsch oder wie auch immer er sich nennt, die EU. Oida
Sozialleistungen erhöhen als Folge werden immer mehr Menschen Arbeitslos weil sich fleissige Arbeit einfach nicht mehr lohnt.
Der nächste Dünpfiff von dir. Bist du einfach nur sehr bescheiden mit Intelligenz gesegnet?
Da gab es, in Österreich zumindest bis zum Bundesmastrubanten und seinem Schneebrunzer, eine Bedarfsorientierte Mindestsicherung (BMS). Die hat sich nach eben nach der Bedürftigkeit gerichtet und war alles Andere als eine soziale Hängematte.
Wegen der Sozialleistungen wird KEIN Mensch arbeitslos und wenn sich "fleißige Arbeit" nicht mehr lohnt, (es gibt davon leider viele die "Aufstocken", also arbeiten gehen und zusätzlich noch BMS beziehen) dann liegt es wahrscheinlich am Gehalt und nicht an irgendwelcher Sozialleistung. Seine Kürzlichkeit hätte gerne Hartz IV, wohin das führt sieht man: Größter Niedriglohnsektor in der EU, immer mehr Armut und vor allem Altersarmut.
Falls du das alles nicht verstehst, dann halt einfach deine Finger still.
Alle Umsetzungen führen zu enorm weniger Geld in der Staatskasse, dies führt dann zu Angefangen bei den Subventionen der Bauer als folge die Landwirtschaft immer unbrauchbarer.
Und du möchtest BWL studiert haben, echt jetzt? Da hat mein Enkerl mit 5 Jahren mehr Ahnung als du. Jetzt mal abgesehen davon, dass die Landwirtschaft gewaltig subventioniert wird, hier ein Link dazu
https://www.landschafftleben.at/hintergruende/foerderungen , verstehst du aber sicher nicht, weil viel zu lang.
Es braucht noch mehr Geld den die extreme Flüchtlingsfreudliche Politik überschwemmt das Land mit Flüchtlingen als Folge fehlt nicht nur Geld in der Staatskasse sonder ein wütender Aufstand wir immer grösser der sich täglich mit Flüchtlingen und Polizei streitet.
Ja, du und deine Leseschwäche, wie oft habe ich schon geschriebenen, dass man die Fluchtursachen bekämpfen muss und nicht die Flüchtlinge, dann habe ich noch das Beispiel mit UNHCR und dem World Food Program gebracht, bitte verschone mich in der Folge mit deinem Dünschiss, ich hoffe doch nicht, dass du in deinem Alter schon an Demenz leidest.
Ja mir mach solche Leute wie Ivo oder Lubenica angst
Hatte ich schon erklärt, mir machen Leute wie du Angst, weil sie einfach hirnlos Leuten wie Sebastian, Kurz Kanzler, oder einem Strache nachlaufen.