Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Vielleicht kapierst du es, wenn ich dein Geschwaffel zerlege

Meine Ansichten sind die eines Sozialdemokraten mit Hang zum Umweltschutz.
Wenn du vor solchen Leuten Angst hast, dann bist du entweder SM oder komplett gestört.

Meine Ansichten unterscheiden sich nicht generell von deinem auch in Sachen gesunder Umweltschutz

Damit beweist du deine Unkenntnis von BWL, also erzähle keinen Schwachsinn.
30 Stundenwoche in JEDEM Land, ja deine Leseschwäche, desweiteren habe ich auch gesagt, früher oder später wird es so kommen, Digitalisierung, Roboter usw., aber egal.
Wie gesagt du vergisst hierbei einige Variablen und überlegst nur einseitig, berücksichtigst Roboter, Automatisierungen.. doch überlegst nicht mal das gleichzeitig der Bedarf an mehr Güter steigt. Dabei ist der Punkt äusserst logisch, ich vermute ich habe in meiner Kindheit mehr Spielsachen gehabt als du, jedenfalls haben meine Kinder viel mehr als ich es gehabt habe, die Menschen reisen immer mehr und wollen die Welt sehen ( Mehr Hotelübernachtungen, mehr Flieger mehr Kreuzfahrtschiffe....)
Die armen Asiaten werden immer mehr zu Autobesitzer auch die Afrikaner und die Europäer haben immer häufiger Zweit oder Drittwagen)

Und gegen Abwanderung von Unternehmen kann man auch etwas unternehmen. Da du hier die KÖST (Körperschaftssteuer oder Gewinnsteuer) nicht weiter unten angeführt hast,
wenn Starbucks oder Amazon oder Apple kaum Steuern zahlen, obwohl sie die Infrastruktur nutzen, dann stinkt hier gewaltig etwas.
Natürlich zählen Gewinnsteuern und andere Faktoren mit doch wenn man die Arbeiterkosten durch eine 30 Stundenwoche um 20% erhöht rechnet dich dies massiv. Durch eine kostengünstigen Ablauf wird langfristig die Gewinnmarge nicht höher der Preis wird für den Endkonsumenten nur günstiger.

Eigentlich ist dieser Satz ein Hohn, die Superreichen sind schon längst abgehaut, die können es sich richten und zahlen zumeist KEINE Steuern oder ziemlich wenig, z.B. auch in Österreich.
Selbst Warren Buffet hat kritisiert, dass er weniger Steuern zahlt als seine Sekretärin. Wie hat den GB davon profitiert, dass sie den Superreichen kaum Steuern verrechnet haben? Gar nicht und Schuld war nach den Rechtspopulisten Johnson und FürnArsch oder wie auch immer er sich nennt, die EU. Oida

Viele Menschen bleiben gerne dem eigenen Land treu bis zu einem gewissen Grad, ich bin überzeugt auch Superreiche und Neureiche würden bis zu einem Grad im eigenen Land bleiben trotz Steuerreform solange man als Linker nicht übertreibt.

Der nächste Dünpfiff von dir. Bist du einfach nur sehr bescheiden mit Intelligenz gesegnet?
Da gab es, in Österreich zumindest bis zum Bundesmastrubanten und seinem Schneebrunzer, eine Bedarfsorientierte Mindestsicherung (BMS). Die hat sich nach eben nach der Bedürftigkeit gerichtet und war alles Andere als eine soziale Hängematte.
Wegen der Sozialleistungen wird KEIN Mensch arbeitslos und wenn sich "fleißige Arbeit" nicht mehr lohnt, (es gibt davon leider viele die "Aufstocken", also arbeiten gehen und zusätzlich noch BMS beziehen) dann liegt es wahrscheinlich am Gehalt und nicht an irgendwelcher Sozialleistung. Seine Kürzlichkeit hätte gerne Hartz IV, wohin das führt sieht man: Größter Niedriglohnsektor in der EU, immer mehr Armut und vor allem Altersarmut.
Falls du das alles nicht verstehst, dann halt einfach deine Finger still.

Dies ist deine Persönliche Meinung, ich behaupte wenn der Einkommensunterschied zwischen einem der wenig Verdient und einen der Sozialhilfe bezieht sehr gering ist, dann zieht es sehr viele Niedrigverdiener in die Sozialleistung und Schwarzarbeit.
Du behauptest scheinbar das Gegenteil, doch mehreren praktische Beispielen zeigen mir das meine Anmahne stimmt.

Und du möchtest BWL studiert haben, echt jetzt? Da hat mein Enkerl mit 5 Jahren mehr Ahnung als du. Jetzt mal abgesehen davon, dass die Landwirtschaft gewaltig subventioniert wird, hier ein Link dazu https://www.landschafftleben.at/hintergruende/foerderungen , verstehst du aber sicher nicht, weil viel zu lang.

Ivo ich habe nicht BWL studiert ich hatte es als eines der Hauptfächer als ich Lebensmittelning. studiert habe.
Seit 9 Jahren Arbeite ich sehr erfolgreich mit Zahlen, ich muss mich bei dir nicht beweisen mein Arbeitgeber bezahlt mich gut dafür.

Ja, du und deine Leseschwäche, wie oft habe ich schon geschriebenen, dass man die Fluchtursachen bekämpfen muss und nicht die Flüchtlinge, dann habe ich noch das Beispiel mit UNHCR und dem World Food Program gebracht, bitte verschone mich in der Folge mit deinem Dünschiss, ich hoffe doch nicht, dass du in deinem Alter schon an Demenz leidest.

Ivo du bist Einseitig auch Kurz will die Flüchtlingssache bekämpfen, er will sie dafür nicht ins eigene Land holen.

Hatte ich schon erklärt, mir machen Leute wie du Angst, weil sie einfach hirnlos Leuten wie Sebastian, Kurz Kanzler, oder einem Strache nachlaufen.

Ich mache mir immer meine eigene Meinung und muss niemanden nachlaufen, ich probiere dabei nicht einseitig zu Denken noch betitle ich alle als hirnlose Kurz Anbeter.

:mrgreen:
daro, der Tag ist gerettet
Meine Ansichten unterscheiden sich nicht generell von deinem auch in Sachen gesunder Umweltschutz
Unterscheiden sich generell und zwar gewaltig, da du ein Fan vom Bundesmastrubanten bist.
Wie gesagt du vergisst hierbei einige Variablen und überlegst nur einseitig, berücksichtigst Roboter, Automatisierungen.. doch überlegst nicht mal das gleichzeitig der Bedarf an mehr Güter steigt. Dabei ist der Punkt äusserst logisch, ich vermute ich habe in meiner Kindheit mehr Spielsachen gehabt als du, jedenfalls haben meine Kinder viel mehr als ich es gehabt habe, die Menschen reisen immer mehr und wollen die Welt sehen ( Mehr Hotelübernachtungen, mehr Flieger mehr Kreuzfahrtschiffe....)
Die armen Asiaten werden immer mehr zu Autobesitzer auch die Afrikaner und die Europäer haben immer häufiger Zweit oder Drittwagen)
Wie jeder Möchtegern-Kapitalist vergisst du, dass Ressourcen nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen und beim Großteil der Gehälter geht sich nicht einmal ein Erstwagen aus, aber seis drum. Es gab Zeiten mit 60 Stunden/Woche, jetzt haben wir 40 Stunden/Woche, ich hatte sogar 38Stunden/Woche (Kollektivvertrag) und die Kapitalisten haben immer gejammert. Was jetzt neu ist, dass auch Angestellte anfangen zu jammern, weil die "armen Superreichen" auswandern könnten?
Ich habe als Kind sehr wenige Spielsachen gehabt, war kein Problem, da ich mit vielen Freunden gespielt habe.
Oida

Natürlich zählen Gewinnsteuern und andere Faktoren mit doch wenn man die Arbeiterkosten durch eine 30 Stundenwoche um 20% erhöht rechnet dich dies massiv. Durch eine kostengünstigen Ablauf wird langfristig die Gewinnmarge nicht höher der Preis wird für den Endkonsumenten nur günstiger.
Meine Antwort dazu findest du weiter oben.

Viele Menschen bleiben gerne dem eigenen Land treu bis zu einem gewissen Grad, ich bin überzeugt auch Superreiche und Neureiche würden bis zu einem Grad im eigenen Land bleiben trotz Steuerreform solange man als Linker nicht übertreibt.
Von welcher Steuerreform sprichst du?
Mal ein kurze Darstellung für überzeugte Neoliberale, die beim Arbeitgeber dort wohnen wo die Sonnen nicht hinscheint:
Steuergeschenke an Hoteliers. Steuer wurde von 13% auf 10% gesenkt, trotz Rekordzahlen und -Rekordübernachtungen, dieses Steuergeschenk ging natürlich in die eigene Tasche. Kosten ca. 100 Mio Euro, von den Medien gab es kaum Kritik und wurde auch kaum erwähnt. Jetzt gibt es auch ca. 100 Mio Euro für Mehr-Pflegegeld, Karenzanrechnung und Papamonat und ein Großteil der Medien jammert über die Kosten.
Kurz zusammengefasst, wenn man Steuergeschenke für Unternehmer macht, dann ist es ok, wenn alle davon profitieren dann nicht?
Hätten Neoliberale ein soziales Gewissen, würden sie sich mit Grausen von einer neoliberalen Politik abwenden.

Dies ist deine Persönliche Meinung, ich behaupte wenn der Einkommensunterschied zwischen einem der wenig Verdient und einen der Sozialhilfe bezieht sehr gering ist, dann zieht es sehr viele Niedrigverdiener in die Sozialleistung und Schwarzarbeit.
Du behauptest scheinbar das Gegenteil, doch mehreren praktische Beispielen zeigen mir das meine Anmahne stimmt.
Nicht meine persönliche Meinung, sondern Tatsache wie Deutschland bewiesen hat. Nicht die Sozialhilfe ist das Problem, wenn sich diese an der BMS orientiert, sondern die niedrigen Gehälter sind das Problem, wie auch Deutschland beweist und jedes praktische Beispiel zeigt, dass deine Annahme asozial und Schwachsinn ist.

Ivo ich habe nicht BWL studiert ich hatte es als eines der Hauptfächer als ich Lebensmittelning. studiert habe.
Seit 9 Jahren Arbeite ich sehr erfolgreich mit Zahlen, ich muss mich bei dir nicht beweisen mein Arbeitgeber bezahlt mich gut dafür.
Du hast geschrieben, dass du BWL 3 Jahre studiert hast, also was jetzt?
Mir musst du überhaupt nichts beweisen, was du möchtest, ist mir zu beweisen, dass es ok ist auf sozial Schwache hinzutreten und genau damit habe ich Probleme.

Ivo du bist Einseitig auch Kurz will die Flüchtlingssache bekämpfen, er will sie dafür nicht ins eigene Land holen.
Beten wir eine Runde für seine Kürzlichkeit.
Einen Schei..dreck will er, er hat damals die Hilfsgelder gekürzt und er hat auch jetzt wieder die Gelder gekürzt. Er will nicht wirklich Fluchtursachen bekämpfen.
Und jetzt nochmals kurz zu den Flüchtlingen aus den 90er Jahren, da wurde auch seitens FPÖ hingedroschen und ÖVP nickend zugeschaut. Ja, was soll ich sagen, die Ausländer haben in diesen Jahren mehr in das soziale System eingezahlt, als rausgeholt.

Ich mache mir immer meine eigene Meinung und muss niemanden nachlaufen, ich probiere dabei nicht einseitig zu Denken noch betitle ich alle als hirnlose Kurz Anbeter.
Als was würdest du denn solche Groupies bezeichnen? Vielleicht hilft dir ein Cartoon von Karl Berger ein wenig weiter
65046986_2784746971540590_7850163588076404736_n.jpg

Eigentlich schon, weil Wien zum 10. Mal in Folge als lebenswerteste Stadt der Welt gekürt wurde. https://www.wien.gv.at/presse/2019/03/13/wien-zum-10-mal-in-folge-lebenswerteste-stadt-der-welt

Hättest du den, für oe24 typischen, marktschreierischen Bericht genauer gelesen, dann hättest du auch gelesen, dass die Kriminalität in Wien zurück gegangen ist. Da dies natürlich keine Sau interessieren würde, nimmt man eben ein Thema her was etwas hergibt, dabei hast du auch vergessen zu erwähnen, an erster Stelle der Täter ist Polen und an zweiter Stelle sind es Österreicher.

Eigentlich schon, weil Wien zum 10. Mal in Folge als lebenswerteste Stadt der Welt gekürt wurde. https://www.wien.gv.at/presse/2019/03/13/wien-zum-10-mal-in-folge-lebenswerteste-stadt-der-welt

Hättest du den, für oe24 typischen, marktschreierischen Bericht genauer gelesen, dann hättest du auch gelesen, dass die Kriminalität in Wien zurück gegangen ist. Da dies natürlich keine Sau interessieren würde, nimmt man eben ein Thema her was etwas hergibt, dabei hast du auch vergessen zu erwähnen, an erster Stelle der Täter ist Polen und an zweiter Stelle sind es Österreicher.

Kellereinbrüche ...Lieber Ivo :D

kommen wir zu den Fakten

[FONT=&quot]Raubüberfälle. Besonders alarmierend: Die Zahl der Raubdelikte stieg um 18,6 Prozent auf 655 Delikte an. Hier „führt“ Österreich (194) bei den Tätern klar vor Serbien (39). Die Zahl der Banküberfälle hat sich auf vier verdoppelt. Die Überfälle auf Geschäfte explodierten regelrecht um 114,8 Prozent auf 81 Straftaten – hier war Rudolfsheim am stärksten betroffen.[/FONT]

Das ist nicht nur typisch für Wien und Österreich sondern gilt auch für Deutschland Dank offener Grenzen und liberaler Gesetze

Kellereinbrüche ...Lieber Ivo :D

kommen wir zu den Fakten

Das ist nicht nur typisch für Wien und Österreich sondern gilt auch für Deutschland Dank offener Grenzen und liberaler Gesetze

Echt jetzt? Hier führt Österreich bei den Tätern klar vor Serbien. In Deutschland ist dies auch so? Köstlich wie viel Blödsinn von dir kommt.
Offene Grenzen? Die Wiener, aber echt jetzt, haben diese doch marodierten Österreicher rein gelassen. :mrgreen:

daro, der Tag ist gerettet

Unterscheiden sich generell und zwar gewaltig, da du ein Fan vom Bundesmastrubanten bist.

Natürlich unterscheiden sich die Wege zum Ziel.

Wie jeder Möchtegern-Kapitalist vergisst du, dass Ressourcen nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen und beim Großteil der Gehälter geht sich nicht einmal ein Erstwagen aus, aber seis drum. Es gab Zeiten mit 60 Stunden/Woche, jetzt haben wir 40 Stunden/Woche, ich hatte sogar 38Stunden/Woche (Kollektivvertrag) und die Kapitalisten haben immer gejammert. Was jetzt neu ist, dass auch Angestellte anfangen zu jammern, weil die "armen Superreichen" auswandern könnten?
Ich habe als Kind sehr wenige Spielsachen gehabt, war kein Problem, da ich mit vielen Freunden gespielt habe.
Oida
Die Ressourcen sind nicht unbegrenzt und doch reichlich vorhanden, eine 41-45 Stunden/Woche ist doch für jeden Verkraftbar, warum kämpfen die Linken immer zuerst um weniger Arbeitsstunden und nicht um mehr Lohn, wenn es der Wirtschaft besser geht.

Natürlich braucht man als Kind keineSpielsachen um glücklich zu sein, nur der Bedarf an Spielsachen ist nunmal gestiegen
Meine Antwort dazu findest du weiter oben.

Von welcher Steuerreform sprichst du?
Mal ein kurze Darstellung für überzeugte Neoliberale, die beim Arbeitgeber dort wohnen wo die Sonnen nicht hinscheint:
Steuergeschenke an Hoteliers. Steuer wurde von 13% auf 10% gesenkt, trotz Rekordzahlen und -Rekordübernachtungen, dieses Steuergeschenk ging natürlich in die eigene Tasche. Kosten ca. 100 Mio Euro, von den Medien gab es kaum Kritik und wurde auch kaum erwähnt. Jetzt gibt es auch ca. 100 Mio Euro für Mehr-Pflegegeld, Karenzanrechnung und Papamonat und ein Großteil der Medien jammert über die Kosten.
Kurz zusammengefasst, wenn man Steuergeschenke für Unternehmer macht, dann ist es ok, wenn alle davon profitieren dann nicht?
Hätten Neoliberale ein soziales Gewissen, würden sie sich mit Grausen von einer neoliberalen Politik abwenden.

Ja das Leben ist unfair, einige leisten praktisch nichts und bekommen so viel andere, krampfen sich im gleichen Unternehmen ab und haben kaum was, ich bin allgemein gegen Schmarotzer ob gut verdienende oder den Teil der Sozialhilfeempfänger. Nur einen bezahlt dee Private und einen und einen der Staat.
Steuererklärung sollen auch nicht für kurzfristige Gewinnerhöhungen eingesetzt werden, sie sollen den Betrieb ermöglichen sich zu erweitern damit neue Arbeitsplätze geschaffen werden dies aber nicht in einem gesättigten Markt. Sie sollen Betriebe umweltfreundlicher machen oder die eine wichtige Industrie die nicht mehr auf dem eigenen Beinen stehen kann zu erhalten.

Nicht meine persönliche Meinung, sondern Tatsache wie Deutschland bewiesen hat. Nicht die Sozialhilfe ist das Problem, wenn sich diese an der BMS orientiert, sondern die niedrigen Gehälter sind das Problem, wie auch Deutschland beweist und jedes praktische Beispiel zeigt, dass deine Annahme asozial und Schwachsinn ist.

Das Problem einseitig zu bekämpfen ist völlig der falsche Ansatz, es ist beides ein Problem.

Deutschland importiert am Laufmeter, gleichzeitig werden Langzeitarbeitslose nicht dazu gebracht zu arbeiten, in gewissen Bereichen fehlt es masslos an Personal.
Ja einige finden sie haben das Recht auf mehr und müssen wenig dafür machen.
Gleichzeitig krampfen Leute jeden Tag und haben am Schluss wieder nichts ich finde denen sollte vorher geholfen werden.

Du hast geschrieben, dass du BWL 3 Jahre studiert hast, also was jetzt?
Mir musst du überhaupt nichts beweisen, was du möchtest, ist mir zu beweisen, dass es ok ist auf sozial Schwache hinzutreten und genau damit habe ich Probleme.
Ich angaschiere nich immer wieder für Sozialschwach teilweise auch aktiv, ich helfe aber niemals denen die sich leicht selbst helfen können.

Beten wir eine Runde für seine Kürzlichkeit.
Einen Schei..dreck will er, er hat damals die Hilfsgelder gekürzt und er hat auch jetzt wieder die Gelder gekürzt. Er will nicht wirklich Fluchtursachen bekämpfen.
Und jetzt nochmals kurz zu den Flüchtlingen aus den 90er Jahren, da wurde auch seitens FPÖ hingedroschen und ÖVP nickend zugeschaut. Ja, was soll ich sagen, die Ausländer haben in diesen Jahren mehr in das soziale System eingezahlt, als rausgeholt.

Wer es effektiv mach kann mit weniger viel mehr helfen.

Als was würdest du denn solche Groupies bezeichnen? Vielleicht hilft dir ein Cartoon von Karl Berger ein wenig weiter
65046986_2784746971540590_7850163588076404736_n.jpg
[/QUOTE]

Du hast "Quote" falsch gesetzt bzw. gar nicht, deswegen werde ich auch nicht zitieren. Da ich den letzten Lebensabschnitt erreicht habe, ist mir meine Zeit zu wertvoll um mit Verfechtern von Neoliberalismus weiter zu diskutieren, es bringt absolut nichts.
Der Rest ist neoliberal und asozial und davon rücke ich nicht ab, deswegen wird es immer wieder Diskussion zwischen einer "vermeintlichen" Wirtschaftspartei und "vermeintlichen" Linken geben.

Du hast "Quote" falsch gesetzt bzw. gar nicht, deswegen werde ich auch nicht zitieren. Da ich den letzten Lebensabschnitt erreicht habe, ist mir meine Zeit zu wertvoll um mit Verfechtern von Neoliberalismus weiter zu diskutieren, es bringt absolut nichts.
Der Rest ist neoliberal und asozial und davon rücke ich nicht ab, deswegen wird es immer wieder Diskussion zwischen einer "vermeintlichen" Wirtschaftspartei und "vermeintlichen" Linken geben.

Ivo deine Zeit einplanen kannst du wie du willst keiner zwingt dich auf was.

Du darfst auch Leute als hirnlos, rassistisch oder asozial betiteln, doch mit solchen Argumenten kommen eigentlich nur die keine Gegenargumente hab.

Du hast deine Meinung und ich meine.

Ich weiss relativ gut von was ich rede, ich bin mehr oder weniger im Ghetto aufgewachsen, mein Vater hat sein Erspartes in Kroatien oder Bosnien gesteckt.
Mein Studium hab ich mir selbst finanziert, ein Stipendium habe ich nicht bekommen weil mein Vater nach der Aufhebung der Pensionskasse genug hatte um mir mein Studium zu finanzieren, das Geld hat er nicht in mich gesteckt sondern in sein Haus am Meer.

Meine Frau kämpfte 5 Jahre lang mit dem Krebs, ich müsste doppelt so hart arbeiten Kinder, Haushalt und Arbeit in Griff zu haben.

Auch wenn man als Ausländer immer ein kleines Handicap hat habe ich mich im Berufsleben ständig durchgesetzt.
Trotz allem Hindernissen bin ich gut durchs Leben gegangen und vom Ghetto weg.

Ich persönlich habe überhaupt kein Verständnis für Sozilschmarozer und ihre Unterstützer. Denn nur mit wenig Fleiss würde man besser Leben und dem Staat nicht belasten. Helfen muss man denen die sich nicht selbst Helfen können.

Zurück
Oben