Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ja und es kommt noch besser, Karl Nehammer, seines Zeichens Generalsekretär der ÖVP, möchte gerne Blockwart spielen und man soll Meldung erstatten, wenn gegen Kurz oder die ÖVP im Internet diskreditiert werden.
https://derstandard.at/200010517164...r-auf-der-Partei-Verdaechtiges-im-Internet-zu

Verdaechtiges-im-Internet.PNG

Ich habe mich, wie viele andere auch, selbst gemeldet :mrgreen:

Wenn du dieses Bild nicht verstehst, warum erwähnst du es.

Fakt ist, daro bezeichnet mich mit meiner Öko-sozialdemokratischen Einstellung als gefährlichen Mann, findet aber keine Argumente warum und fantasiert dauernd von der 30 Stunden/Woche die ich erwähnt habe und möchte selber, dass die Leute freiwillig bis zu 60 Stunden/Woche arbeiten und bejubelt dafür einen Mann (Sebastian, Kurz Kanzler), der in Österreich dabei war das Sozialsystem abzubauen. Fakt ist, daro möchte gerne ein Studium abgeschlossen haben, was bei seinen Deutschkenntnissen ein Ding der Unmöglichkeit ist, vieles was ich geschrieben habe, hat er überhaupt nicht verstanden und sich irgend etwas dazu gereimt. Gleiches mit Sozialschmarotzer, erst als ich aufgezählt habe, wer alles Sozialhilfe in Anspruch nehmen muss, wurde von ihm zaghaft eingelenkt.

Würde mich auch interessieren, weil du dich in die Diskussion auf daros Seite geschlagen hast obwohl du keine Ahnung hast?
Oida

Ivo beim dicken hier Lügst du den Rest finde ich nicht richtig aber ist aber deine Meinung , Ich habe einige Gegenargumente geliefert die du nicht als Gegenargument siehst, Ich finde gewisse Sachen gut was Kurz vertritt teile aber nicht alle seine Ansichten deiner Meinung nach kannst mich als Kurz vergötterter abstempeln.

Die 30 Stundenwoche hast du gebrach und das in einer Zeit wo Arbeiter Import werden und es an Fachkräften mangelt, kein vernünftiges Gegenargument hast du hier gebraten. Ist es schwer zuzugeben unrecht zu haben oder ein ernsthaftes Gegenargument zu bringen ist nur der 20 Versuch zu verstehen warum du überhaupt auf die 30 Stundenwoche abzielst obwohl jetzt und in naher Zukunft kein Platz dafür ist.

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ivo du hast eindeutig nicht verstanden was ich geschrieben habe und mein deutsch war da genügend gut um es eindeutig zu verstehen.

Ist im schwarzen Kasten habe kein Ausschneidprogram

Anhänge

Ivo beim dicken hier Lügst du den Rest finde ich nicht richtig aber ist aber deine Meinung , Ich habe einige Gegenargumente geliefert die du nicht als Gegenargument siehst, Ich finde gewisse Sachen gut was Kurz vertritt teile aber nicht alle seine Ansichten deiner Meinung nach kannst mich als Kurz vergötterter abstempeln.
Habe ich schon beantwortet
Die 30 Stundenwoche hast du gebrach und das in einer Zeit wo Arbeiter Import werden und es an Fachkräften mangelt, kein vernünftiges Gegenargument hast du hier gebraten. Ist es schwer zuzugeben unrecht zu haben oder ein ernsthaftes Gegenargument zu bringen ist nur der 20 Versuch zu verstehen warum du überhaupt auf die 30 Stundenwoche abzielst obwohl jetzt und in naher Zukunft kein Platz dafür ist.
Ich habe es dir erklärt und irgendwo habe ich auch einen Link dazu geliefert, warum es in absehbarer Zeit eine 30 Stundenwoche geben soll https://derstandard.at/200007464395...ma-startet-30-Stunden-Woche-bei-vollem-Gehalt
Es nervt einfach, wenn mich jemand nicht verstehen kann und vor allem auch nicht will.

Ivo du hast eindeutig nicht verstanden was ich geschrieben habe und mein deutsch war da genügend gut um es eindeutig zu verstehen.

Ist im schwarzen Kasten habe kein Ausschneidprogram
Ja, da steht, dass du überhaupt kein Verständnis für Sozialschmarotzer (ich habe es richtig geschrieben) und ihre Unterstützer. Der Rest denn du geschrieben hast, ist leider kein Deutsch.
Was bedeutet "Denn nur mit wenig Fleiss würde man besser leben und dem (den) Staat nicht belasten"?
Was bedeutet "Helfen muss man denen die sich nicht selbst helfen können"?
Genau diese 2 Sätze sind es, wo du keine Ahnung hast was du schreibst, aber nicht als asozial dastehen möchtest. Was ich davon halte, habe ich ganz klar zum Ausdruck gebracht.

QUOTE=Ivo2;5052133]Zeig mir mal wo ich gelogen habe.[/QUOTE]

Das ich eine 60 Stundenwoche will da mal sicher den Rest stemple ich mal als nicht verstanden ab.

Du musst auch keine Diplome zeigen, aber wenn du etwas behauptest und dies NICHT belegen kannst, dann ist diese Behauptung eine Lüge und du hast ziemlich oft bewiesen, dass du mit der deutschen Sprache große Probleme hast, deswegen liegt die Glaubwürdigkeit deiner Behauptung bei Null.

Meine Behauptung ist keine Lüge nur deine Meinung. Mein deutsch ist schlecht aus Gründen die du nicht verstehst.

Wie gesagt habe ich meine Diplome schon mal gesendet und hab es bereut, ich sende es dir gerne per Persönliche Nachricht zür dich persönlich

Anscheinend hast du überhaupt nichts verstanden, meine Argumente waren keine Lügen sondern Fakten wo ich dazu auch noch viele Links gepostet habe. Nicht ich bin von Kurz besessen, sondern du

Das meinst du ernst ich schreibe nicht so viel über ihn

Zu Meinungen habe ich schon meinen Senf gegeben und du hast jenes Posting auch nicht verstanden, weil deiner Antwort zu entnehmen war, dass es um deine Frau gegangen wäre, was absolut nicht der Fall war.
Kurz hat bis dato überhaupt nichts richtig gemacht, warum dies so ist habe ich ziemlich deutlich klar gemacht.

Kurz hast du eingebracht ob es richtig war Studiengebühr einzuführen kann ich nicht entscheiden ich kenne zu wenige Fakten dazu.
Es ist meiner Meinung falsch Studiengebühren zu verlangen, wenn es in der Branche zu wenig Fachpersonal gibt, warum Leute vim Ausland holen wenn man selbst Leute ausbilden kann.

Meine Frau und ihre Krankheit habe ich erwähnt, weil ich mit Fleiss in kürzester Zeit viel aufgebaut habe.
Das System in der Schweiz was viel weniger sozial ist als das in Deutschland hat es mir erlaubt, ich habe überhaupt kein Verständnis für Leute die Menschen unterstützen die nicht wollen.

Ich bleibe sachlich und was du als Lüge bezeichnest ist leider dein Unverständnis der deutschen Sprache, deswegen macht es auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren

Ich verstehe eindeutig was du schreibst auch zu den Zeitpunkt als wir aneinander vorbei Schreiben

Was verstehst du nicht daran, dass Kurz und Co. (ÖVO/FPÖ) einen 12 Stunden-Tag und eine 60 Stundenwoche eingeführt haben Zum Wohle der Arbeitgeber und gegen Interessen der Arbeitnehmer.
, du diese Arbeitsstundenregelung bejubelst. https://kontrast.at/faktencheck-12-stunden-tag/ Auch hier, dein Deutsch ist dein großes Problem.
Muss ich mir mal durchlesen

Hast du nicht geschrieben, sondern hast allgemein von Sozialschmarotzern geschwafelt, worauf ich dir jene Personengruppe genannt habe, die Sozialhilfe beziehen und es kaum "wirkliche" Sozialschmarotzer gibt, einer davon wäre der Bundesmastrubant, weil dieser in seinem ganzen Leben nur auf Kosten der Steuerzahler gelebt hat.

Definitiv nicht was Sozialschmarotzer sind hab ich immer dazu geschrieben, sind immer die die nicht wollen und nicht die die nicht können

Jaja, es ist schon ein gewaltiges Problem, wenn man der deutschen Sprache überhaupt nicht mächtig ist. Ich habe nicht Asi geschrieben, aber auch nicht Assi, ich habe asozial geschrieben im Zusammenhang mit deiner Vorliebe für neoliberale Wirtschaftspolitik.

Ich helfe die mal nach auch wenn ich Assi falsch geschrieben habe.

https://www.wortbedeutung.info/Assi/

[mDas Einzige was hier festgestellt werden kann ist, dass du überhaupt keine Ahnung hast wovon ich schreibe und was ich schreibe.
Deswegen beende ich die Diskussion mit einem Lied von Misthaufen aus den 70er Jahren, I haaß Latta, Gevatta greu ma owe
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sollte es ein wenig länger gedauert haben, meine Frau ist vom Einkaufen zurückgekommen und ich musste ihr helfen die Sachen rauf zu tragen und zu verstauen.

Bilde dir ein was immer du willst, denn es ist deine Einbindung

Habe ich schon beantwortet

Ich habe es dir erklärt und irgendwo habe ich auch einen Link dazu geliefert, warum es in absehbarer Zeit eine 30 Stundenwoche geben soll https://derstandard.at/200007464395...ma-startet-30-Stunden-Woche-bei-vollem-Gehalt
Es nervt einfach, wenn mich jemand nicht verstehen kann und vor allem auch nicht will.

Ja, da steht, dass du überhaupt kein Verständnis für Sozialschmarotzer (ich habe es richtig geschrieben) und ihre Unterstützer. Der Rest denn du geschrieben hast, ist leider kein Deutsch.
Was bedeutet "Denn nur mit wenig Fleiss würde man besser leben und dem (den) Staat nicht belasten"?
Was bedeutet "Helfen muss man denen die sich nicht selbst helfen können"?
Genau diese 2 Sätze sind es, wo du keine Ahnung hast was du schreibst, aber nicht als asozial dastehen möchtest. Was ich davon halte, habe ich ganz klar zum Ausdruck gebracht.

Was ist daran nicht zu verstehen

Wer arbeiten kann und vom Sozialamt kann mit wenig Fleiss selbst Geld verdienen und den Staat dadurch nicht belasten.

Und wer sich nicht selbst helfen kann, wegen Krankheit und vielen anderen Gründen, dem soll der Staat oder der Arbeitgeber unterstützen

Definiere doch Asozialer.

Was ist daran nicht zu verstehen

Wer arbeiten kann und vom Sozialamt kann mit wenig Fleiss selbst Geld verdienen und den Staat dadurch nicht belasten.
Du hast es so aber NICHT geschrieben. Was du geschrieben hast ist folgendes:
"Denn nur mit wenig Fleiss würde man besser leben und dem (den) Staat nicht belasten"?
Und dies bedeutet: Wenn man nicht fleißig ist lebt man besser und belastet den Staat nicht.

Und wer sich nicht selbst helfen kann, wegen Krankheit und vielen anderen Gründen, dem soll der Staat oder der Arbeitgeber unterstützen
Auch das hast du NICHT geschrieben, du hast folgendes geschrieben
Helfen muss man denen die sich nicht selbst helfen können"
Unschuldig Arbeitslos geworden zu sein (Frauen 50+, Männer 55+ und Personen mit Behinderung), bedeutet nicht, dass sich diese Leute nicht helfen können, sondern das Arbeitgeber ablehnen diese Personen einzustellen.
Wer der Meinung ist und das geht leider aus deinen Postings hier hervor, der ist für mich asozial, wenn du es anders meinst, dann lerne ordentlich deutsch, sowohl lesen als auch schreiben und komme mir nicht mit Studium abgeschlossen.
Definiere doch Asozialer.
Asozial im Zusammenhang mit einer 60 Stundenwoche und weiter oben erklärend, definiere ich mit gemeinschaftsfeindlich oder unsozial, was es auch ist.
Und wer Kurz bejubelt und das hast du oft genug getan, der muss auch wissen welche Politik er macht. Solltest du es nicht wissen, dann ist es einfach jämmerlich seine Kürzlichkeit für gut zu befinden.

Ivo wer Behindert ist oder unschuldig gefeuert wurde kann sich doch nicht selbst helfen.

Ich Arbeite ständig auch mehr als 60 Stunden doch es gleicht sich wieder aus in dem ich die Überstunden wieder kompensiere.
In übrigen steht das EU-Recht über den österreichischen.
Also Kurz hat sich dafür eingesetzt das Arbeitnehmer ihre Mitarbeiter bis zu 12 Stunden bei sich arbeiten lassen dürfen. Und die Überstunden kommen aufs Stundenkonto oder werden mit 125% ausbezahlt.

Was soll daran Schlecht sein, in der Schweiz ist es längst so. Wie soll ein Betrieb denn funktionieren wenn er Saison bedingt grosse Schwankungen beim Arbeitsvolumen hat. Festarbeiter kann man da vergessen dann lieber Stundenarbeiter eines Subunternehmers.

Sehr Sozial vom Kurz er fördert damit feste Arbeitsplätze.

Ich weiss ja im Vornherein worauf ich mich beim Arbeitgeber einlasse.

Finde die seit Tagen laufende wirtschaftlichpolitische Diskussion zwischen Euch beiden echt gut.
Die Wahrheit dürfte wohl irgendwo in der Mitte sein, wobei ich näher an Ivos Position bin. Dieser Turbokapitalismus ist für den immer größer werdenden Niedriglohnsektor in Deutschland hauptverantwortlich und es gilt zu verhindern daß das auch in Österreich kommt. 30h Woche halte ich auch für machbar wenngleich nicht sofort.
Ob jemand unverschuldet oder doch verschuldet unterstützungsbedürftig geworden ist ist manchmal nicht so ganz einfach rauszufinden. Kenne auch beide Fälle. Dennoch halte ich es für besser hier auch mal ohne Prüfung zu unterstützen als z.B. die Steuern für Hotelbesitzer zu senken.
Eins aber noch: obwohl ich jetzt inhaltlich hier nicht so auf seiner Seite bin - Daros Umgangston finde ich fein. Er ist der einzige der mir einen schönen Urlaub in Istrien gewünscht hat Das schätze ich gerade hier sehr und zeigt daß es auch anders geht wenn man nur möchte.

Ivo wer Behindert ist oder unschuldig gefeuert wurde kann sich doch nicht selbst helfen.
Laut deinem Liebling schon, deswegen betreibt er ja auch eine asoziale Politik
Ich Arbeite ständig auch mehr als 60 Stunden doch es gleicht sich wieder aus in dem ich die Überstunden wieder kompensiere.
In übrigen steht das EU-Recht über den österreichischen.
Also Kurz hat sich dafür eingesetzt das Arbeitnehmer ihre Mitarbeiter bis zu 12 Stunden bei sich arbeiten lassen dürfen. Und die Überstunden kommen aufs Stundenkonto oder werden mit 125% ausbezahlt.
Ich habe beinahe 2 Jahre durch 75 Stunden/Woche gearbeitet, aber nicht bei über 30 Grad im Sommer als Asphaltierer um nur ein Beispiel zu nennen.
Was gegen die Regelung vom Bundesmastrubanten spricht, mal abgesehen davon, dass Kurz ausgeführt hat was von seinen Spendern gefordert wurde, kannst du hier nachlesen und die Überstunden werden nicht so ausbezahlt wie vorher.
https://kontrast.at/faktencheck-12-stunden-tag/

Was soll daran Schlecht sein, in der Schweiz ist es längst so. Wie soll ein Betrieb denn funktionieren wenn er Saison bedingt grosse Schwankungen beim Arbeitsvolumen hat. Festarbeiter kann man da vergessen dann lieber Stundenarbeiter eines Subunternehmers.
Das gab es auch alles in Österreich, nur musste es auch mit dem Betriebsrat abgesprochen werden und es wurde auch die Entlohnung dafür im Betriebsvertrag festgelegt. Jetzt nicht mehr. Schlechtestes Beispiel dafür ist Ungarn, da "dürfen" die Überstunden an die Arbeitnehmer nach 3 Jahren ausbezahlt werden.
Sehr Sozial vom Kurz er fördert damit feste Arbeitsplätze.
Echt jetzt? daro, diese Aussage ist absoluter Schwachsinn
Ich weiss ja im Vornherein worauf ich mich beim Arbeitgeber einlasse.
Ja, deswegen gab es ja auch einen gewaltigen Anstieg von prekären Arbeitsverträgen, mal abgesehen davon, betrifft es auch Arbeitnehmer die schon länger im Betrieb sind.
So in etwa funktioniert das System Kurz
64571139_1304090959742353_8070269563800911872_n.png

Zurück
Oben