Bei mir geht es hauptsächlich um den Bundesmastrubanten, dass er dabei auch eine asoziale Wirtschaftspolitik betreibt und Arbeitnehmer ihn trotzdem gut finden, ist erschreckend.Finde die seit Tagen laufende wirtschaftlichpolitische Diskussion zwischen Euch beiden echt gut.
Verstehen die Kurz-Jünger nicht und von 30 Stunden/Woche sofort war bei mir nicht die Rede, sondern dass es zu einer 30 Stunden/Woche früher oder später kommen wird und eine 60 Stundenwoche in die falsche Richtung geht.Die Wahrheit dürfte wohl irgendwo in der Mitte sein, wobei ich näher an Ivos Position bin. Dieser Turbokapitalismus ist für den immer größer werdenden Niedriglohnsektor in Deutschland hauptverantwortlich und es gilt zu verhindern daß das auch in Österreich kommt. 30h Woche halte ich auch für machbar wenngleich nicht sofort.
Alle Arbeitslosen- bzw. Sozialhilfebezieher unter Generalverdacht zu stellen ist einfach asozial, natürlich gibt es Sozialschmarotzer, die gab es auch unter ÖVP/FPÖ und wird es auch in Zukunft geben, es war eine Minderheit und es wird eine Minderheit bleiben.Ob jemand unverschuldet oder doch verschuldet unterstützungsbedürftig geworden ist ist manchmal nicht so ganz einfach rauszufinden. Kenne auch beide Fälle. Dennoch halte ich es für besser hier auch mal ohne Prüfung zu unterstützen als z.B. die Steuern für Hotelbesitzer zu senken.
Ja, die Steuern von 13% auf 10% zu senken ist ein schönes Geschenk an die Hotelbesitzer, schafft keine Arbeitsplätze, man behält die Differenz im eigenen Sack und erhöht jetzt die Preise um ca. 2,5%. Ich gönne es den Hoteliers, keine Frage, aber man hätte deswegen nicht bei den Ärmsten sparen müssen.
Nicht immer, ich verweise nur mal auf "Abschaum" und mich als "gefährlichen Mann" betitelt und noch ein paar Dinge die nicht ganz sauber waren, aber im Großen und Ganzen, ja ganz ok.Eins aber noch: obwohl ich jetzt inhaltlich hier nicht so auf seiner Seite bin - Daros Umgangston finde ich fein. Er ist der einzige der mir einen schönen Urlaub in Istrien gewünscht hat Das schätze ich gerade hier sehr und zeigt daß es auch anders geht wenn man nur möchte.