Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ja, derartige Nachrichten kommen immer wieder, sind aber völlig bedeutungslos.
Was will man denn mit solchen Aussagen bezwecken? Es wird unterschwellig nicht nur Neid geschürt, sondern bei vielen Menschen auch Minderwertigkeitskomplex ausgelöst, da diese Menschen sich unfähig sehen, irgendwann sich dem 1 Prozent zu nähern. In Wirklichkeit wollen nämlich ALLE einen größeren Teil des Weltvermögens, als sie gerade haben.

Dabei werden ein paar Dinge übersehen:
1. Derartige Zahlen/Meldungen stimmen einfach nicht, da gar nicht definiert ist, was zum Vermögen zählt. Nur Geldwerte? Nur Bargeld? Geld und Immobilien? Wie sind Unternehmen bewertet, insbesondere an der Börse? Aktienwerte sind doch nur "Werte" wenn man sie verkauft. Blöd nur, dass man dann diesen "Wert" nicht mehr besitzt.

2. Viele der reichsten Personen leisten unglaublich viel für die Gesellschaft und geben unzähligen Menschen Arbeit, Bildungschancen, Karrieremöglichkeiten...

3. Einige Weltkonzerne zahlen (fast) keine Unternehmenssteuern besser gesagt Steuern auf Gewinn. Das ist nicht gut, kann man aber nicht den Konzernen zum Vorwurf machen, solange es irgendwo auf der Welt eine Politik gibt, die das ermöglicht.
Das ist schon richtig was Du schreibst.
Aber das Verhältnis ist trotzdem nicht gut und wie Du schon selbst geschrieben hast - es schürt Neid. Und irgendwann sind wir dann wieder an einem Punkt wie 1917 als in Russland die Arbeiterklasse mit der Oktoberrevolution die kommunistische Ära einleitete. Wenn das Verhältnis Arm/Reich nicht so weit auseinander liegen würde käme es nicht zu entsprechenden Revolten. Nur leider geht die Schere immer weiter auseinander.
Es ist richtig daß es selbstverständlich auch "gute" Reiche gibt, die viele Steuern zahlen und Arbeitsplätze schaffen. Aber es gibt eben auch diese "Generation Erben" die einfach nur deshalb reich sind weil sie aus dem richtigen Bauch rausgeschlüpft sind. Auch bei denen gibt es gute Leute die ihren Reichtum dann wenigstens nicht raushängen lassen und verantwortungsvoll damit umgehen. Aber es gibt eben auch die Anderen....
Beziehe mich jetzt auf den materiellen Reichtum. Ist sicher auch nicht alles...

Ja es gibt sehr erfolgreiche Fussballtrainer die nie Fussballer wahren, doch die Mehrheit der Trainer waren neunmal Trainer.
Doch ist es von Vorteil wenn man selbst Arbeiter gewesen ist um zu empfinden was die Bedürfnisse der Arbeitnehmer sind.

Die SP, SPD, SPÖ waren mal Arbeitnehmer Parteien heute verfolgen sie ideologische Ziele und scheren sich einen Dreck über die Konsequenzen der Arbeitnehmer.

Diesen Abschnitt werde ich nicht kommentieren, sonst unterstellt mir wieder jemand, dass ich dir etwas unterstelle
Ich kenne nicht vieles für was Kurz steht, doch deine Kritiken an ihn steuern mich immer mehr für einen Kurz Befürworter
Also du bist ein großer Fan und Befürworter, hast aber keine Ahnung für was Kurz steht? :mrgreen:
Ob sich die Deutschen Anfang der 1930er Jahre ähnliches gedacht haben als gewählt wurde?

Ich geb dir mal nen Tipp mit einem Cartoon von Karl Berger
64944342_2391904347545038_7922716426203299840_n.jpg

ja ich bin mir auch sicher ivo, dass sobald kurz die macht ergriffen hat es zu progromen gegen musels, Juden, homos etc kommen wird, samt geschäfteboykott, die gasöfen werden wieder reaktiviert und angeschmissen und die güterzüge fahren extraschichten um die ganzen massen zu ihrem Bestimmungsort zu bringen. aut wird sich Deutschland gewaltsam einverleiben und der westlichen und östlichen Hemisphäre den totalen krieg erklären. die "Demokratie", eu, NATO etc werden alle abgeschafft und beugen sich dem neuen Übermenschen Österreichs, der wie Phönix aus der asche sich erhebt um über allem zu herrschen.

Diesen Abschnitt werde ich nicht kommentieren, sonst unterstellt mir wieder jemand, dass ich dir etwas unterstelle

Also du bist ein großer Fan und Befürworter, hast aber keine Ahnung für was Kurz steht? :mrgreen:
Ob sich die Deutschen Anfang der 1930er Jahre ähnliches gedacht haben als gewählt wurde?

Ich geb dir mal nen Tipp mit einem Cartoon von Karl Berger
64944342_2391904347545038_7922716426203299840_n.jpg

Ivo ich habe meine Vorstellung von einer optimalen Politik, wenn sich meine Meinung mit einzelnen Punkten von Kurz dann kann ich doch sagen den Punkt finde ich gut oder nicht.
Ich habe mich nicht mit dem Programm ÖVP auseinander gesetzt um alle Punkte ihnen in allen Recht zu geben.

Ist ja nicht jeder ein Parteien-Jünger wie du deren Meinung halt die Meinung der SPÖ ist.

Kurz ist ein Wolf im Schafspelz, ein Rechter in einem Linken Pelz, ein Dummer in einem Akademiker Pelz.
Kurz ist kein Akademiker, sondern ein Studienabbrecher wie viele Andere auch. Hat ja nicht einmal einen Führerschein. Sein höchster Schulabschluss ist die Matura am Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse im 12. Wiener Bezirk.
Wenn man politische Tätigkeiten und Funktionen nicht als "Beruf" bezeichnen will, dann hat der Altkanzler bisher noch nicht unselbständig gearbeitet.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Staatssekretär, Minister oder Bundeskanzler sehr wohl erwerbsmäßige Tätigkeiten sind, weil man dafür auch ein Gehalt bekommt. Rein formal braucht man dafür aber auch keine explizite Ausbildung - die es im übrigen auch nicht gibt.

Kurz mit Hitler vergleichen :facepalm:

Ivo unbedingt ein Kaperl aufsetzen ! Und gut einschmieren

Dachte ich mir, dass auch du ein Problem mit dem Lesen hast. Ich vergleiche nicht Hitler mit Kurz, sondern zeige auf, was dabei rauskommen kann, wenn man ein Fan ist, aber keine Ahnung wovon eigentlich.
Der Dankegeber hat anscheinend auch ein Problem :mrgreen:

ja ich bin mir auch sicher ivo, dass sobald kurz die macht ergriffen hat es zu progromen gegen musels, Juden, homos etc kommen wird, samt geschäfteboykott, die gasöfen werden wieder reaktiviert und angeschmissen und die güterzüge fahren extraschichten um die ganzen massen zu ihrem Bestimmungsort zu bringen. aut wird sich Deutschland gewaltsam einverleiben und der westlichen und östlichen Hemisphäre den totalen krieg erklären. die "Demokratie", eu, NATO etc werden alle abgeschafft und beugen sich dem neuen Übermenschen Österreichs, der wie Phönix aus der asche sich erhebt um über allem zu herrschen.

Dadi, dir hätte ich zumindest zugetraut das zu kommentieren, was ich auch geschrieben habe., dass daro und Vukovarac dies nicht kapieren ist jedem hier klar.
Ich vergleiche weder Kurz mit Hitler, sondern rege dazu an, mal nachzudenken, wenn man ein Groupie von jemanden ist, aber keine Ahnung hat was der wirklich im Programm hat.

Zurück
Oben