Deus_Vult
Pivo
Und wie sich auf einmal Balkaner auf Recht und Gesetze beziehen. Lächerlich.
Wenn Du am Straßenrand verletzt liegst, helf ich Dir nicht weil ich an der Stelle mit meinem Auto im Halteverbot stehen müsste.
Salvini gehört wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt.
Wie willst du wissen, ob ich Balkaner bin oder was für eine Ausbildung ich habe? Was hat das alles mit Nationen zu tun? Did you just assume my nationality and my socioeconomic status?
Der Vergleich hinkt leider- erstens es ist nämlich Pflicht Erste Hilfe zu leisten, somit würdest du in dieser Situation dagegen verstoßen. Zweitens ist es nicht so, dass die Migranten irgendwo in Italien im Meer herumgeschwommen sind und dort gerettet wurden, also kann hierbei auch nicht Italien wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt werden. Im Mittelmeer gäbe es auch andere Ziele, wenn Italien niemanden mehr aufnehmen will, dann müssen sie es auch nicht tun. Diese Menschen retten Menschen in Not, ja Respekt. Aber sie vor der Lybischen Küste (lt. diverser Medien) retten und nach Italien bringen, ist einfach schon ideologisch gefärbt und hier verstehe ich Italien zu 100% wenn sie nein sagen.
Es ging eigentlich um die Flüchtlinge die aus Seenot gerettet wurden und da hat weder seine Kürzlichkeit noch Salvini recht, da gilt eigentlich das Seerecht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Seenotrettung
Richtig, gerettet zu werden, auf ein Schiff. Da hört das Recht auch bereits auf. Das ist so wie Erste Hilfe. Das Recht schließt hier nicht ein, dass die Migranten nach Italien gebracht werden müssen, wenn diese ihre Hafen für diese Schiffe sperren. Jetzt abgesehen davon hieß es aus den Medien, dass die Migranten vor der Lybischen Küste gerettet wurden, dh wahrscheinlich Lybisches Hochheitsgewässer. Inwiefern es nun gerechtfertigt ist diese Menschen nach Italien zu bringen ist fragwürdig.
- - - Aktualisiert - - -
Seit wann ist es rechtsnazionalen Nachläufern möglich sich klar und vernünftig auszudrücken.
Bitte nicht falsch verstehen, soll kein Vergleich sein, würde mich aber nicht wundern, wenn da noch jemand mit Gesetzen aus Hitler-Deutschland daher kommt und der Meinung ist, dass die Nazis rechtmäßig gehandelt hätten, weil eben Gesetz.
Sry aber dieser Vergleich ist so 0815 und einfach dämlich (no offense). Erstens wurden sämtliche Gesetze im 3. Reich von einer Diktatur beschlossen. Die Nazis wurden zwar demokratisch gewählt, haben die Demokratie ausgehebelt um ihre Schreckensherrschaft zu errichten und dazu gehörten auch Judenfeindliche Gesetze, welche im Sinne einer nicht demokratischen Gesinnung beschlossen wurden. Die Gesetzesrichtlinien der EU, einer demokratischen Institution sind hierbei eindeutig und demokratisch. Ich weiß jetzt nicht ob du die Gesetzeslage der EU und Nazi Deutschland auf die gleiche Ebene setzen willst, aber so klingt das ein wenig für mich, wenn man dermaßen mit Rhethorik spielt. Nichts desto trotz, aber was denkst du warum es keine Sanktionen gegen Ungarn gab, als sie bei der ersten Flüchtlingswelle, niemanden ins Land gelassen haben bzw. alle nach Österreich durchgewunken haben? Weil sie strikt nach dem Dubliner Übereinkommen gehandelt haben und die Leute sich im ersten EU Land registrieren lassen müssen, was in Griechenland damals nicht passiert ist. Genau so sieht hier das Gesetz auch nicht vor, dass Menschen irgendwo noch in oder in der Nähe von Lybien gerettet werden und dann nach Italien gebracht werden. Die Politik der EU hat sich hier strikt geändert und das nicht ohne Grund. Jetzt gibts eben Lager, wo die meisten dann wieder abgeschoben werden. Die wirtschaftliche Lage in einem Land ist eben kein Grund für Asyl. Das Asylrecht ist ein wichtiger Grundpfeiler einer liberalen Demokratie und darf nicht missbraucht werden. Das hat die EU in den letzten sehr gut verstanden.