Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Die angebliche germanische Entvölkerung der Ostgebiete in der Völkerwanderungszeit ist kein aktueller Stand der Forschung.

Ok. Wie ist denn dein Kenntnisstand über diese Geschichte? Ich hab gelesen, dass die Germanen dort zurückgewichen sind, weil sie von Hunnen, Awaren und Goten zurückgedrängt wurden.

Ist das ein anderes Thema? Einem Kroaten absprechen Ösi zu sein passt eigentlich gar nicht zu einer einwanderungsfreundlichen Haltung?
Verstehe jetzt nicht wie Du das meinst.
Der Kroate kann behaupten was er will - Fakt ist aber daß er nicht als Österreicher sondern als Kroate wahrgenommen wird.
Da kenne ich noch ganz andere Beispiele als den Vuko. Bekannten von mir schlägt immer mehr Hass und Ausländerfeindlichkeit entgegen obwohl sie als Kind kroatischer Gastarbeiter in Österreich aufgewachsen sind, nicht zu wenig Steuern und Sozialabgaben an den österreichischen Staat zahlen und akzentfreien Linzer Dialekt sprechen.
Deshalb ist es ja eben mehr als töricht als ein in Österreich lebender Balkaner die FPÖ zu unterstützen.

Ich werde später ausführlich darauf eingehen. Nur als Anmerkung: Die Goten waren ebenfalls Germanen.

Ok.

Was die Goten betrifft, da gibt die Geschichtsschreibung auch so einiges her. Sie werden nicht nur als rein germanischer Stamm oder als germanische Stammesverbände gesehen. Unter Goten verstand man früher auch "barbarische" Stammesverbände, in denen sich viele Stämme verschiedenster Herkunft zusammenfanden. Man nannte sie auch Greutungen und innerhalb dieser Stammesverbände befanden sich auch Karpen, Skythen und Daker.....

...ps:...wie ich es ivo auch schon erzählt habe...wie ich wahrgenommen werde ist mir egal...es zählt was ich diesbezüglich sage...andere sichtweisen kann und will ich nicht ändern da - wie oben erwähnt - mir egal...

Ok.

Was die Goten betrifft, da gibt die Geschichtsschreibung auch so einiges her. Sie werden nicht nur als rein germanischer Stamm oder als germanische Stammesverbände gesehen. Unter Goten verstand man früher auch "barbarische" Stammesverbände, in denen sich viele Stämme verschiedenster Herkunft zusammenfanden. Man nannte sie auch Greutungen und innerhalb dieser Stammesverbände befanden sich auch Karpen, Skythen und Daker.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Late_Roman_Migration_Period_deutsch.svg

wir sollten diese Diskussion vielleicht in einen Geschichtsthread verlagern. Gibt es zu diesem Thema schon einen Thread?

...sipu racku und dann meldest du dich nicht?...

War nicht allein und das wäre schräg angekommen :lol:

irgendwann singen wir mal gemeinsam mein esterajh-Lieblings Lied

https://youtu.be/IcV6aUw4xhU

frank69 kriegt ne Kopie

- - - Aktualisiert - - -

...vielen dank aber als was ich mich definiere entscheide immer noch ich :^^:...du und deine grünen seid doch die jenigen die der meinung sind geschlecht sei ein soziales konstrukt und man könne es sich selbst aussuchen...dann sollte dies auch für die nationalität gelten...

Es geht

https://youtu.be/GaB5AVNg14c

Zurück
Oben