Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Zur Auflockerung neues von Matteo:
Eine Werbung von McDonald's Österreich gefällt dem Salvini nicht.
Auch er bringt dann noch McDonald's Österreich und McDonalds Deutschland durcheinander - naja was will man von dem schon erwarten.
Nächster McDonald's Besuch in Österreich fest eingeplant .
Mampfiosi?: ''Traurig'': Salvini beklagt sich auf Twitter über McDonald's-Werbung - http://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5662905

Natürlich schlaue und gute Leute. Aber das ist ja nicht Kultur im eigentlichen Sinne.
Beispiel: geh mal in Österreich in ein Cafe.
Die vielen Sorten Kaffee als solches sind schon Kultur. Zeitungen liegen überall aus (sogar beim McDonald's!), Du kannst überall Schachspielen usw.
Das ist Kultur.
Den Kaffee (und das Kipferl = Halbmond) haben die Türken im Zuge der Belagerungen nach Wien gebracht.

...also österreicher finde ich nicht das hermann sich abfällig über uns geäußert hätte...das deutsche linksaussen leute das anders sehen war nicht anders zu erwarten...

Findest du nicht :mrgreen:

mirko so, beleidigend
Es stimmt. Österreich ist ein Kunstnation genau so wie Belgien oder Bosnien-Herzegovina. Es hat keine Geschichte, keine eigene Sprache und keine eigene Kultur. Wenn man die etnischen Karten von kuk Monarchie Zeiten aus Kroatien oder Bosnien sieht, werden immer """Österreicher""" als Deutschen bezeichnet.

"""Österreich""" soll in normalen Zuständen eigentlich nicht existieren.
Herman hat den Beitrag gelikt. zitiert und dazu dieses geschrieben
Ethnisch gesehen sind Österreicher auch nichts anderes als Deutsche.
Für dich wäre es natürlich auch keine Beleidigung wenn ein "Piefke" schreiben würde:
Kroaten haben keine Kultur (manche würden dem sogar zustimmen), gibt es erst seit 1991 und ethnisch gesehen sind Kroaten katholische Serben.

...ich bin nicht so dünnhäutig das mich unwahrheiten im internet auch nur irgendwie treffen könnten :D...wenn jemand so denkt na mein gott na...

...ich bin nicht so dünnhäutig das mich unwahrheiten im internet auch nur irgendwie treffen könnten :D...wenn jemand so denkt na mein gott na...

:mrgreen:

Du weißt, dass ich weiß, dass du sehr dünnhäutig bist, selbst wenn es um wahrheiten im Internet geht, geschweige den Unwahrheiten.
Deine Zustimmung zu Hermann und seinen Aussagen ist mit deiner Angst vor "Roten und Grünen" und deiner Affinität zu Rechtsnationalisten einfach erklärt.
So und jetzt Gymnastik und dann 2 Stunden Radfahren

:mrgreen:

Du weißt, dass ich weiß, dass du sehr dünnhäutig bist, selbst wenn es um wahrheiten im Internet geht, geschweige den Unwahrheiten.
Deine Zustimmung zu Hermann und seinen Aussagen ist mit deiner Angst vor "Roten und Grünen" und deiner Affinität zu Rechtsnationalisten einfach erklärt.

...von einem spö groupie hab ich jetzt nichts anderes erwartet :D...

Fakt ist, dass du wieder einmal Lügen verbreitest. Einen deutschen Nationalstaat gibt es erst seit 1871. Deutschland ist bedeutend älter.
:-D

- - - Aktualisiert - - -

Wenn hier jemand peinlich ist dann bist Du das. Bei Wikipedia steht ganz klar bei der Gründung von Deutschland das Datum 1.1.1871 (Deutsches Reich). Das Habsburger Reich existierte dagegen deutlich länger. Merke : erst denken oder nachlesen und dann schreiben.
:haha:

Diesen österreich-verachtenden Beitrag Nr.8159 von mirko hat nur Einer gelikt und das ist der Hermann.
Nenne mich also nicht Lügner wenn Du selbst Einer bist. Was anderes ist von derartigen Rechtsaussen wie Dir allerdings auch nicht zu erwarten.

Ich habe Mirkos Beitrag geliket, weil er Österreich als "Kunstnation" bezeichnet hat. Dass ich damit die von dir angeprangerte Aussage nicht teile, habe bereits klar gemacht, als du mir zuvor schon ein Kind in den Bauch reden wolltest. Die Behauptung, Österreich hätte weder Geschichte noch Kultur ist natürlich hanebüchen.
Aber du machst deinem Menschenschlag wieder alle Ehre. Den Leuten Worte in den Mund legen zu wollen.

Wenn hier jemand peinlich ist dann bist Du das. Bei Wikipedia steht ganz klar bei der Gründung von Deutschland das Datum 1.1.1871 (Deutsches Reich). Das Habsburger Reich existierte dagegen deutlich länger. Merke : erst denken oder nachlesen und dann schreiben.

"Bei Wikipedia steht..." Stark, Fränklein, wirklich stark. Deutscher Nationalstaat =/= Deutschland. Hättest du nur einen Funken mehr Ahnung von der Materie, als das, was sich mit einem ersten Blick auf Wikipedia erspähen lässt, würdest du uns diese Peinlichkeiten ersparen.
Der Beginn der deutschen Geschichte wird in der Geschichtswissenschaft traditionell bei Otto dem Großen verortet, der die deutschen Stämme einte. Somit spricht man von einer tausendjährigen deutschen Geschichte.
Aber sicher qualifizieren sich die Grünen durch ihr eingehendes Studium der 1001 Geschlechter besser für die Schaffung eines historischen Rahmens der deutschen Nation.

Andersrum: ich frage Euch mal was denn "deutsche" Kultur (vor 1871) sein soll?

Die Summe der kulturellen Eigenheiten der Deutschen. So einfach. Oder möchtest du nun gar die Existenz der Deutschen vor 1871 leugnen? :pc:

Ich habe Mirkos Beitrag geliket, weil er Österreich als "Kunstnation" bezeichnet hat. Dass ich damit die von dir angeprangerte Aussage nicht teile, habe bereits klar gemacht, als du mir zuvor schon ein Kind in den Bauch reden wolltest. Die Behauptung, Österreich hätte weder Geschichte noch Kultur ist natürlich hanebüchen.
Aber du machst deinem Menschenschlag wieder alle Ehre. Den Leuten Worte in den Mund legen zu wollen.

"Bei Wikipedia steht..." Stark, Fränklein, wirklich stark. Deutscher Nationalstaat =/= Deutschland. Hättest du nur einen Funken mehr Ahnung von der Materie, als das, was sich mit einem ersten Blick auf Wikipedia erspähen lässt, würdest du uns diese Peinlichkeiten ersparen.
Der Beginn der deutschen Geschichte wird in der Geschichtswissenschaft traditionell bei Otto dem Großen verortet, der die deutschen Stämme einte. Somit spricht man von einer tausendjährigen deutschen Geschichte.
Aber sicher qualifizieren sich die Grünen durch ihr eingehendes Studium der 1001 Geschlechter besser für die Schaffung eines historischen Rahmens der deutschen Nation.

Die Summe der kulturellen Eigenheiten der Deutschen. So einfach. Oder möchtest du nun gar die Existenz der Deutschen vor 1871 leugnen? :pc:

Stimmst du Mirko auch wegen BiH zu?

Zurück
Oben