Zitiere mirko: "Österreich hat keine Geschichte....keine Kultur". Soso das ist also nicht abfällig.....
Und du sagst, dass außer Bayern Deutschland keine Hochkultur hat das nenne ich mal europäische Bildungslücke
Zitiere mirko: "Österreich hat keine Geschichte....keine Kultur". Soso das ist also nicht abfällig.....
Gagacic, ich hab dem Rechtsaussen hier schon geschrieben daß es Deutschland erst seit 1871 gibt. Wer lesen kann ist im Vorteil.Und du sagst, dass außer Bayern Deutschland keine Hochkultur hat das nenne ich mal europäische Bildungslücke
Wenn hier jemand peinlich ist dann bist Du das. Bei Wikipedia steht ganz klar bei der Gründung von Deutschland das Datum 1.1.1871 (Deutsches Reich). Das Habsburger Reich existierte dagegen deutlich länger. Merke : erst denken oder nachlesen und dann schreiben.Meine Güte, ist mir irgendwie fast schon zu peinlich...aber es wäre genauso wie wenn jmd schreiben würde, Österreich gibt es erst seit 1918 und was hat Ö danach hervorgebracht? :kichern:
Frank, bist du Schüler?
Wenn hier jemand peinlich ist dann bist Du das. Bei Wikipedia steht ganz klar bei der Gründung von Deutschland das Datum 1.1.1871 (Deutsches Reich). Das Habsburger Reich existierte dagegen deutlich länger. Merke : erst denken oder nachlesen und dann schreiben.
Wenn hier jemand peinlich ist dann bist Du das. Bei Wikipedia steht ganz klar bei der Gründung von Deutschland das Datum 1.1.1871 (Deutsches Reich). Das Habsburger Reich existierte dagegen deutlich länger. Merke : erst denken oder nachlesen und dann schreiben.
lol...schon mal was vom Heiligen Römischen Reich (später auch mit dem Zusatz "deutscher Nation") gehört....gab es länger als die Habsburger...sie kamen erst etwas später auf der Weltbühne dazu...auch "Ostarricchi" fand lange vor den Habsburgern eine Erwähnung in einer Schenkungsurkunde....es war nämlich Teil des Herzogtums Bayern...
aber mach dich bitte auch weiterhin lächerlich, indem du suggerieren möchtest DE Geschichte würde 1871 anfangen...
Die USA haben eher ein stärker ausgeprägtes kulturnationales Selbstverständnis, als die meisten europäischen Nationen. Das liegt ganz einfach daran, dass die USA viel Landbevölkerung haben, und ländliche Gegenden zu ethnischem Nationalismus neigen, während Großstädte deutlich offener sind.
Es ist nicht nur ein Fakt, dass die Deutschen eine Hochkultur hervorgebracht haben, sondern auch eine Frage des Respekts, ihnen das nicht abzusprechen - zumal wenn du dich darüber beschwerst, wie abfällig man sich über Österreich äußere...
...
Naja, man muss aber auch sagen, dass die meisten Menschen, die die "Hochkultur" in Deutschland getragen un repräsentiert haben, vor 1933 flüchten mussten und auch nach der Machtübernahme der Nazis geflohen und ins Ausland emmigriert sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen