Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Sebastian, kurz Kanzler wird schon wieder bei Unwahrheiten ertappt.
Richtigstellung von Christian Kern
Diesen Brief habe ich heute an den Bundesparteivorsitzenden Sebastian Kurz geschrieben:Sehr geehrter Herr Bundesparteivorsitzender Kurz,
lieber Sebastian,

der Website www.orf.at entnehme ich, dass Du gestern in „Servus TV“ erklärt haben sollst, das Shreddern von Festplatten im Bundeskanzleramt anlässlich eines Regierungswechsels sei „ein normales Prozedere“. Wörtlich habest Du ausgeführt: “Auch die Übergabe von Kern (anlässlich des Regierungswechsels 2017, Anm. CK) verlief so.“
Damit unterstellst Du mir, ich oder meine Mitarbeiter_innen hätten im Dezember 2017, als Du vom Bundespräsidenten zum Bundeskanzler ernannt wurdest und ich Dir die Amtsgeschäfte übergab, ebenfalls Festplatten des Bundeskanzleramtes geshreddert – und Du hättest dies auch gewusst und gebilligt. Tatsächlich haben meine Mitarbeiter_innen und ich beim Regierungswechsel im Dezember 2017 sämtliche Akten und Unterlagen in gesetzeskonformer Weise behandelt; soweit es sich nicht um veraktete Unterlagen handelte, die ohnehin im BKA verblieben sind, wurden die Unterlagen gesetzeskonform dem Staatsarchiv übergeben. Ein Shreddern von Festplatten fand nicht statt, die IT-Abteilung des Bundeskanzleramts hat vielmehr entsprechend der IT-Richtlinie des BKA benutzte Festplatten gelöscht und gebrauchte und zurückgegebene Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dass ein Mitarbeiter meines Kabinetts mit Festplatten zu einer Privatfirma gegangen wäre um diese dort zu zerstören, ist selbstverständlich nicht vorgekommen. Derartiges Vorgehen kann Dir also nicht als „normales Prozedere“ bekannt sein.
Deine Behauptung, Sebastian, die (Amts-)Übergabe von mir an Dich sei so verlaufen, wie dies in Hinblick auf die Zerstörung von Festplatten durch Deine Mitarbeiter kurz vor dem erfolgreichen Misstrauensantrag des Nationalrates gegen Dich erfolgt ist, ist daher unrichtig – und Du weißt das.
Deine Aussage kann ich aus diesem Grunde nicht unwidersprochen lassen. Ich fordere dich, Sebastian, auf, Deine gestrigen Aussagen sehr rasch und in geeigneter Form richtig zu stellen und festzuhalten, dass die Übergabe der Amtsgeschäfte durch mich an Dich ohne heimliche Zerstörung von Datenträgern des Bundeskanzleramtes erfolgt ist. Ich muss Dich ersuchen, diese Klarstellung bis kommenden Montag vorzunehmen. Diese Erklärung sollte die Aussage enthalten, dass bei der Übergabe der Funktion des Bundeskanzlers durch mich an Dich keine zumindest bedenklichen, aber möglicherweise sogar strafrechtlich relevanten Datenlöschungen durch mich oder Mitarbeiter_innen meines Kabinetts stattgefunden haben.
Ich erwarte gerne Deine Mitteilung in diesem Sinne. Sollte diese nicht erfolgen, müsste ich meine Anwälte um Prüfung bitten, ob hier gerichtliche Hilfe in Anspruch genommen werden muss, um meinen guten Ruf zu wahren.
Mit freundlichen Grüßen

Mag. Christian Kern

...geht's uns also mal gleich :D...
Nein, nicht ganz, denn ich könnte jederzeit in unseren Pool schwimmen gehen. 4,5m x 10m + Römerstiege ;)

19875297_1694322083931043_4414232525589313458_n.jpg

Dafür habe ich die nächste große Leuchte der FPÖ gefunden :mrgreen:

67608281_1272863989552654_6448901018510950400_n.jpg

Vielleicht kann ein FPÖ-Groupie Haimbuchner aufklären, dass seit Mai 1945 deutsche Bauern nicht mehr für die Pflege und Schutz der österreichischen Heimat zuständig sind.

67663636_1883736328396516_981698643327188992_o.jpg

Nein, nicht ganz, denn ich könnte jederzeit in unseren Pool schwimmen gehen. 4,5m x 10m + Römerstiege ;)

19875297_1694322083931043_4414232525589313458_n.jpg

...neben den penthouse sozialisten gibts jetzt auch die vorortsozialisten :D...off topic:...ich weiß man erkennt keine gesichter aber hast du keine angst das solche fotos "wo anders" landen...hatte in meiner familie endlose diskussionen wegen fotos im netz (facebook) von unserem sohn...

...neben den penthouse sozialisten gibts jetzt auch die vorortsozialisten :D...off topic:...ich weiß man erkennt keine gesichter aber hast du keine angst das solche fotos "wo anders" landen...hatte in meiner familie endlose diskussionen wegen fotos im netz (facebook) von unserem sohn...

Für unser Haus und den Pool (vieles selber gebaut oder mitgeholfen) habe ich sicher kein schlechtes Gewissen, weil unser versteuertes Geld drinnen steckt. Dieses Bild müsste 2 Jahre alt sein, weil der Ringlottenbaum noch steht. Natürlich können solche Fotos "wo anders" landen, dessen sind wir (meine Töchter und ich) ich auch bewusst, aber nur mit solchen Bildern kann man auch Verwandte mit einbeziehen die nicht ums Eck wohnen und zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Übrigens nutze ich selber den Pool kaum. Als unsere Enkeltochter noch klein war, ging sie nur in den Pool wenn ich auch schwimmen ging, zu der Zeit hatte sie nur zu ihrem Opa vertrauen was das Wasser betrifft.
Ich wollte nie einen Pool, meine Töchter (Papa du brauchst nichts tun, machen alles wir und den Pool putzen sowieso nicht) und meine Frau haben mich so lange bearbeitet bis ich zugestimmt habe. Ja, es ist so gekommen wie ich es vermutet habe, hauptsächlich haben meine Frau und ich geschuftet, Putzen hätte ich mich beinahe erweichen lassen, habe aber den bittenden Blick einer Frau ignoriert und mich ins Wohnzimmer zurück gezogen ;)

p4290182.jpg

p5020209.jpg

p5250313.jpg

p8130045.jpg

Für unser Haus und den Pool (vieles selber gebaut oder mitgeholfen) habe ich sicher kein schlechtes Gewissen, weil unser versteuertes Geld drinnen steckt. Dieses Bild müsste 2 Jahre alt sein, weil der Ringlottenbaum noch steht. Natürlich können solche Fotos "wo anders" landen, dessen sind wir (meine Töchter und ich) ich auch bewusst, aber nur mit solchen Bildern kann man auch Verwandte mit einbeziehen die nicht ums Eck wohnen und zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Übrigens nutze ich selber den Pool kaum. Als unsere Enkeltochter noch klein war, ging sie nur in den Pool wenn ich auch schwimmen ging, zu der Zeit hatte sie nur zu ihrem Opa vertrauen was das Wasser betrifft.
Ich wollte nie einen Pool, meine Töchter (Papa du brauchst nichts tun, machen alles wir und den Pool putzen sowieso nicht) und meine Frau haben mich so lange bearbeitet bis ich zugestimmt habe. Ja, es ist so gekommen wie ich es vermutet habe, hauptsächlich haben meine Frau und ich geschuftet, Putzen hätte ich mich beinahe erweichen lassen, habe aber den bittenden Blick einer Frau ignoriert und mich ins Wohnzimmer zurück gezogen ;)

Hab grad ein Deja-vu. :)

Mein Pool hat zwar nicht diese Dimension und auch eine andere Bauweise, aber ich sage immer - mit einem Pool ist es wie mit einer jungen, schönen Frau: "Für des bissl was drinn´bist, ist´s eindeutig zu teuer."

Egal. In den letzten Tagen und Wochen war er Gold wert. Für ALLE in der Familie.

...mein vater möchte in kroatien einen bauen...soll ich ihm davon abraten? :D...

Zurück
Oben