Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

...mein vater möchte in kroatien einen bauen...soll ich ihm davon abraten? :D...

Jeder hat so seine Präferenzen. Meine Frau nutzt den Pool (fast) täglich so ab ca. Mitte-Ende Mai je nach Wetter, ich wie schon geschrieben fast überhaupt nicht, ich fühle mich im Meer am wohlsten.
Ich würde eher abraten, man wird nicht jünger und jedes Jahr macht der Pool mehr Mühe voriges Jahr habe ich die Fliesen und Steine mit dem Kärcher gereinigt, sehen jetzt wesentlich besser aus als im 1. Bild. ;)

Jeder hat so seine Präferenzen. Meine Frau nutzt den Pool (fast) täglich so ab ca. Mitte-Ende Mai je nach Wetter, ich wie schon geschrieben fast überhaupt nicht, ich fühle mich im Meer am wohlsten.
Ich würde eher abraten, man wird nicht jünger und jedes Jahr macht der Pool mehr Mühe voriges Jahr habe ich die Fliesen und Steine mit dem Kärcher gereinigt, sehen jetzt wesentlich besser aus als im 1. Bild. ;)

...die sommer in slawonien waren aber schon immer unerträglich ohne abkühlung...habe jetzt zum "testen" einen aufstellpool von intex gekauft...wenn sich der bewährt kommt vl irgendwann mal ein größerer...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Dafür habe ich die nächste große Leuchte der FPÖ gefunden :mrgreen:

67608281_1272863989552654_6448901018510950400_n.jpg

Vielleicht kann ein FPÖ-Groupie Haimbuchner aufklären, dass seit Mai 1945 deutsche Bauern nicht mehr für die Pflege und Schutz der österreichischen Heimat zuständig sind.

Sein Schnitzel kann ihn keiner verbieten was für ein Mist.

Das ist das selbe wie in Kroatien die EU will uns die Eigene Metzgte verbieten, was auch völliger Blödsinn ist.

...die sommer in slawonien waren aber schon immer unerträglich ohne abkühlung...habe jetzt zum "testen" einen aufstellpool von intex gekauft...wenn sich der bewährt kommt vl irgendwann mal ein größerer...
Er wird GARANTIERT größer! :) Und Du willst nicht mehr verzichten!

Wir haben auch so begonnen, obwohl 360 Durchm. doch ein wenig eng ist... Lebens dauer von so einem Intex-Pool ist ca. 15 Jahre. Die Filterpumpe mit dem A-Filter ist etwas klein, funktioniert aber problemlos. Am besten an eine Zeitschaltuhr hängen und in der Nacht laufen lassen. Dann hast Du morgens sauberes Wasser...

Stell Dich aber darauf ein, dass das Zubehör, das Du noch brauchen wirst (Kescher, Luftmatratze, Thermometer,...) mehr kostet als der Pool :)
An "Chemie" brauchst Du nur das: https://mein.hofer.at/liefert/Pool-...413521?pk_campaign=NOOS-Poolchemie&pk_kwd=sea Und sonst Nichts! Ist bei Hofer am billigsten und online immer erhältlich.

Er wird GARANTIERT größer! :) Und Du willst nicht mehr verzichten!

Wir haben auch so begonnen, obwohl 360 Durchm. doch ein wenig eng ist... Lebens dauer von so einem Intex-Pool ist ca. 15 Jahre. Die Filterpumpe mit dem A-Filter ist etwas klein, funktioniert aber problemlos. Am besten an eine Zeitschaltuhr hängen und in der Nacht laufen lassen. Dann hast Du morgens sauberes Wasser...

Stell Dich aber darauf ein, dass das Zubehör, das Du noch brauchen wirst (Kescher, Luftmatratze, Thermometer,...) mehr kostet als der Pool :)
An "Chemie" brauchst Du nur das: https://mein.hofer.at/liefert/Pool-...413521?pk_campaign=NOOS-Poolchemie&pk_kwd=sea Und sonst Nichts! Ist bei Hofer am billigsten und online immer erhältlich.

...mein kollege der den selben pool hat schwört auf das hier...

...habe aber die total blue 20 g langsamlöslich gekauft, soll ja genauso gut sein und man braucht kein extra chlor die kommen in einen schwimmdosierer...alles gestern beim hornbach gekauft...+ ersatzkartusche für den filter...

Anhänge

...mein kollege der den selben pool hat schwört auf das hier...

...habe aber die total blue 20 g langsamlöslich gekauft, soll ja genauso gut sein und man braucht kein extra chlor die kommen in einen schwimmdosierer...alles gestern beim hornbach gekauft...+ ersatzkartusche für den filter...

OK, ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich bei Erstfüllung Kupfersulfat und Amonium beigebe. Das muss man aber aufs Gramm genau abwiegen. Unsere Drogerie macht das. Kostet ca. 18 Euro für 30.000 Liter.
Danach braucht man nur mehr Chlor und sonst Nichts. Auch nicht wenn es mal richtig heiß wird. Habe derzeit 31 ° Wassertemperatur (für mich schon definitiv zu warm. Aber die Frauen... :)

In Summe ist ein Intexpool eine sehr billige Lösung, die aber dennoch viele Jahre Freude macht. Und das Geld für eine "große Lösung" kann man für was Anderes besser einsetzen.

Außerdem sehe ich noch einen anderen Vorteil: In den letzten Jahren wurde es vielerorts mit dem Wasser schon sehr knapp. Einige Gemeinden in der Umgebung haben schon Befristungen erteilt, wann man den Pool füllen darf. Es ist meiner Meinung nur mehr eine Frage der Zeit, dass es in manchen Regionen aufgrund des Wassermangels Pool-Verbote gibt. Einen Intex-Pool stellt man dann halt einfach nicht auf und das war´s. Hat man aber einen eingegrabenen Pool und der ist auch im Sommer staubtrocken, dann ist das nicht cool. Und der halbe Garten ist für Nichts zu gebrauchen.

- - - Aktualisiert - - -

Das meint er nicht, sieh mal genau hin
Auf dem Bildausschnitt ist nicht zu erkennen, dass eigentlich panierter Fisch am Teller liegt.

- - - Aktualisiert - - -

Das "Schnitzel" macht die Runde :)

67081300_10157416617864851_6570806282159128576_n.png

Und hier das Original: https://de.depositphotos.com/11417700/stock-photo-fish-dish-fried-fish-fillet.html
Fischgericht - gebratenes Fischfilet, Pommes Frites mit Gemüse — Foto von gbh007

...das kupfersulfat ist aber nicht zwingend notwendig bei so einem kleinen intex pool wenn man die multifunktionstabletten hat...so hab ichs verstanden...

Pool ist was feines. Zumal die extremen Hitzeperioden immer mehr zunehmen und eine Abkühlung dann gut tut.
Wenn ich im Sommer unterwegs bin und das bin ich sehr oft dann achte ich bei der Quartierauswahl darauf daß entweder See/Meer nicht weit entfernt sind oder ein Pool dabei ist.
Aber mir ist auch bewusst daß der Poolbesitzer viel Arbeit mit dem Pool hat.

Zurück
Oben