Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Man hat die Hymne um "Töchter und" (Brüderchöre wurde durch Jubelchöre ersetzt) erweitert um auch die großartigen Frauen die Österreich hervorgebracht hat zu würdigen. Die Änderung wurde mit den Stimmen von SPÖ/ÖVP und Grünen beschlossen.
Dagegen waren FPÖ und BZÖ, 2 Parteien ohne Unterschied. So ist das möglich.

Ich Verstehe, man kennt dort keine copyright. Und die Autorin der Hymne war selbst eine Frau.

Ich Verstehe, man kennt dort keine copyright. Und die Autorin der Hymne war selbst eine Frau.

Eigentlich verstehst du gar nichts, denn das Copyright liegt bei der Republik Österreich, die Autorin des Textes war Paula von Preradovic, eine gebürtige Wienerin mit kroatischen Wurzeln, die während der Nazizeit im Widerstand tätig war und Personen mit einer rechtsnazionalen Gesinnung verachtet und bekämpft hat.

Eigentlich verstehst du gar nichts, denn das Copyright liegt bei der Republik Österreich, die Autorin des Textes war Paula von Preradovic, eine gebürtige Wienerin mit kroatischen Wurzeln, die während der Nazizeit im Widerstand tätig war und Personen mit einer rechtsnazionalen Gesinnung verachtet und bekämpft hat.
Auch wenn Osterreich besitzer der Textes ist bedeutet dass nicht dass es aendern kann. Wenn ein Copyright Besitzer nur ein kleines Word wegmacht dann ist es ein ganz neues Lied. Du koenntest sagen dass Osterreich seit 2012 eine ganz neue Hymne hat.

und Personen mit einer rechtsnazionalen Gesinnung verachtet und bekämpft hat.
Dass ist sehr unwarscheinlich. Damals gab es nicht solche no nations, no borders Weltanschau. Sie scheint gegen deutsche Imperialismus zu sein und staatdessen betriebt sie Osterreichisches Staatsrechts was per Definition rechtsnazionalen Gesinnung. Also ihr grossvater Petar war ein kroatischer Nationalist

Auch wenn Osterreich besitzer der Textes ist bedeutet dass nicht dass es aendern kann. Wenn ein Copyright Besitzer nur ein kleines Word wegmacht dann ist es ein ganz neues Lied. Du koenntest sagen dass Osterreich seit 2012 eine ganz neue Hymne hat.

Du schreibst leider ganz viel Blödsinn, denk mal ein wenig nach.

Dass ist sehr unwarscheinlich. Damals gab es nicht solche no nations, no borders Weltanschau. Sie scheint gegen deutsche Imperialismus zu sein und staatdessen betriebt sie Osterreichisches Staatsrechts was per Definition rechtsnazionalen Gesinnung. Also ihr grossvater Petar war ein kroatischer Nationalist

Mir scheint eher unwahrscheinlich, dass du überhaupt etwas verstehst und dann dazu auch noch viel Unfug schreibst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paula_Preradović

Was genau denn? Dass man nicht Autoren ihre Werke aendern kann? Es ist allgemeine Wissen. Und glaubst du die Jugo Partisanen waren wie die heutige Antifa?

Was genau denn? Dass man nicht Autoren ihre Werke aendern kann? Es ist allgemeine Wissen.
Wenn mir der Text gehört, dann kann ich diesen Text ändern wie ich will, weil der Autor die Rechte auf mich übertragen hat. Dein Wissen ist leider unterirdisch.
Und glaubst du die Jugo Partisanen waren wie die heutige Antifa?
Wie kommst du jetzt auf dieses Thema? Oida

Wenn mir der Text gehört, dann kann ich diesen Text ändern wie ich will, weil der Autor die Rechte auf mich übertragen hat. Dein Wissen ist leider unterirdisch.

Wie kommst du jetzt auf dieses Thema? Oida

Du kannst nicht. Sele was waere passiert wenn der Mona Lisa in Louvre von dem Museum geaendert wird.

Es hat. Du scheint alle anti-Nazis aus der 40 waren keine Rechtsnazionalen. Es stimmt nicht

Was stoert dich? Die Sovietische und Britischen Soldaten waren auch Nationalisten. Zweiteweltkrieg war ein Krieg zwischen zwei nationalistischen Fraktionen.

Nein, kannst du nicht. Ich meine doch du kannst aendern aber alle anderen koennen es nicht als das richtiges Lied annerkennen

Zurück
Oben