Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

in den 20er und Anfang der 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts hat es auch viele Leute gegeben die der Meinung waren "Hauptsache er gewinnt Wahlen", jene Personen haben nachher von nichts gewusst und möglicherweise ihren Kindern noch erzählt, dass sied im Widerstand waren.

...kann gut sein...

- - - Aktualisiert - - -

...na gott sei dank wurde aus dem blödsinn nix:...

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5728623/Nur-69940-Stimmen_Volksbegehren-fuer-bedingungsloses
 
Weiß nicht ob das wirklich Blödsinn ist.
In Finnland hat man es mit 2000 zufällig ausgewählten Personen getestet und das Ergebnis war recht erfolgreich.

...davon würde ich gerne mehr lesen...ich kann mir nicht vorstellen das langzeitarbeitslose bei einem bedingungslosen grundeinkommen je wieder arbeiten gehen wollen würden...
 
...davon würde ich gerne mehr lesen...ich kann mir nicht vorstellen das langzeitarbeitslose bei einem bedingungslosen grundeinkommen je wieder arbeiten gehen wollen würden...
Also bin da gestern über einen - leider kostenpflichtigen - positiven Beitrag der Süddeutschen gestolpert und dann auch nur die ersten 3 Sätze gelesen welche gratis waren.
Es finden sich aber genügend andere Beiträge zum Ergebnis des Experiments.
Je nach politischer Couleur positiv oder negativ ausgerichtet.
Insgesamt lässt sich wohl feststellen daß es den Leuten gesundheitlich während der 2 Jahre besser gegangen ist weil sie weniger Stress hatten.
Auf den Arbeitsmarkt war die Wirkung aber gleich null. Weder positiv noch negativ.
Kanada wollte auch testen, dann war es ihnen aber zu teuer.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...icher-aber-bringt-keine-arbeit-a-1252379.html
 
Also bin da gestern über einen - leider kostenpflichtigen - positiven Beitrag der Süddeutschen gestolpert und dann auch nur die ersten 3 Sätze gelesen welche gratis waren.
Es finden sich aber genügend andere Beiträge zum Ergebnis des Experiments.
Je nach politischer Couleur positiv oder negativ ausgerichtet.
Insgesamt lässt sich wohl feststellen daß es den Leuten gesundheitlich während der 2 Jahre besser gegangen ist weil sie weniger Stress hatten.
Auf den Arbeitsmarkt war die Wirkung aber gleich null. Weder positiv noch negativ.
Kanada wollte auch testen, dann war es ihnen aber zu teuer.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...icher-aber-bringt-keine-arbeit-a-1252379.html

...gut bei 2.000 ausgewählten personen in einem kurzen zeitraum (also wirklich ein experiment) mit "nur" 560€ fällt das nicht so ins gewicht...aber 1.200 € für JEDEN...das ist wahnsinn...
 
Der österr. Bundespräsident Van der Bellen, meine Tochter ist auch auf den Fotos

76756910_10218525293317985_5318935448381292544_n.jpg


77427586_10218525213635993_5136805818301153280_n.jpg


War eine Vespa-Club Veranstaltung
Tolle Photos. Kurz ist jedoch sehr bekannt auf Europäische ebene. Neben ihn kamm auch Berlusconi und Merkel. Sie waren die Stars der Veranstalltung.
 
Zurück
Oben