Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Die bösen Migranten sind in diesem Fall jedoch mit dem Ettiket "Flüchtling" versehen. Bin mal gespannt auf die nächste Bundestagswahl in Deutschland. Die AfD ist momentan die stärkste partei in der Opposition und stellt wichtige Fragen im Bundestag. Vor allem Dr. Curio wischt regelmäßig den Boden mit der Regierung.
Hahaha. Es wird eher mit der AfD aufgewischt. Und in den Umfragen sind eindeutig die Grünen auf Platz 2 hinter der Union.

Konservativ und grün ist aktuell der best fit. Nur mit den Konservativen bringt man die Klimapolitik an die richtigen Stellen aber die bewegen sich nur mit den Grünen. Und das neue Bürgertum ist ohnehin in beiden Làgern geprägt, Wirtschaftspolitik und moralisches Gewissen

...sehe das ganze pragmatisch...wenn doch so ein großer teil der grünen politiker und wähler enttäuscht sind, bzw. ihre prinzipien verkauft sehen kann dies für die überwiegende mehrheit der bevölkerung früher oder später nur positiv ausfallen...

Du kannst sie nicht als Göre bezeichnen, da sie sicherlich älter ist als Anfang 20. Warum sofort so respektlos? Es gibt eh kaum Frauen hier, vertreiben wir doch nicht die wenigen.
Frau sein allein ist keine Leistung. Wenn Du genauer hinsiehst, wirst Du erkennen, dass diese Userin in erster Linie herumpöbelt. Kannst das ja mit der Suchfunktion leicht eruieren. Serbisch beherrscht Du ja. Das ist notwendig, da sie bei Beleidigungen immer in ihre Muttersprache wechselt, in der irrigen Meinung, dass es die "Kartoffeln" eh nicht verstehen.

Im Sinne der Gleichberechtigung betrachte ich Respekt nicht als Einbahn und nehme mir die Freiheit weibliche User - so sie das wirklich sind - wer weiß das schon so genau in einem Internetforum - gleich wie Männliche zu behandeln.

- - - Aktualisiert - - -

...sehe das ganze pragmatisch...wenn doch so ein großer teil der grünen politiker und wähler enttäuscht sind, bzw. ihre prinzipien verkauft sehen kann dies für die überwiegende mehrheit der bevölkerung früher oder später nur positiv ausfallen...
Welche "überwiegende Mehrheit" meinst Du?

...@d.hans...überwiegend war wohl unbewusst ein falsches wort...habe nachgelesen österreich hat 8,86 millionen einwohner...und von diesen 8,86 millionen wird es für 51% (+) früher oder später positiv ausfallen wenn "stammgrüne" ihre prinzipien verkauft sehen...

Die Delegierten der Grünen haben mit großer Mehrheit zugestimmt.
Damit ist türkis/grün fix.
https://www.kleinezeitung.at/politi...se-Mehrheit-fuer-TuerkisGruen-und?xtor=CS1-15
Es ist fix: Österreich bekommt eine türkis-grüne Regierung. Dafür stimmte der grüne Bundeskongress am Samstag mit 93 Prozent der Delegierten-Stimmen. Auch die grünen Minister wurden mit 99 Prozent der Basis-Stimmen bestätigt.

- - - Aktualisiert - - -

...@d.hans...überwiegend war wohl unbewusst ein falsches wort...habe nachgelesen österreich hat 8,86 millionen einwohner...und von diesen 8,86 millionen wird es für 51% (+) früher oder später positiv ausfallen wenn "stammgrüne" ihre prinzipien verkauft sehen...

Du darfst die Gröhlerei in den asozialen Medien nicht mit der tatsächlichen Stimmung im Land verwechseln. Darüber hinaus darf man Einwohner nicht mit Wähler verwechseln. Die noch nicht wahlberechtigte Jugend hat sehr wohl eine Meinung, die sich ebenfalls nicht immer mit dem Gequatsche auf Facebook und dem anderen Mist deckt.

Ich war vor Weihnachten sehr viel in der Steiermark und Salzburg unterwegs und kam (hauptsächlich zu Verkehrsthemen) mit vielen Leuten ins Gespräch. Glaub mir - die Menschen betrachten diesen Bereich als extrem wichtig (wichtiger noch als das Ausländerthema!) und sehen gerade bei den Grünen, aber auch den Schwarzen hohe Lösungskompetenz. Die SPÖ ist praktisch überall abgeschrieben. Von der FPÖ traut sich ohnehin niemand mehr zu reden. Viele schämen sich dafür, jemals die Blauen gewählt zu haben. In Wien ist die Lage etwas anders, aber Wien ist halt nur ein Bruchteil von Österreich.

Bleib beim Thema.

Im Übrigen - "Upiškio si se..." du selbstverliebte Göre.

So so, Göre, dann bist du ja wohl ein alter Sack...

Was stimmt daran nicht? Du hast dich eingenässt, kannst es gerne zugeben....

- - - Aktualisiert - - -

Frau sein allein ist keine Leistung. Wenn Du genauer hinsiehst, wirst Du erkennen, dass diese Userin in erster Linie herumpöbelt. Kannst das ja mit der Suchfunktion leicht eruieren. Serbisch beherrscht Du ja. Das ist notwendig, da sie bei Beleidigungen immer in ihre Muttersprache wechselt, in der irrigen Meinung, dass es die "Kartoffeln" eh nicht verstehen.

Im Sinne der Gleichberechtigung betrachte ich Respekt nicht als Einbahn und nehme mir die Freiheit weibliche User - so sie das wirklich sind - wer weiß das schon so genau in einem Internetforum - gleich wie Männliche zu behandeln.

Also ich traue euch "Kartoffeln" schon zu das ihr Übersetzungstolls benützen könnt, falls nicht kann ich euch auch nicht helfen. Und ich werde meine Muttersprache in einem "Balkanforum" so oft ich will anwenden, davon wird mich sicherlich niemand abbringen können, schon gar nicht solche die dieses Forum eindeutschen wollen...

Ach so, zuerst Göre und jetzt weißt du nicht mal ob ich eine Frau bin? Wollen wir Tacheles reden? Du weißt nicht ob ich eine Frau bin seit dem ich nicht mehr auf deine bescheurten PN´s reagiere und seit dem ich mich von solchen wie dir distanziere...
Ich bitte höflichst darum meine weiblichen Geschlechtsteile nicht mehr zu beleidigen...

Ich sehe in dieser Koalition auch ein Aufbruchsignal für Österreich.

:mrgreen:

81770606_2697050250409465_2945816436515274752_o.jpg

Zurück
Oben