Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Es reichen die Nachrichten im Internet. Sitzungsprotokoll der Regierung um der Bevölkerung genügend Angst einzujagen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Angstmache hatte, so scheint es mir, einen realen Hintergrund. Anfangs meinten doch viele, es wäre wie Grippe und die Gefahr nahm kaum wer ernst.

Die Angstmache hatte, so scheint es mir, einen realen Hintergrund. Anfangs meinten doch viele, es wäre wie Grippe und die Gefahr nahm kaum wer ernst.
Schon möglich, eher ist aber, dass man die 100.000 Toten von Kurz irgendwie der Bevölkerung plausibel machen musste. Bis jetzt hat weder Kurz noch Anschober gesagt auf welchen Fakten diese Zahl beruht.
Interessant dazu auch

"Private Treffen" Da ich einen älteren Mann betreue (Pflegestufe 4) frug ich bei der Landesüpolizeidirektion nach ob ich die U-Bahn benutzen darf. Die Antwort war: Ja. für Hilfsdienste darf ich ausgehen und auch die U-Bahn benutzen, sonst nicht.

"Private Treffen" Da ich einen älteren Mann betreue (Pflegestufe 4) frug ich bei der Landesüpolizeidirektion nach ob ich die U-Bahn benutzen darf. Die Antwort war: Ja. für Hilfsdienste darf ich ausgehen und auch die U-Bahn benutzen, sonst nicht.
Wien zahlt Bonus für 24-Stunden-Pflegerinnen, bei der Regierung bekommen die Pflegekräfte ein Klatschen

...wenn private treffen "eh schon immer" erlaubt waren und nie verboten war...warum hat dann die exekutive diese aufgelöst (stichwort coronapartys)?...ist das nicht rechtswidrig?...hoffe jemand hat solche fälle mitgeschrieben und bringt ne sammelklage...so sehr ich den kurz auch mag...diese fehlende transparenz und das bewusste unwissen lassen der bevölkerung geht gang klar suf seine kappe...geht mir auch schon mächtig auf den zeiger...

...wenn private treffen "eh schon immer" erlaubt waren und nie verboten war...warum hat dann die exekutive diese aufgelöst (stichwort coronapartys)?...ist das nicht rechtswidrig?...hoffe jemand hat solche fälle mitgeschrieben und bringt ne sammelklage...so sehr ich den kurz auch mag...diese fehlende transparenz und das bewusste unwissen lassen der bevölkerung geht gang klar suf seine kappe...geht mir auch schon mächtig auf den zeiger...
Soweit ich weiß wurden deshalb auch schon Klagen eingereicht. Mal sehen was dabei rauskommt.

Anhänge

Rudi Fußi fasst es in einem tweet zusammen

Anhänge

Nach Corona werden die Filme wie nach dem 2. Weltkrieg sein, wo die Leute auch nix Negatives mehr sehen konnten. Ein typischer Film aus Ö wird dann so ausschauen: Der Playboy Schorsch (Harald Krassnitzer) erbt ein Schlosshotel am Wolfgangsee, wo der Oberkellner (Thomas Stipsits) regelmäßig mit einem Tablett voller Getränke Wasserski fährt, um die Hotelgäste am anderen Seeufer zu beliefern, weil der dortige Kellner (Michael Ostrowski) noch in Kurzarbeit ist und nur 1 Stunde am Tag arbeiten darf. Die resche Hotelchefin (Nina Proll) hat es Schorsch angetan, und zum Schluss heiraten sie (gleichzeitig heiraten noch 2 weitere Pärchen).

:haha:

Na siehst du, wenn man Inszenierungen liebt, dann ist mit seiner Kürzlichkeit gut dabei
Der Bundeskanzler setzt auf maximale Inszenierung und minimale Transparenz

Die von mir sehr geschätzte Sonja Lauterbach schreibt folgendes auf FB
Willkommen in Absurdistan – eine österreichische Groteske

1. Akt
Ahnungslose basteln irgendwas mit "Hilfsfonds" – weit an der Praxis vorbei. Sie stricken "Richtlinien" die den Großteil der Betroffenen ausschließen.

2. Akt
Ahnungslose kriegen irgendwie mit, dass sie umfangreich gepfuscht haben, korrigieren und vergrößern den Pfusch.
3. Akt
Ahnungslose kriegen irgendwie mit, dass sie den verpfuschten Pfusch verpfuscht haben –, korrigieren wieder und verpfuschen den verpfuschten Pfusch.

Zurück
Oben