Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

....
Aber das eigentlich häßliche an der ganzen Situation ist, dass Gesetze nur mehr im Paket beschlossen werden, von denen Teile davon definitiv Verfassungswidrig sind. Und genau die Verfassungswidrigen Teile sind nicht befristet und gelten dauerhaft. Stichwort Telefonüberwachung, Diskriminierung von bestimmten Personengruppen, nachträgliche Legitimierung von Polizeiübergriffen.
Alle diese Dinge passieren weitgehend ohne Schlagzeilen in den Medien. Aber sie passieren! Erst heute wieder. Es wurde "im Vorbeigehen" ein neues Epidemiegesetz beschlossen, welches alle oben genannten Dinge erlaubt. Und niemand ist in der Lage, diese Regierung in die Schranken zu weisen. Nicht einmal unser Bundespräsident, bekanntermaßen ein Verfassungsexperte.
Ich würde sagen, frank klatscht Beifall dazu, weil er sich in den Bundesmaturanten verliebt hat und dann nennt er auch Politiker die ältere Menschen (über 80) sterben lassen würden "Querdenker" und solche Leute braucht eine Partei. "etwas zu weit gegangen" ist eine unverschämte Verharmlosung.
......
Ich meine er ist ein Querdenker und jede Partei braucht solche Leute. Hier ist er aber wohl etwas zu weit gegangen.

Interessant, also auch Fake.News bezüglich Fördergelder Unternehmen in Steueroasen, wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann hat Blümel (ÖVP-Finanzminister) dagegen gestimmt, wie übrigens auch seine Kollegen vorher.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ein (trauriges) Musterbeispiel von scheinheiligem Polit-Marketing

Was ist passiert? Letzte Woche hat das Parlament per Entschließungsantrag beschlossen, dass Betriebe, die Steuerflucht betreiben angeblich keine Corona-Hilfen bekommen sollen. Klingt ja an sich nach einer guten Sache. Jährlich entgeht Österreich rund 1 Milliarde Euro an Steuerflucht durch Konzerne.

Der Teufel liegt wie so oft im Detail. Denn die Liste an Steuerparadiesen, die als Grundlage dient, ist eher ein schlechter Scherz. Wichtige und große Steueroasen, beispielsweise innerhalb der EU wie Malta, Irland oder die Niederlande fehlen einfach. Überrascht uns das? Natürlich nicht. Als ob die Bundesregierung (und dabei besonders der türkise Teil) plötzlich ein Interesse daran hätte, dass Großkonzerne wie jedes Kaffeehaus brav Steuern zahlen.
Einen schlechten Beschluss zu fassen ist das eine. Das andere ist jedoch, diesen schlechten Beschluss ganz bewusst falsch darzustellen („Keine Corona-Förderung für Steuervermeider“) und darauf auch noch haufenweise Werbung zu schalten. So wie das aktuell die grüne Abgeordnete Nina Tomaselli tut. Das halt ich nämlich für eine ziemlich Frechheit, hier die Leute mit Fake-News für dumm zu verkaufen.
Denn zu behaupten, dass Steuervermeider keine Corona-Hilfen mehr bekommen, ist halt einfach schlicht und ergreifend falsch. Und das weiß auch Nina Tomaselli als grüne Abgeordnete zum Nationalrat ganz genau. Warum werden hier also bewusst Unwahrheiten verbreitet und über bezahlte Werbung sogar noch breiter gestreut?
Ich erkenne mehr und mehr die Ansätze und Methoden des Koalitionspartners…

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Laut Umfragen ist die Mehrheit der Österreicher mit ihrer Regierung sehr zufrieden.
Nachdem gerade der deutsche Sozi-Aussenminister völlig ohne Not die Reisewarnung bis 11.6. verlängert hat, kann man nur neidisch nach Österreich blicken.
Am 29.5. öffnen die Freibäder in Kärnten und die Hotels und ich darf nicht da hin.
Könnte kotzen.
Deutschland = DDR 2.0
Tu Felix Austria

Laut Umfragen ist die Mehrheit der Österreicher mit ihrer Regierung sehr zufrieden.
Nachdem gerade der deutsche Sozi-Aussenminister völlig ohne Not die Reisewarnung bis 11.6. verlängert hat, kann man nur neidisch nach Österreich blicken.
Am 29.5. öffnen die Freibäder in Kärnten und die Hotels und ich darf nicht da hin.
Könnte kotzen.
Deutschland = DDR 2.0
Tu Felix Austria
Ich dachte du bist ein Söder Freund?

In Berlin kannst du faktisch machen was du willst. Die Strassen und Parks sind rappelvoll.

p.s. "Ohne Not": Also die Reisewarnung selber ist kein Verbot. Das ist woanders geregelt. Auf der anderen Seite ist aber international so gut wie alles dicht. In viele Länder kommt du nicht rein, oder musst ein ärztliches Attest mitbringen und dann 2 Wochen in Quarantäne. Jetzt nicht unbedingt ein toller Urlaub. Diese offizielle "Reisewarnung" ermöglicht, dass man vorher gebuchte Reisen gegen Kostenerstattung stornieren kann. Vorher als es nur eine "Empfehlung" war, war man auf die Kulanz der Veranstalter angewiesen,

Zuletzt bearbeitet:
Könnte kotzen.
Deutschland = DDR 2.0
Tu Felix Austria
Die Zufriedenheit bröckelt schon, alleine die Verscheiße mit der Ausgangssperre, tausende Anzeigen und Organmandate müssen jetzt neu behandelt werden. Ist leider so, wenn man unfähige Leute in der Regierung sitzen hat inklusive BK.
Dieses Video aus der gestrigen Sitzung spricht Bände. Und die Grünen klatschen, wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Urlaub in Österreich wird diesen Sommer drin sein, wenn die Infektionszahlen nicht wieder steigen:

Ungeachtet der jüngst verlängerten globalen Reisewarnung der deutschen Bundesregierung setzt Nachbarland Österreich weiter auf Grenzöffnungen zwischen Deutschland und der Alpenrepublik in absehbarer Zeit. Das Ziel müsse trotz Corona-Gefahr sein, dass auch die Reisefreiheit wieder gewährt werde, sagte Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in Wien. Die Ansteckungszahlen in Österreich seien inzwischen deutlich niedriger als in einigen Teilen Deutschlands. "Ich gehe davon aus, dass es hier gelingen kann, dass in den nächsten Wochen entsprechende Schritte stattfinden, weil es schlicht und ergreifend auch sachlich gut begründbar ist", sagte Kurz. Auch Außenminister Heiko Maas schließt Vereinbarungen zwischen einzelnen europäischen Ländern zur Ermöglichung eines grenzüberschreitenden Sommerurlaubs nicht aus.

Ich sag's ja - Sebastian Kurz ist zur Zeit DER beste Politiker in Europa.
Und wenn er es schafft dass ich bald zum Wörthersee fahren kann ist er auch mein ganz persönlicher Held.

Zurück
Oben