Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Interessante Aussage eines deutschen Journalisten, vielleicht ist dadurch seine Kürzlichkeit erklärbar.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und dazu passend der "löchrige Rettungsschirm". Koste es was es wolle im Klartext

 
Sehr lesenswert :mrgreen:
Das Drama des begabten Kanzlers

Angesichts der Tatsache, dass Kurz 2003 ÖVP-Mitglied wurde – zu einer Zeit, wo die Volkspartei nicht nur mit 42,3 Prozent klar stimmstärkste Partei des Landes war, sondern auch den Bundeskanzler stellte –, lässt diese Aussage nur einen Schluss zu: Kurz hat die ÖVP mit einer anderen Partei verwechselt und ist ihr nur irrtümlich beigetreten.

Ein Fehler, den er aber nicht eingestehen wollte und stattdessen später darauf bestand, die Partei in "Liste Kurz" umzubenennen.

Der ganze Artikel

 
Ein bisschen was für die Kurz-Liebhaber hier:
TOTALE KURZ-BLAMAGE IM PARLAMENT
Kanzler viermal der Falschmeldung überführt

Warum hat die Regierung die Corona-Beschränkungen völlig falsch kommuniziert? Warum ist das ÖVP-nahe Rote Kreuz so präsent? Welche Konzerne bekommen Staatsgelder? Und warum wissen wir nicht, wer in den Krisenstäben sitzt? Die Transparenz der Regierung Kurz lässt zu wünschen übrig.

 
Und dann das auch noch. Misstrauensantrag gegen den Finanzminister.

MISSTRAUENSANTRAG GEGEN BLÜMEL
Machen Grüne ihm die Mauer?

 
Ein bisschen was für die Kurz-Liebhaber hier:




Jörg Leichtfried war schon immer mein Favorit! Solche wie ihn bräuchten wir mehr! Das sage ich als Öko-Grüner und nicht als Sozi.
Die Dame an der Spitze der SPÖ wir aber massiv unterschätzt und man tut Pamela R-W zumeist unrecht.

..." Tatsächlich sei es so gewesen, dass „Pflegekräfte am Anfang in Spar und Billa gegangen sind, um sich dort Mund- und Nasen-Schutz zu kaufen, weil sie keine vom Arbeitgeber erhalten haben.“

Das war auch meine Beobachtung. In der Praxis ist es so, dass Billa und der Rest des grausigen REWE-Konzerns im Gegensatz zu SPAR und anderen österreichischen Unternehmen schon nach wenigen Tagen der "Marktöffnung" viel Geld für Ramsch-Staubmasken verlangt haben.

Was mich beruhigt ist, dass SPAR in den letzten Monaten zur Nr.1 an Supermärktenin Österreich wurde. Besser und "österreichischer" als der REWE-Dreck. An "JÖ" will ich gar nicht denken.

Btw - wer beim Einkaufen auf den Maulkorb vergisst, oder doch einen Neuen braucht, der bekommt ihn bei SPAR noch immer geschenkt, auch wenn man keine Pflegekraft aus der Slowakei oder aus Rumänien ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die totale Blamage hat es gestern für die "Akrobat Schööön"-Truppe gegeben :mrgreen:
Nach Protesten der Opposition waren Wöginger (ÖVP) und Maurer(Grüne) der Meinung,, dass man die 2,5 Seiten in den kommenden 8-10 Stunden schon lesen könnte.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Nur dürften Grüne und ÖVP die Seiten selbst nicht gelesen haben, statt 102 Milliarden waren es nur 102.000 Euro. Der Moment, wenn Kickl einem roten Abgeordneten Beifall klatscht.

"Der Finanzminister, der jetzt wieder ins Handy schaut, glaubt wahrscheinlich, dass jetzt gerade in zweiter Lesung beschlossen wurde, dass die Auszahlungsgrenzen für das Budget 102 Milliarden 389 Millionen und 239 Tausend Euro betragen. Ich habe eine schlechte Nachricht."


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Rudi Fußi auf twitter

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wenn es danach ginge, dann hätte Blümel mehr Nullen vergessen inklusive seiner selbst.

Meiner Meinung nach ist nicht nur der Finanzminister überfordert

 
Das "Traumpaar" Wöginger/Maurer im Abgang nach der Blamage

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kein Untersuchungsausschuss zu Ischgl. Na klar, nach dem Debakel gestern, auch die Grünen dagegen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ein gelungener Zusammenschnitt von Daniela Kickl über die gestrige Budgetdebatte, auch wenn vieles vom Ex-Klimaz Herbert Kickl ist.
Viel Vergnügen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben