Österreich hat ca. 500 aktiv Covid-Kranke aktuell. Deutschland ca. 10.000, Italien ca. 46.000, Spanien und Frankreich ca. 50.000.
Mit zu verdanken sind die guten Zahlen dem frühzeitig durchgeführten Lockdown der Regierung Kurz/Kogler.
Dadurch kann man sich jetzt sogar die weitgehende Aufhebung der lästigen Maskenpflicht erlauben. In Deutschland gab es diese Woche einen Riesenaufschrei als der Ministerpräsident von Thüringen das nur mal erwähnte. In Österreich tut man es einfach. Weil man es sich leisten kann aufgrund der guten Zahlen. Und ausserdem sind bzgl
der Masken viel angenehmere Faceshields erlaubt - in Deutschland nur in 3 kleineren Bundesländern.
Es läuft sicherlich beim Wiederaufbau hier und dort mal was schief, aber im Grunde genommen und vor allem im Vergleich zu vielen anderen geht es Österreich gut.
Deshalb ist dieses ganze Gesudere an der Regierung im Einzelfall berechtigt aber im Großen und ganzen total übertrieben.
In der Opposition kann man natürlich Kritik äußern - ist auch deren Aufgabe.
Nur eins ist auch klar - im Vergleich zu der Aufgabe die die gegenwärtige Regierung zu leisten hat sind die Vorgänger eigentlich nur von einem Kindergeburtstag zum nächsten gefahren. Finde das sollte man auch mal bedenken. Das gilt allerdings nicht nur für Österreich.
Corona ist nun mal die größte Krise seit dem 2. Weltkrieg.
Auch wenn du es gerne tot schweigen möchtest, es ist zum Teil Rendi-Wagner zu verdanken, dass es zu einem zeitigen Lockdown gekommen ist, wie wwir in der Zwischen zeit aber auch wissen, wurde ein Lockdown in Ischgl (ist für viele Tote in Europa verantwortlich) von dden Kumpels deiner Kürzlichkeit nicht ernst genommen. Mal abgesehen davon, ein Grüner veranstaltet ein Formel 1 Rennen, hört sich wie wie schlechte Satire an.
So nun zu den Aufgaben die die gegenwärtige Regierung leistet:
Bevölkerung belügen, Unfähig ein Budget auf die Beine zu stellen, Schuld bei Anderen suchen. Ohne die Vorgänger von Kurz, also Christian Kern als BK und Mitterlehner als ÖVP-Chef, hätte Kurz durch seinen Dilettantismus schon nach 1 Jahr komplett abgekackt.
Auch wenn du es nicht einsehen willst, deine Kürzlichkeit ist ein Versager auf allen Linien (von der Integration über Außenamt bis hin zum Kanzler), er hat Glück, dass er zuerst bei den Blaunen seine Arschlecker gefunden hat und jetzt erst recht bei den Grünen. Was für eine herbe Enttäuschung für jeden echten Grünen.
Seine Kürzlichkeit hat fast ausschließlich Dilettanten als Minister oder als Staatssekretäre einberufen, die hat er zum größten Teil selber zu verantworten mit dem jetzigen Bewohner seines Hinterns Kogler einen angeblichen Grünen, der alle Themen für die er sich im Wahlkampf stark gemacht hat über Bord geworfen hat.
Nach dem Totalversager im Finanzministerium (Blümel) wurden gleich Fake-News von dieser Seite gestreut, war ja auch nicht anders zu erwarten, Schuld sind die Anderen, darin ist der Bundesmaturant und seine Kumpane Weltmeister, nur noch Vergleichbar mit Trump.
Fake News über Krainer: Nachdem SPÖ-Finanzsprecher Kai Jan Krainer ÖVP-Finanzminister Blümel auf seinen peinlichen Fehler beim Budgetgesetz hingewiesen hat, versucht die ÖVP zurückzuschlagen: Krainer hätte vor Jahren denselben Fehler gemacht. Diese Information stimmt aber nicht. Sie stammt wohl...
zackzack.at
Es handelt sich dabei nicht um Kurz:
Es war einmal ein Bundeskanzler, der verfügte über fast uneingeschränkte Macht, die Medien liebten ihn, und er hatte ein gutes Gespür für die Stimmung im Volk, weil er mit dessen gewählten Vertretern einen aufmerksamen und respektvollen Umgang pflegte, auch wenn von diesen knapp die Hälfte meist anderer Meinung waren als der Kanzler.
Es war einmal ein Bundeskanzler, der verfügte über fast uneingeschränkte Macht, die Medien liebten ihn, und er hatte ein gutes Gespür für die Stimmung im Volk, weil er mit dessen gewählten Vertretern einen aufmerksamen und respektvollen Umgang pflegte, auch wenn von diesen knapp die Hälfte meist anderer Meinung waren als der Kanzler.
Kollross ist zwar ein SPÖ-Politiker, aber genau so sieht es aus und solche Meldungen sind auch von den NEOS und der FPÖ (hat nichts zum Sagen) gekommen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was hat dieser Dilettantenstadl für die Wirtschaft und für die Bevölkerung geleistet? Er hat sich etwas geleistet, einfach zum Kotzen
"Auch wenn jedes EPU und Kleinstunternehmen für sich genommen volkswirtschaftlich unbedeutend erscheinen mag, so stellt die Gruppe dieser Unternehmen aufgrund ihrer hohen Beschäftigungswirkung und ihrer Wertschöpfung eine durchaus makroökonomisch relevante Größe dar." (Department of Economics, Uni Wien)
Bereits 2016 haben marktwirtschaftlich orientierte EPU und Kleinstunternehmen (bis 9 Mitarbeiter) eine Bruttowertschöpfung von 48 Mrd. € erzielt und jeden vierten Arbeitsplatz geschaffen.
(Nota bene: Alleinunternehmer sind Arbeitgeber und Arbeitnehmer in einer Person.)
Die werden nun systematisch in die Insolvenz getrieben, weil kein Fonds funktioniert und die Richtlinien weit an der Praxis vorbei gehen. Das bedeutet, dass über 720.000 Personen wirtschaftlich massiv bedroht sind.
(Nota bene: Die fallen dann als Nachfrager für den Genuss- und Spaßkonsum aus)
Der Fixkostenzuschuss betrifft EPU und KMU – also 99% ALLER Unternehmen im Land.
KMU schaffen 67 % aller Arbeitsplätze.
KMU bilden 65 % aller Lehrlinge aus.
KMU tragen 61 % zur gesamten Wertschöpfung bei.
KMU tätigten 63 % der Bruttoinvestitionen.
PLUS
EPU mit einer Bruttowertschöpfung (2016) von 8 Mrd. €
Der gesamtwirtschaftliche Schaden, der durch den Dilettantismus der Ressortverantwortlichen verursacht wird, wird ein enormer sein.
In einer Grafik zusammengefasst, weil ich bezweifele, dass du meinen Kommentar liest, aber vor allem zweifle ich, dass du die Bedeutung was da von einer Schnöseltruppe angerichtet wurde und die Verantwortung dafür liegt bei Personen die komplett Intelligenz befreit solchen Typen zujubeln.
Im Prinzip wäre es mir egal, auch wenn ich davon betroffen bin, aber ich habe Kinder und Enkelkinder und für die ist es mir nicht egal. Ich wünsche den Kurz-Jublern nichts Schlechtes, nur mögen sie mit den Maßnahmen die diese Regierung zu verantworten hat auch zu leben und die sieht so aus:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es gibt sie noch, die echten Sozialdemokraten leider gibt es vermehrt Asoziale Typen die der Meinung sind etwas Besseres zu sein, wenn sie seine Kürzlichkeit wählen oder bejubeln und Arbeiter (damit meine ich auch Arbeitnehmer) mit Verachtung bedenken.
"Wir SozialdemokratInnen stehen immer auf der Seite jener, die die Zeitungen austragen, die Pakete ausliefern, am Bau hackeln, unsere Eltern pflegen und den Handel am Laufen halten. Und wir werden nicht zulassen, dass sie doppelt und dreifach für das Regierungsversagen zu zahlen haben!"