Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ich lag falsch mit dem 43% habe ich längst zugegeben.

Du hast aber behauptet Hitler hatte die absolute Mehrheit in der Zustimmung von Volk, für jeden nachlesbar und nicht falsch zu verstehen. Wie kommst du zu der Aussage.
Hitler hast du in Spiel gebracht.

Wenn hier was nicht stimmt kann ich es dir in den letzten Seiten belegen.


Ich hab geschrieben seine Familie hat Flüchtlinge aufgenommen, wenn die Eltern nicht zu seiner Familie gehören wirst wohl recht haben, übrigens auch klar nachzulesen



Zu den 43% bist du gekommen mit den Verwies auf Hitler, vor allem hast du BWL und VWL ins spiel gebracht

Ich finde Kurz in grossen und ganzen gut und teile nicht die Meinung deiner Gleichgesinnten.

Nur die Kritik an Kurz gehen unter die Gürtellinie, Rassist, Faschist, Asiozial sind Schimpfwörter und keine Kritisierwörter. Menschen mit normalen Niveau bedienen sich nicht dieser Wörter für normale Politiker die keinem der vorgeworfenen Wörter gerecht werden.
Du weisst genau das keinSchimpfwort vor egal welchen Gericht bestätigt würde.
Meine Fresse... Ihr streitet hier um des Kaisers Bart und lasst auch noch von Anderen einen Keil hinein treiben. Die Kernaussagen sind doch ganz Andere.

Um es kurz zu machen: Es gab früher und heute Rhetorik-begabte, die jeweils zu gegebener Zeit die Situation für sich persönlich ausgenutzt haben. Der Rest ist Geschichte und hier wie dort in den Geschichtsbüchern (heute eben noch in den aktuellen Medien) nachgelesen werden kann. Das Verhalten von Hitler, Kurz, Orban, Dschingis-Khan und Kaiser Franz Joseph hatte Folgen, die immer schon das Volk tragen musste. Akzeptieren wir das und ziehen wir die Lehren daraus. Im Gegensatz zu früher oder zu anderen Ländern haben wir hier und jetzt die Chance dazu.
 
e
Du vergisst die Neidgesellschaft! Stichwort "Reichensteuer" bzw. "Besitzabgabe".

Du kennst sicher die Diskussionen über Vermögenssteuern. Auch ich habe (so wie Ivo) mein Haus nahezu eigenhändig gebaut. Die Teile, die sog. "Professionisten" errichtet haben, musste ich großteils schon austauschen. Da waren richtige Pfuscher von den Baufirmen am Werk. Ja, und auch mein Haus ist abbezahlt. Zinsen in den 90ern für ein Hypothekardarlehen waren übrigens knapp 10%.

Jetzt habe ich im wesentlichen nur mehr die laufenden Betriebskosten zu bezahlen und lege ein paar Hunderter für Reparaturen als Rücklage zur Seite. Insgesamt während der Rückzahlung hatte ich in etwa die Kosten wie für eine Mietwohnung zu zahlen. Jetzt ca. ein Drittel davon. Inkl. Steuern. Das Haus steht auf ca. 900 m² Grund ist angeblich ca. 400.000€ Wert. Das allerdings nur, wenn ich es verkaufe. Dann habe ich zwar Geld (das ich wieder massiv versteuern müsste), aber keine Wohnung mehr. Ansonsten wird der Wert zur Steuerbemessung hergenommen. Und dann kommen so Linke und Volksparteiwixxer daher und schwafeln was von Besitzabgabe. Wozu und wer soll diese Besitzabgabe erhalten? Mein Haus wurde zu 100% mit Geldern aus meinem Erwerbseinkommen errichtet. Dieses wurde mit durchschnittlich 35% versteuert. Alle Baumaterialien, die ich eingekauft habe, wurden mit 20% (Mehrwertsteuer) versteuert. Und regelmäßig taucht die Diskussion auf, dass von meinem (hoch versteuerten) Besitz eine weitere Steuer zu zahlen wäre, was Nichts anderes als eine Substanzsteuer wäre. Auch hier ist die Rede von 10%. So, mein lieber Betriebswirt, jetzt rechne mal nach, wann mein Eigentum ein zweites Mal zur Gänze bezahlt ist, ohne dass irgend so ein Neidhammel und Gierassel einen Finger dafür krumm gemacht hat. DAS ist es, wo einem jemand das Haus wegnehmen will.
Ich halte es für ein Gerücht, dass du deinen Hausverkauf versteuern müsstest, wenn du das Haus seit den 90ern erworben hast.
 
Aber ja, natürlich. Bitte lese deine eigenen Beiträge und bemühe vielleicht auch mal google oder Ähnliches. Verstehen gehört zu deinen absoluten Schwächen, es tut mir leid, wenn du deine eigenen Kommentare nicht mal verstehst.


Zum ersten Teil muss ich nichts sagen, aber liest du deine Wikipedia Artikel selbst oder sendest du sie einfach weil der Titel passt. Um welch Zustimmung soll es bei den Historiker gehen um die Zustimmung lieber von Hitler regiert zu werden oder von Stalin übernommen zu werden. Oder geht um die Zustimmung 1935 lieber einen anderen Deutschen Bundeskanzler gehabt zu haben.
Wie der Artikel schon selbst beinhaltet es gibt keinen Messgrad für die Zustimmung.


Dann zeige mir bitte die Stelle wo ich Kurz einen Faschisten genannt habe, wenn dann bestenfalls im Zusammenhang mit den von der ÖVP verehrten Faschisten und Diktator Engelbert Dollfuß https://de.wikipedia.org/wiki/Engelbert_Dollfuß wenn jemand solche Personen verehrt, dann ist es ein Hinweis darauf sicher nicht unter der Gürtellinie sondern eine berechtigte Kritik.

Wo habe ich das behaupte das du Kurz einen Faschisten genannt hast. Ich sage das gewisse Aussagen unter die Gürtellinie gehen würden darunter Kurz einen Faschisten oder einen Rassist zu nennen.


Wenn jemand einen ausländerfeindlichen Wahlkampf führt, ausländerfeindliche Sozialgesetze beschließt, dann ist die Kritik nicht unter der Gürtellinie sondern berechtigt.
Gegen welche Ausländer war er denn ausläderfeindlich, Türken, Kroaten, Italiener, Serben, Ungarn, Albaner.
Oder hat er sich gegen die Flüchtlingspolitik der EU geäussert?


Menschen mit normalen Niveau bejubeln solche Politiker nicht. Aber auch möglich, dass du Stirnband mit Gürtel verwechselst.
Natürlich habe ich BWL und VWL ins Spiel gebracht und zwar weil Kurz den Merkel/Macron Vorschlag ablehnt und das ist absolut asozial, genau wie einige Beschlüsse die gegen die ärmsten in der österr. Bevölkerung gerichtet waren.
Mit der Ablehnung riskiert Kurz ca. 90000 Jobs in Österreich, weil Italien nach Deutschland der wichtigste Handelspartner Österreichs ist, was bei den anderen 3 "Gierigen" nicht der Fall ist.

Was schreibt die Süddeutsche Zeitung?

Mal was über einen der sich mit BWL und VWL auskennt und auch kritisch zum Hilfepaket der EU geäussert hat.
Übrigens ist er auch der Meinung man sollte den verschuldeteren Ländern wie Italien zum eigenen Schutz helfen.






Übrigens habe ich folgendes geschrieben:

Mit deinem Kommentar, dass die Familie von Kurz Flüchtling aufgenommen hat, beweist absolut nicht, dass er nicht doch Ausländerfeindlich ist.
Pavelic war auch mit einer (Halb-) Jüdin verheiratet, was ihn nicht hinderte Juden ermorden zu lassen.
usw.
Es bleibt dir unbenommen den Schnösel gut zu finden, verschone mich aber bitte mit deinem Jubelgesang. Wir haben einen eigenen Thread dafür:

Pavelic war ein Arschkricher ohne Prinzipien, er hat ganz Dalmatien an Italien verkauft um seiner Meinung das grössere Übel zu bekämpfen, Pavelic hatte nichts gegen Juden, spielte das Spiel aber mit um Hitler zu gefallenen auch wenns gegen seine eigene Frau ging.

Kurz ist gerne in Jedem Ausland gesehen auch viel Ausländer halten viel von ihn.
Nur weil du meinst es ist ausländerfeindlich muss ist es das noch lange nicht.
 
Zum ersten Teil muss ich nichts sagen, aber liest du deine Wikipedia Artikel selbst oder sendest du sie einfach weil der Titel passt. Um welch Zustimmung soll es bei den Historiker gehen um die Zustimmung lieber von Hitler regiert zu werden oder von Stalin übernommen zu werden. Oder geht um die Zustimmung 1935 lieber einen anderen Deutschen Bundeskanzler gehabt zu haben.
Wie der Artikel schon selbst beinhaltet es gibt keinen Messgrad für die Zustimmung.




Wo habe ich das behaupte das du Kurz einen Faschisten genannt hast. Ich sage das gewisse Aussagen unter die Gürtellinie gehen würden darunter Kurz einen Faschisten oder einen Rassist zu nennen.


Gegen welche Ausländer war er denn ausläderfeindlich, Türken, Kroaten, Italiener, Serben, Ungarn, Albaner.
Oder hat er sich gegen die Flüchtlingspolitik der EU geäussert?




Mal was über einen der sich mit BWL und VWL auskennt und auch kritisch zum Hilfepaket der EU geäussert hat.
Übrigens ist er auch der Meinung man sollte den verschuldeteren Ländern wie Italien zum eigenen Schutz helfen.








Pavelic war ein Arschkricher ohne Prinzipien, er hat ganz Dalmatien an Italien verkauft um seiner Meinung das grössere Übel zu bekämpfen, Pavelic hatte nichts gegen Juden, spielte das Spiel aber mit um Hitler zu gefallenen auch wenns gegen seine eigene Frau ging.

Kurz ist gerne in Jedem Ausland gesehen auch viel Ausländer halten viel von ihn.
Nur weil du meinst es ist ausländerfeindlich muss ist es das noch lange nicht.
Ich will es kurz machen, ja du hast recht, zwar schreibst du genau das Gegenteil von dem was du vielleicht meinst, aber du hast recht und ich habe unrecht.
In den einem Artikel wo du 43% als Wahlerfolg von der ÖVP geschrieben hast, da ging es um eine Umfrage in der Bevölkerung und nicht um Wahlen, deswegen habe ich auch Hitler und Zustimmung in der Bevölkerung gebracht, es gibt sowohl für die 43% als auch für die große Mehrheit der Bevölkerung für Hitler keinen wirklichen Mess grad, aber natürlich hast du recht.
Natürlich hast du Recht wenn du sagst, dass du nicht geschrieben hättest, dass ich Kurz einen Faschisten genannt habe, du schreibst nur, dass ich untere der Gürtellinie Kurz einen Faschisten oder Rassisten nenne, aber du hast recht, du hast nie geschrieben, dass ich Kurz einen Faschisten genannt habe.
Natürlich hast du recht, Kurz war nie ausländerfeindlich, er hat hier den in Österreich beschäftigten Ungarn, Kroaten, Rumänen, Bulgaren, Slowaken die Sozialleistungen gekürzt, aber du hast recht, das war nicht ausländerfeindlich. Auch war es nicht ausländerfeindlich wenn er von illegaler Migration sprach, darunter auch Serben, Bosnier, Albaner, Nordmazedonier usw. deswegen hat er auch die Wahlen gewonnen, aber du hast natürlich recht.
Natürlich hast du auch recht
Mussolini hat eine absolute Zustimmung vom Volk, hat trotzdem Mist gemacht. Doch Hitler hatte nie die Mehrheit im Land.
....
, nur die Wahl 1924 war schon nicht mehr frei, aber natürlich hast du recht, dass Mussolini die absolute Zustimmung im Volk hatte.
Natürlich hast du recht, er ist sehr sozial und er bringt das dringend benötigte Geld für EPU und KMU genau dorthin wo es am dringendsten benötigt wird.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Von den 2 Milliarden aus dem Härtefonds sind seit März 191 Mio ausbezahlt worden, also nicht einmal 10%. Jedes 5. Kleinunternehmen steht vor dem aus, aber du hast recht, Kurz ist sehr sozial.

Natürlich hat Kurz recht mit der Ablehnung... ich sehe schon, du liest wirklich nicht, oder du verstehst das Gelesene einfach nicht, aber auch das Datum wäre vielleicht hilfreich. Dein Artikel ist vom 11.04.2020 und da geht es genau um das was Merkel/Macron (für Zuschüsse gegen Kredite) vorschlagen, aber Kurz ablehnt. Druckfrisch von gestern
https://www.sueddeutsche.de/politik...8JXDMYQKtMwgbEl47vy3aCnDE7uGDjLgIq1bEtprEbT4U aber natürlich hast du recht.
Lass es einfach gut sein und bejubele mit frank und Konsorten deine Kürzlichkeit.
 
Meine Fresse... Ihr streitet hier um des Kaisers Bart und lasst auch noch von Anderen einen Keil hinein treiben. Die Kernaussagen sind doch ganz Andere.

Um es kurz zu machen: Es gab früher und heute Rhetorik-begabte, die jeweils zu gegebener Zeit die Situation für sich persönlich ausgenutzt haben. Der Rest ist Geschichte und hier wie dort in den Geschichtsbüchern (heute eben noch in den aktuellen Medien) nachgelesen werden kann. Das Verhalten von Hitler, Kurz, Orban, Dschingis-Khan und Kaiser Franz Joseph hatte Folgen, die immer schon das Volk tragen musste. Akzeptieren wir das und ziehen wir die Lehren daraus. Im Gegensatz zu früher oder zu anderen Ländern haben wir hier und jetzt die Chance dazu.
Du hast recht, es bringt überhaupt nichts..
P.S.: es ist genau deine Signatur die so mancher nicht verstehen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für ein Gerücht, dass du deinen Hausverkauf versteuern müsstest, wenn du das Haus seit den 90ern erworben hast.
Ich habe es nicht erworben, ich habe es erbaut. Und vom Grundkauf bis zum Dachziegel wurde Alles regulär versteuert. Selbst für die ausschließlich eigene Nutzung meines Eigentums werden heute von Steuern verlangt.

Im Falle des Verkaufs gilt in Österreich:
Beim Hausverkauf sind Steuern ein wichtiger Faktor. Sämtliche Gewinne aus dem Verkauf von Grundstücken sind von der Einkommensteuerpflicht betroffen. Bei dem zu versteuernden Betrag handelt es sich um die Differenz zwischen Verkaufserlös und Anschaffungskosten. Als Grundstücke gelten dabei:
Wie hoch die Immobilienertragsteuer ausfällt, ist abhängig davon, wann das Haus erworben wurde. Gehört das Haus zu den Altfällen, das heißt es wurde vor dem 31. März 2002 erworben, fällt eine Einkommensteuer von nur 4,2 Prozent des Veräußerungserlöses an, da 86 Prozent davon als pauschale Anschaffungskosten abgezogen werden können. Wurde die Liegenschaft allerdings nach Ende 1987 umgewidmet, müssen 18 Prozent des Gewinns versteuert werden. Für Neufälle, die nach dem 31. März 2002 erworben wurden, gilt der volle Steuersatz von 30 Prozent.

Steuerberechnungsbasis ist der heutige Verkehrswert. Dieser ist nicht Inflationsbereinigt, liegt also praktisch immer höher als der Anschaffungspreis vor 30 Jahren. Dies gilt umsomehr, je mehr Eigenleistung drinnen steckt, welche nicht berücksichtigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sich der kleine Pressesprecher von Dominik Nepp (bitte nicht die Anfangsbuchstaben verwechseln) mit "Mafiahut" ein wenig in seiner eigenen Person vertan, aber vielleicht ist er auch ein Bundesmaturant, auf serbo/kroatisch würde man seinen Namen mit Kajser aussprechen, vielleicht deswegen, man weiß es nicht genau. Natürlich dementiert jetzt FPÖ und Nepp :mrgreen:

Hier ein paar Auszüge aus dem Protokoll:
  • „Meine Kompetenz in dieser Stadt ist jedes Projekt, jedes Projekt in der Stadt zuzudrehen.“
  • „Ich bin Intimus der Landespolizeidirektion, ich bin Intimus des Magistrats.“
  • „Sie sind ein Wurm, und Sie verhalten sich ab jetzt zu dem, was ich Ihnen sage.“
  • „Ich dreh Ihnen jede Firma zu.“
  • „Sie spielen jetzt nach unseren Regeln.“
  • „Ich bin Ihnen auf den Fersen.“


Hoffentlich kommt nicht jemand und meint ich würde unter der Gürtellinie kritisieren
 
Natürlich muss Spanien, Italien und auch Frankreich geholfen haben.

Der Artikel in der Süddeutschen Zeitung, bezeichnet unter anderem Österreich als Profiteur der Europäischen Gemeinschaft, die Bezeichnung hört sich so an als Hätte Österreich alles geschenkt bekommen ohne was dafür getan zu haben.

Deutschland hatte 2010 genau so viele Schulden wie Frankreich, ab da hat Deutschland seine Schulden abbezahlt und Frankreich dazu bekommen.

Auch Italien hätte ein Europa-Profiteur sein können, dafür hätten sie mehr machen müssen, das das Lebenstempo und Arbeitstempo in Österreich höher als in Süd-Italien.

Das Leben ist zwar nicht immer gerecht, doch in der Regel haben die Menschen mehr die sich den Arsch aufreissen als die es überhaupt nicht machen.

Ich gönne die deinen Pool du hast ihn selbst verdient und selbst gemacht, andere investieren ihre Zeit und ihr Geld in Pups haben dafür keinen Pool.
Wäre nicht so gerecht dich als Pool-Profiteur zu bezeichnen.

Mein Atikel war in ganzen sehr sachlich und hat das Problem der Hilfe ganz genau beschrieben und das Thema absolut nicht verfehlt.
 
Natürlich muss Spanien, Italien und auch Frankreich geholfen haben.

Der Artikel in der Süddeutschen Zeitung, bezeichnet unter anderem Österreich als Profiteur der Europäischen Gemeinschaft, die Bezeichnung hört sich so an als Hätte Österreich alles geschenkt bekommen ohne was dafür getan zu haben.

Deutschland hatte 2010 genau so viele Schulden wie Frankreich, ab da hat Deutschland seine Schulden abbezahlt und Frankreich dazu bekommen.

Auch Italien hätte ein Europa-Profiteur sein können, dafür hätten sie mehr machen müssen, das das Lebenstempo und Arbeitstempo in Österreich höher als in Süd-Italien.

Das Leben ist zwar nicht immer gerecht, doch in der Regel haben die Menschen mehr die sich den Arsch aufreissen als die es überhaupt nicht machen.

Ich gönne die deinen Pool du hast ihn selbst verdient und selbst gemacht, andere investieren ihre Zeit und ihr Geld in Pups haben dafür keinen Pool.
Wäre nicht so gerecht dich als Pool-Profiteur zu bezeichnen.

Mein Atikel war in ganzen sehr sachlich und hat das Problem der Hilfe ganz genau beschrieben und das Thema absolut nicht verfehlt.
Welchen Artikel der Süddeutschen meinst Du?

"Natürlich muss Spanien, Italien und auch Frankreich geholfen haben." Die Frage ist, auf welche Art. Geldgeschenke zu verteilen (auch Kredite sind in diesem Rahmen Geldgeschenke, da diese aller Wahrscheinlichkeit nicht zurückgezahlt werden) ist keine Hilfe. Abgesehen davon - die ganze Sache hat in den letzten 3 Monaten JEDEM Land brutal viel gekostet. So hart es klingt - jetzt muss jeder selbst einmal schauen, wie er damit zurecht kommt, ohne dass die Stimmung im eigenen Land zu sehr zu den Populisten, Nationalisten und sonstigem rechten Geschwurl umschlägt.

Die größte Hilfe für alle wäre, wenn so schnell wie möglich die Grenzen wieder (bedingungslos) geöffnet werden, um den Ländern überhaupt die Chance für eine Erholung der Wirtschaft zu geben. Eine florierende Wirtschaft bring 10x mehr Geld, als die größten Geldspenden der anderen Länder. Zudem degrafdiert man die menschen in den am stärksten betroffenen Ländern nicht weiter zu Bittstellern.
Stolz auf die eigene Kraft und die Leistungsfähigkeit der eigenen Wirtschaft bringt viel mehr.
 
Zurück
Oben