Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Auf Hitler bist du gekommen.
Nochmals, du hast 43% Zustimmung mit 43% bei Wahlen leider noch immer nicht verstanden.
Zum letzen Mal, Kurz hatte bei Wahlen 37,5% und Hitler 43,9%. Das ganze war um dir deinen Trugschluss zu verdeutlichen, aber anscheinend bisst du so sehr in Kurz verliebt, dass du den ganzen Schwachsinn den du da schreibst gar nicht kapierst.
Was will ich nicht wahrhaben das Kurz das absolute Böse ist.
Nicht unbedingt Böse, aber Kurz ein ausländerfeindlicher Populist ist. Er hat einen Wahlkampf gegen Ausländer gemacht, er hat z.B. die Familienbeihilfe für Ausländer gekürzt (Rechtswidrig) usw.
Nochmals, mir ist es egal, wenn du dich für Personen wie Kurz begeistern kannst, es bestätigt nur dein Unverständnis von einer sozialen Politik.
 
Also mir gehört das Haus zu 100%, ich muss Grundsteuer dafür zahlen, was nicht übermäßig viel ist.
Wenn es nach Kurz gegangen wäre, dann würde mein Haus auch zu 70% der Bank gehören :mrgreen:

Wie will er dir das Haus weggenommen wenn es dir schon zu 100% gehört?

Bei mir ist es so das ich keine 100% ( von 1Mio) hatte, ich hatte zwei Möglichkeiten in einer Wohnung zu wohnen oder ein Haus abzubezahlen. Für mich persönlich war der Haukauf attraktiver.

Mein Hauskauf hat einige positive Sachen mit sich gezogen nicht nur für mich.

1. Die Gemeinde hat ziemlich viel Geld fürs Haus abbekommen.
2. Die Bank konnte mir eine Hypothek geben für das es Minuszinsen bezahlen sollte so bekommen sie wenigstens was von mir.
3. Mehrere Firmen konnten am Haus mitbauen haben auch daran Verdient.
4. Für dem Wohnungsmarkt wurde eine Wohnung frei, bei mehr freistehenden Wohnungen wird der Preis günstiger.
 
Wie will er dir das Haus weggenommen wenn es dir schon zu 100% gehört?
Bitte lerne lesen, wo habe ich geschrieben, dass mir irgendwer mein Haus wegnehmen will? Schön langsam steigt Ärger bei mir hoch.
Bei mir ist es so das ich keine 100% ( von 1Mio) hatte, ich hatte zwei Möglichkeiten in einer Wohnung zu wohnen oder ein Haus abzubezahlen. Für mich persönlich war der Haukauf attraktiver.
Ich habe mein Haus nicht gekauft sondern eigenhändig gebaut, natürlich mit Hilfe und auch mit bezahlten Professionisten aus der Umgebung, Auch habe ich einen Kredit aufgenommen, der schon seit abgezahlt ist
Mein Hauskauf hat einige positive Sachen mit sich gezogen nicht nur für mich.

1. Die Gemeinde hat ziemlich viel Geld fürs Haus abbekommen.
2. Die Bank konnte mir eine Hypothek geben für das es Minuszinsen bezahlen sollte so bekommen sie wenigstens was von mir.
3. Mehrere Firmen konnten am Haus mitbauen haben auch daran Verdient.
4. Für dem Wohnungsmarkt wurde eine Wohnung frei, bei mehr freistehenden Wohnungen wird der Preis günstiger.
Bei mir hat die Gemeinde auch viel Geld bekommen, egal ob selber gebaut oder gekauft. Steuer wäre gleich gewesen.
Ich musste 7,5% Fixzinsen damals bezahlen.
Bei mir haben auch mehrere Firmen am Hausbau verdient, aber ich habe auch Flüchtlinge aus BiH beschäftigt.
Meine Wohnung wurde auch frei.
 
Wenn du etwas meinst und etwas anderes schreibst, da kann keiner etwas dafür.

Ich hab genau das geschrieben was ich meine was verstehst du denn unter dem Satz?

„Ein Diktator hat immer das ganze Folk hinter sich ob freiwillig oder gezwungen. Einen Diktator zu widersprechen kann tätlich enden.“



Es ging hier die ganze Zeit um Zustimmung der Bevölkerung, du berichtest aber von Wahlen. Und Kurz hatte nie 43% bei österreichischen Nationalratswahlen, sondern 37,5% und Hitler hatte 1933 bei den Wahlen 43,9%.
Beides Zahlen unter 50%. wie kommst du darauf das Hitler die Zustimmung vom deutschen Volk hatte wenn er sich selbst auf den Thron setzte und niemandem anders auf die Macht liess?


Du hast nur etwas betont, von dem du vollkommen falsche Fakten gebracht hast. Deswegen ist es nicht möglich mit dir zu diskutieren, wenn du dir etwas einbildest.
Auch Kogler findet, dass Kurz falsch liegt. Nur wie lange ist die Frage.


Beide meine Fakten waren richtig, du kannst gerne deine Meinung zu anderen Themen haben.
 
Ich hab genau das geschrieben was ich meine was verstehst du denn unter dem Satz?

„Ein Diktator hat immer das ganze Folk hinter sich ob freiwillig oder gezwungen. Einen Diktator zu widersprechen kann tätlich enden.“



Beides Zahlen unter 50%. wie kommst du darauf das Hitler die Zustimmung vom deutschen Volk hatte wenn er sich selbst auf den Thron setzte und niemandem anders auf die Macht liess?




Beide meine Fakten waren richtig, du kannst gerne deine Meinung zu anderen Themen haben.
Nochmal, du hast behauptet, dass die ÖVP 43%, somit Kurz wählen, was aber nicht stimmt. Ich habe dir jetzt schon viele Male versucht dir zu erklären, das Zustimmung nicht Wahlen sind und du kapierst es noch immer nicht

43% wählen ÖVP aus freien Willen und das in einem gebildeten Land wie Östereich.
Irgend was Gutes muss ja an Kurz gut sein, obwohl du ihn immer nur kritisierst.
Und jetzt würde ich dich bitten, diesen absoluten Schwachsinn nicht mehr zu verzapfen.
 
Nochmal, du hast behauptet, dass die ÖVP 43%, somit Kurz wählen, was aber nicht stimmt. Ich habe dir jetzt schon viele Male versucht dir zu erklären, das Zustimmung nicht Wahlen sind und du kapierst es noch immer nicht
. Ok ich liege falsch mit dem 43% an meiner Aussage ändert sich ja nichts auch wenn ich um 10% falsch liege. Die Zustimmung ist kein messbarer Punkt, ok kann man als Meinung gelten lassen. Doch das ein Diktator die Zustimmung vom ganzen Volk hat ist schon eine harte Aussage von dir.

Und zu Kurz Eltern hatte ich recht


Und jetzt würde ich dich bitten, diesen absoluten Schwachsinn nicht mehr zu verzapfen.

Auch wenn du ständig Schwachsinn über Kurz verzapfst kannst du das machen mit Fakten hat dies nichts zu tun.
 
. Ok ich liege falsch mit dem 43% an meiner Aussage ändert sich ja nichts auch wenn ich um 10% falsch liege. Die Zustimmung ist kein messbarer Punkt, ok kann man als Meinung gelten lassen. Doch das ein Diktator die Zustimmung vom ganzen Volk hat ist schon eine harte Aussage von dir.

Und zu Kurz Eltern hatte ich recht




Auch wenn du ständig Schwachsinn über Kurz verzapfst kannst du das machen mit Fakten hat dies nichts zu tun.
Jetzt gehst du mir schon ordentlich auf den Sack, hör bitte auf mir dauernd irgendwelche Sachen zuzuschreiben die ich NICHT gemacht habe. Mal abgesehen davon, dass ich keinen Schwachsinn über Kurz verzapfe, sondern hier ziemlich viele Medien zitiere, du aber überhaupt keine Ahnung hast und dann noch die Frechheit hast, du bringst Fakten und Kurz seine Eltern interessieren mich überhaupt nicht, außer das er beim Wahlkampf geheult hatte, dass sein Vater den Job bei Philips verloren hat, meine Frau damals auch, was ich hier auch geschrieben habe.
Verbreite bitte keine Lügen mehr über das was ich geschrieben habe.
Doch das ein Diktator die Zustimmung vom ganzen Volk hat ist schon eine harte Aussage von dir.
Das habe ich auch nie geschrieben. Ich würde dir empfehlen jemand zu engagieren der für dich liest und dir erklärt was ich tatsächlich geschrieben habe.
.... darf ich daran erinnern, auch Hitler hatte große Zustimmung in der Bevölkerung....
oder hier

natürlich hatte Hitler die Mehrheit im Land und so um 1935 die absolute Mehrheit an Zustimmung. Es wäre hilfreich wenn du zumindest ein bisschen Geschichte lernen würdest.
Mehrheit bei Wahlen bedeutet, man ist stärkste Partei, ich hoffe soweit kannst du noch folgen und absolute Mehrheit bedeutet 50% und mehr und keinesfalls "das ganze Volk".
Bitte quatsch mich nicht mehr an, ich haben fertig
 
Jetzt gehst du mir schon ordentlich auf den Sack, hör bitte auf mir dauernd irgendwelche Sachen zuzuschreiben die ich NICHT gemacht habe. Mal abgesehen davon, dass ich keinen Schwachsinn über Kurz verzapfe, sondern hier ziemlich viele Medien zitiere, du aber überhaupt keine Ahnung hast und dann noch die Frechheit hast, du bringst Fakten und Kurz seine Eltern interessieren mich überhaupt nicht, außer das er beim Wahlkampf geheult hatte, dass sein Vater den Job bei Philips verloren hat, meine Frau damals auch, was ich hier auch geschrieben habe.
Verbreite bitte keine Lügen mehr über das was ich geschrieben habe.

Sorry bleib bei den Tatsachen, ich habe geschrieben Kurz Familie hat selbst Flüchtlinge aufgenommen in deiner Antwort stand dass.
„Bitte zeige mir wo Kurz Flüchtlinge bei sich aufgenommen hat, ich würde sagen ist vollkommener Blödsinn“

Ich habe es dir gezeigt, zumindest den Teil meiner Aussage.

Ich habe es nicht nötig zu Lügen noch beschuldige ich absichtlich jemanden der Lüge.

Das habe ich auch nie geschrieben. Ich würde dir empfehlen jemand zu engagieren der für dich liest und dir erklärt was ich tatsächlich geschrieben habe.
Ich frage mich vom wem der Satz Stammt

„natürlich hatte Hitler die Mehrheit im Land und so um 1935 die absolute Mehrheit an Zustimmung. Es wäre hilfreich wenn du zumindest ein bisschen Geschichte lernen würdest.“

oder hier


Mehrheit bei Wahlen bedeutet, man ist stärkste Partei, ich hoffe soweit kannst du noch folgen und absolute Mehrheit bedeutet 50% und mehr und keinesfalls "das ganze Volk".
Bitte quatsch mich nicht mehr an, ich haben fertig
Wie oben erwähnt kamst du mit der absoluten Mehrheit an Zustimmung, obwohl so etwas im Fall von Hitler überhaupt nicht messbar ist.

Ich bin kein Lügner aus Prinzip nicht.
 
Wie will er dir das Haus weggenommen wenn es dir schon zu 100% gehört?

Bei mir ist es so das ich keine 100% ( von 1Mio) hatte, ich hatte zwei Möglichkeiten in einer Wohnung zu wohnen oder ein Haus abzubezahlen. Für mich persönlich war der Haukauf attraktiver.

Mein Hauskauf hat einige positive Sachen mit sich gezogen nicht nur für mich.

1. Die Gemeinde hat ziemlich viel Geld fürs Haus abbekommen.
2. Die Bank konnte mir eine Hypothek geben für das es Minuszinsen bezahlen sollte so bekommen sie wenigstens was von mir.
3. Mehrere Firmen konnten am Haus mitbauen haben auch daran Verdient.
4. Für dem Wohnungsmarkt wurde eine Wohnung frei, bei mehr freistehenden Wohnungen wird der Preis günstiger.
Du vergisst die Neidgesellschaft! Stichwort "Reichensteuer" bzw. "Besitzabgabe".

Du kennst sicher die Diskussionen über Vermögenssteuern. Auch ich habe (so wie Ivo) mein Haus nahezu eigenhändig gebaut. Die Teile, die sog. "Professionisten" errichtet haben, musste ich großteils schon austauschen. Da waren richtige Pfuscher von den Baufirmen am Werk. Ja, und auch mein Haus ist abbezahlt. Zinsen in den 90ern für ein Hypothekardarlehen waren übrigens knapp 10%.

Jetzt habe ich im wesentlichen nur mehr die laufenden Betriebskosten zu bezahlen und lege ein paar Hunderter für Reparaturen als Rücklage zur Seite. Insgesamt während der Rückzahlung hatte ich in etwa die Kosten wie für eine Mietwohnung zu zahlen. Jetzt ca. ein Drittel davon. Inkl. Steuern. Das Haus steht auf ca. 900 m² Grund ist angeblich ca. 400.000€ Wert. Das allerdings nur, wenn ich es verkaufe. Dann habe ich zwar Geld (das ich wieder massiv versteuern müsste), aber keine Wohnung mehr. Ansonsten wird der Wert zur Steuerbemessung hergenommen. Und dann kommen so Linke und Volksparteiwixxer daher und schwafeln was von Besitzabgabe. Wozu und wer soll diese Besitzabgabe erhalten? Mein Haus wurde zu 100% mit Geldern aus meinem Erwerbseinkommen errichtet. Dieses wurde mit durchschnittlich 35% versteuert. Alle Baumaterialien, die ich eingekauft habe, wurden mit 20% (Mehrwertsteuer) versteuert. Und regelmäßig taucht die Diskussion auf, dass von meinem (hoch versteuerten) Besitz eine weitere Steuer zu zahlen wäre, was Nichts anderes als eine Substanzsteuer wäre. Auch hier ist die Rede von 10%. So, mein lieber Betriebswirt, jetzt rechne mal nach, wann mein Eigentum ein zweites Mal zur Gänze bezahlt ist, ohne dass irgend so ein Neidhammel und Gierassel einen Finger dafür krumm gemacht hat. DAS ist es, wo einem jemand das Haus wegnehmen will.
 
Sorry bleib bei den Tatsachen, ich habe geschrieben Kurz Familie hat selbst Flüchtlinge aufgenommen in deiner Antwort stand dass.
„Bitte zeige mir wo Kurz Flüchtlinge bei sich aufgenommen hat, ich würde sagen ist vollkommener Blödsinn“

Ich habe es dir gezeigt, zumindest den Teil meiner Aussage.

Ich habe es nicht nötig zu Lügen noch beschuldige ich absichtlich jemanden der Lüge.


Ich frage mich vom wem der Satz Stammt

„natürlich hatte Hitler die Mehrheit im Land und so um 1935 die absolute Mehrheit an Zustimmung. Es wäre hilfreich wenn du zumindest ein bisschen Geschichte lernen würdest.“

Wie oben erwähnt kamst du mit der absoluten Mehrheit an Zustimmung, obwohl so etwas im Fall von Hitler überhaupt nicht messbar ist.

Ich bin kein Lügner aus Prinzip nicht.
Nochmals, anscheinend ist es dir geistig nicht möglich zu erfassen, was eine absolute Mehrheit ist und was eine Zustimmung vom ganzen Volk ist, tut mir leid, aber du kapierst es nicht.
Und leider hier nochmals Kurz hat keine Flüchtlinge aufgenommen, was seine Eltern oder seine sonstige Familie gemacht haben ist unerheblich, es ging um deine Kürzlichkeit! Es ist wirklich absolut verlorene Zeit mit dir zu diskutieren, da du absolut nicht verstehst was geschrieben wird. Du bist aus Prinzip kein Lügner, mag schon sein, nur zeigen deine Kommentare ganz was anderes.
Ich würde dir empfehlen, wenn du nicht verstehst worum es geht, gib keinen Kommentar dazu ab.
 
Zurück
Oben