Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Du kennst sicher die Diskussionen über Vermögenssteuern. Auch ich habe (so wie Ivo) mein Haus nahezu eigenhändig gebaut. Die Teile, die sog. "Professionisten" errichtet haben, musste ich großteils schon austauschen. Da waren richtige Pfuscher von den Baufirmen am Werk. Ja, und auch mein Haus ist abbezahlt. Zinsen in den 90ern für ein Hypothekardarlehen waren übrigens knapp 10%.
Juni 1992 waren es bei mir 7,5% Zinsen fix. 1997 nach langen Verhandlungen auf 5% und Änderung der Bedingungen. Die Bank hat bei mir auch gut verdient.
 
...
„natürlich hatte Hitler die Mehrheit im Land und so um 1935 die absolute Mehrheit an Zustimmung. Es wäre hilfreich wenn du zumindest ein bisschen Geschichte lernen würdest.“

...

Eine Mehrheit an "Zustimmung" ist nur eine Momentaufnahme, die irgendjemand macht (in der Regel ohne dafür einen Beweis zu erbringen). Da kann man Alles behaupten. Relevant sind nur Wahlergebnisse! Vergiss alles Andere. Es zählt einfach nicht. Und wenn eine Waschpulverzeitung behauptet, der aktuelle Kanzler hätte 51% Zustimmung, dann ist das NICHTS wert, Eine andere Zeitung sagt morgen, der gleiche Politiker hat 15% Zustimmung. Auch nichts Wert. Oft wird dann noch die "Kanzlerfrage" gestellt. Auch nichts wert. In Österreich wird kein Kanzler, sondern eine Partei gewählt. Und das an einem Tag. Dieses Ergebnis zählt. Der Rest kannst du dir einrexen.
Übrigens: Am 31. Juli 1932 geben 37,3 Prozent der Deutschen in freien Wahlen ihre Stimme der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) - und nicht Hitler.
 
Juni 1992 waren es bei mir 7,5% Zinsen fix. 1997 nach langen Verhandlungen auf 5% und Änderung der Bedingungen. Die Bank hat bei mir auch gut verdient.
Ich hatte ursprünglich variablen Zinssatz gewählt, da in der Hochzinsphase Fixzinssätze ein Risiko sind. Erst als nach 7 oder 8 Jahren die Zinsen ordentlich gefallen sind, habe ich auf 4,5 % fixiert. Das war die Zeit, als einige Bekannte mit Fremdwährungskrediten die Arschkarte gezogen haben. Einer hat mich vorher für blöd erklärt, weil ich immer noch Zinsen bezahlte. Letztendlich hat im die Raiffeisenkasse sein Haus abgenommen - und ein Berg Schulden blieb immer noch übrig.
 
Nochmals, anscheinend ist es dir geistig nicht möglich zu erfassen, was eine absolute Mehrheit ist und was eine Zustimmung vom ganzen Volk ist, tut mir leid, aber du kapierst es nicht.
Und leider hier nochmals Kurz hat keine Flüchtlinge aufgenommen, was seine Eltern oder seine sonstige Familie gemacht haben ist unerheblich, es ging um deine Kürzlichkeit! Es ist wirklich absolut verlorene Zeit mit dir zu diskutieren, da du absolut nicht verstehst was geschrieben wird. Du bist aus Prinzip kein Lügner, mag schon sein, nur zeigen deine Kommentare ganz was anderes.
Ich würde dir empfehlen, wenn du nicht verstehst worum es geht, gib keinen Kommentar dazu ab.

Ivo ich mag dich und in vielen Sachen bist du sachlich Kompetent, doch liegst du einmal Falsch gibst du den Fehler nicht zu, die Grösse habe ich wenigstens.

Natürlich weiss ich was eine absolute Mehrheit ist.

Ich muss es mit dir nicht ausdiskutieren, hab ja Recht zu 100%, doch es kann nicht sein das Ivo falsch liegt also muss Ivo den anderen sofort als Lügner oder einen der keine Ahnung von BWL oder VWL hat.
 
Eine Mehrheit an "Zustimmung" ist nur eine Momentaufnahme, die irgendjemand macht (in der Regel ohne dafür einen Beweis zu erbringen). Da kann man Alles behaupten. Relevant sind nur Wahlergebnisse! Vergiss alles Andere. Es zählt einfach nicht. Und wenn eine Waschpulverzeitung behauptet, der aktuelle Kanzler hätte 51% Zustimmung, dann ist das NICHTS wert, Eine andere Zeitung sagt morgen, der gleiche Politiker hat 15% Zustimmung. Auch nichts Wert. Oft wird dann noch die "Kanzlerfrage" gestellt. Auch nichts wert. In Österreich wird kein Kanzler, sondern eine Partei gewählt. Und das an einem Tag. Dieses Ergebnis zählt. Der Rest kannst du dir einrexen.
Übrigens: Am 31. Juli 1932 geben 37,3 Prozent der Deutschen in freien Wahlen ihre Stimme der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) - und nicht Hitler.

Ich behaupte genau das selbe, deshalb bin ich mit dem letzten Wahlen von 1933 gekommen, der andere kahm mit der absoluten Mehrheit der Zustimmung, was natürlich nicht Messbar ist vor allem nicht 1935 als er die ganze Macht an sich gerissen hat und keiner konnte ihn widersprechen.
 
Du vergisst die Neidgesellschaft! Stichwort "Reichensteuer" bzw. "Besitzabgabe".

Du kennst sicher die Diskussionen über Vermögenssteuern. Auch ich habe (so wie Ivo) mein Haus nahezu eigenhändig gebaut. Die Teile, die sog. "Professionisten" errichtet haben, musste ich großteils schon austauschen. Da waren richtige Pfuscher von den Baufirmen am Werk. Ja, und auch mein Haus ist abbezahlt. Zinsen in den 90ern für ein Hypothekardarlehen waren übrigens knapp 10%.

Jetzt habe ich im wesentlichen nur mehr die laufenden Betriebskosten zu bezahlen und lege ein paar Hunderter für Reparaturen als Rücklage zur Seite. Insgesamt während der Rückzahlung hatte ich in etwa die Kosten wie für eine Mietwohnung zu zahlen. Jetzt ca. ein Drittel davon. Inkl. Steuern. Das Haus steht auf ca. 900 m² Grund ist angeblich ca. 400.000€ Wert. Das allerdings nur, wenn ich es verkaufe. Dann habe ich zwar Geld (das ich wieder massiv versteuern müsste), aber keine Wohnung mehr. Ansonsten wird der Wert zur Steuerbemessung hergenommen. Und dann kommen so Linke und Volksparteiwixxer daher und schwafeln was von Besitzabgabe. Wozu und wer soll diese Besitzabgabe erhalten? Mein Haus wurde zu 100% mit Geldern aus meinem Erwerbseinkommen errichtet. Dieses wurde mit durchschnittlich 35% versteuert. Alle Baumaterialien, die ich eingekauft habe, wurden mit 20% (Mehrwertsteuer) versteuert. Und regelmäßig taucht die Diskussion auf, dass von meinem (hoch versteuerten) Besitz eine weitere Steuer zu zahlen wäre, was Nichts anderes als eine Substanzsteuer wäre. Auch hier ist die Rede von 10%. So, mein lieber Betriebswirt, jetzt rechne mal nach, wann mein Eigentum ein zweites Mal zur Gänze bezahlt ist, ohne dass irgend so ein Neidhammel und Gierassel einen Finger dafür krumm gemacht hat. DAS ist es, wo einem jemand das Haus wegnehmen will.

Bei mir wird ein Eigenmietwert berechnet, das sind theoretische Einnahmen die ich hätte verdienen können wenn ich das Haus vermietet hätte. Die 2100Fr Monatlich werden uns zum Lohn dazugerechnet wofür ich Steuern bezahlen muss.

Zusätzlich kostete mich die Überschreibung vom Haus 18000 Fr die die Gemeinde erhalten hat.

Wasser,Strom, Abwasser und und und machten nochmals fast 100000 aus.

Ich muss so viel bezahlen ich hätte kein Verständnis dafür das sich die Schweiz beteiligen würde, Italiener müssen für gar nichts bezahlen suchen aber Hilfe. Österreich braucht keine Hilfe also soll Österreich machen was Österreich will.
 
Ivo ich mag dich und in vielen Sachen bist du sachlich Kompetent, doch liegst du einmal Falsch gibst du den Fehler nicht zu, die Grösse habe ich wenigstens.

Natürlich weiss ich was eine absolute Mehrheit ist.

Ich muss es mit dir nicht ausdiskutieren, hab ja Recht zu 100%, doch es kann nicht sein das Ivo falsch liegt also muss Ivo den anderen sofort als Lügner oder einen der keine Ahnung von BWL oder VWL hat.
Wenn ich falsch liege, gebe ich den Fehler zu und behaupte nicht seitenlang, dass das was ich gepostet habe richtig ist und dann nochmal zu behaupten, dass ich zu 100% richtig liege
Ich behaupte genau das selbe, deshalb bin ich mit dem letzten Wahlen von 1933 gekommen, der andere kahm mit der absoluten Mehrheit der Zustimmung, was natürlich nicht Messbar ist vor allem nicht 1935 als er die ganze Macht an sich gerissen hat und keiner konnte ihn widersprechen.
Nochmals:
1. Du hast behauptet, dass 43% der Österreicher Kurz bzw. die ÖVP wählen und hast einen Link gebracht wo es um die Zustimmung in der Bevölkerung geht.
Ich habe versucht dir den Unterschied zwischen Zustimmung und Wahlen zu erklären, du hast diese Erklärung einfach nicht akzeptiert. Ich habe dir erklärt, dass die NSDAP (Hitler) bei den Wahlen 1933 43,9% erhalten hat, also mehr als die ÖVP (Kurz) bei den letzten Wahlen mit 37,5%
2. Du hast behauptet, dass Kurz Flüchtlinge bei sich aufgenommen hat.
Ich habe das angezweifelt, dann bringst du einen Link zur Bildzeitung wo steht, dass die Eltern von Kurz Flüchtlinge aufgenommen haben und weigerst dich zu akzeptieren, dass es nicht deine Kürzlichkeit war, sondern seine Familie. Ich bringe auch noch ein paar Fakten zu seiner Ausländerfeindlichkeit, ob gespielt oder tatsächlich spielt absolut keine Rolle.
3. Du behauptest, dass Kurz toll ist.
Ich behaupte das Gegenteil und bringe dazu einige Fakten, du bringst nur sinnloses Geschwafel und die 43% und verhaspelst dich jedesmal mit BWL oder VWL.

Ich habe Kurz wegen Walsertal kritisiert, dieser hat die Schuld auf alle anderen abgeschoben. Unser Bundespräsident, wurde nach 23Uhr in einem Lokal erwischt. Van der Bellen hat sich dafür entschuldigt mit folgenden Worten:
„Ich bin erstmals seit dem Lockdown mit zwei Freunden und meiner Frau essen gegangen. Wir haben uns dann verplaudert und leider die Zeit übersehen. Das tut mir aufrichtig leid. Es war ein Fehler.“ Und er fügt hinzu: „Sollte dem Wirt daraus ein Schaden erwachsen, werde ich dafür gerade stehen.“

Zu den Wahrnehmungsfehlern (manche würden es als glatte Lüge bezeichnen) deiner Kürzlichkeit die anscheinend auch auf dich übergesprungen ist, folgendes noch

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Eigentlich wurde er politisch asozialisiert.
 
Wenn ich falsch liege, gebe ich den Fehler zu und behaupte nicht seitenlang, dass das was ich gepostet habe richtig ist und dann nochmal zu behaupten, dass ich zu 100% richtig liege

Nochmals:
1. Du hast behauptet, dass 43% der Österreicher Kurz bzw. die ÖVP wählen und hast einen Link gebracht wo es um die Zustimmung in der Bevölkerung geht.
Ich habe versucht dir den Unterschied zwischen Zustimmung und Wahlen zu erklären, du hast diese Erklärung einfach nicht akzeptiert. Ich habe dir erklärt, dass die NSDAP (Hitler) bei den Wahlen 1933 43,9% erhalten hat, also mehr als die ÖVP (Kurz) bei den letzten Wahlen mit 37,5%

Ich lag falsch mit dem 43% habe ich längst zugegeben.

Du hast aber behauptet Hitler hatte die absolute Mehrheit in der Zustimmung von Volk, für jeden nachlesbar und nicht falsch zu verstehen. Wie kommst du zu der Aussage.
Hitler hast du in Spiel gebracht.

Wenn hier was nicht stimmt kann ich es dir in den letzten Seiten belegen.

2. Du hast behauptet, dass Kurz Flüchtlinge bei sich aufgenommen hat.
Ich habe das angezweifelt, dann bringst du einen Link zur Bildzeitung wo steht, dass die Eltern von Kurz Flüchtlinge aufgenommen haben und weigerst dich zu akzeptieren, dass es nicht deine Kürzlichkeit war, sondern seine Familie. Ich bringe auch noch ein paar Fakten zu seiner Ausländerfeindlichkeit, ob gespielt oder tatsächlich spielt absolut keine Rolle.
Ich hab geschrieben seine Familie hat Flüchtlinge aufgenommen, wenn die Eltern nicht zu seiner Familie gehören wirst wohl recht haben, übrigens auch klar nachzulesen

3. Du behauptest, dass Kurz toll ist.
Ich behaupte das Gegenteil und bringe dazu einige Fakten, du bringst nur sinnloses Geschwafel und die 43% und verhaspelst dich jedesmal mit BWL oder VWL.

Ich habe Kurz wegen Walsertal kritisiert, dieser hat die Schuld auf alle anderen abgeschoben. Unser Bundespräsident, wurde nach 23Uhr in einem Lokal erwischt. Van der Bellen hat sich dafür entschuldigt mit folgenden Worten:


Zu den Wahrnehmungsfehlern (manche würden es als glatte Lüge bezeichnen) deiner Kürzlichkeit die anscheinend auch auf dich übergesprungen ist, folgendes noch

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Eigentlich wurde er politisch asozialisiert.

Zu den 43% bist du gekommen mit den Verwies auf Hitler, vor allem hast du BWL und VWL ins spiel gebracht

Ich finde Kurz in grossen und ganzen gut und teile nicht die Meinung deiner Gleichgesinnten.

Nur die Kritik an Kurz gehen unter die Gürtellinie, Rassist, Faschist, Asiozial sind Schimpfwörter und keine Kritisierwörter. Menschen mit normalen Niveau bedienen sich nicht dieser Wörter für normale Politiker die keinem der vorgeworfenen Wörter gerecht werden.
Du weisst genau das keinSchimpfwort vor egal welchen Gericht bestätigt würde.
 
Ich lag falsch mit dem 43% habe ich längst zugegeben.

Du hast aber behauptet Hitler hatte die absolute Mehrheit in der Zustimmung von Volk, für jeden nachlesbar und nicht falsch zu verstehen. Wie kommst du zu der Aussage.
Hitler hast du in Spiel gebracht.

Wenn hier was nicht stimmt kann ich es dir in den letzten Seiten belegen.


Ich hab geschrieben seine Familie hat Flüchtlinge aufgenommen, wenn die Eltern nicht zu seiner Familie gehören wirst wohl recht haben, übrigens auch klar nachzulesen



Zu den 43% bist du gekommen mit den Verwies auf Hitler, vor allem hast du BWL und VWL ins spiel gebracht

Ich finde Kurz in grossen und ganzen gut und teile nicht die Meinung deiner Gleichgesinnten.

Nur die Kritik an Kurz gehen unter die Gürtellinie, Rassist, Faschist, Asiozial sind Schimpfwörter und keine Kritisierwörter. Menschen mit normalen Niveau bedienen sich nicht dieser Wörter für normale Politiker die keinem der vorgeworfenen Wörter gerecht werden.
Du weisst genau das keinSchimpfwort vor egal welchen Gericht bestätigt würde.
Aber ja, natürlich. Bitte lese deine eigenen Beiträge und bemühe vielleicht auch mal google oder Ähnliches. Verstehen gehört zu deinen absoluten Schwächen, es tut mir leid, wenn du deine eigenen Kommentare nicht mal verstehst.
Historiker nehmen aber an, dass eine große Mehrheit der Deutschen bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs dem Regime die Treue hielt.
Dann zeige mir bitte die Stelle wo ich Kurz einen Faschisten genannt habe, wenn dann bestenfalls im Zusammenhang mit den von der ÖVP verehrten Faschisten und Diktator Engelbert Dollfuß https://de.wikipedia.org/wiki/Engelbert_Dollfuß wenn jemand solche Personen verehrt, dann ist es ein Hinweis darauf sicher nicht unter der Gürtellinie sondern eine berechtigte Kritik. Wenn jemand einen ausländerfeindlichen Wahlkampf führt, ausländerfeindliche Sozialgesetze beschließt, dann ist die Kritik nicht unter der Gürtellinie sondern berechtigt. Menschen mit normalen Niveau bejubeln solche Politiker nicht. Aber auch möglich, dass du Stirnband mit Gürtel verwechselst.
Natürlich habe ich BWL und VWL ins Spiel gebracht und zwar weil Kurz den Merkel/Macron Vorschlag ablehnt und das ist absolut asozial, genau wie einige Beschlüsse die gegen die ärmsten in der österr. Bevölkerung gerichtet waren.
Mit der Ablehnung riskiert Kurz ca. 90000 Jobs in Österreich, weil Italien nach Deutschland der wichtigste Handelspartner Österreichs ist, was bei den anderen 3 "Gierigen" nicht der Fall ist.

Was schreibt die Süddeutsche Zeitung?
„Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz und drei Verbündete haben als Antwort auf die deutsch-französische Initiative für einen Corona-Fonds einen Gegenvorschlag präsentiert, dessen größte Schwäche darin besteht, dass er gar kein Gegenvorschlag ist“,

"Mit »Österreich zuerst« lässt sich daheim kurzfristig punkten. Europa aber zeigen wir so ein häßliches Gesicht: Die Gier nach dem zahlenden Gast steht vor der Hilfe für den leidenden Partner."
Peter Plaikner über seine Kürzlichkeit eigenartige "Forderungen" zum 500-Milliarden-Corona Paket der EU.
Mit der türkisen Blockade der dringend benötigten EU-Corona-Hilfe "bekämpft" Kurz etwas, das gar nicht gefordert ist und fordert gleichzeitig etwas, das seiner sinnlosen Idee, die Staatsschulden nicht zu erhöhen, exakt entgegenwirkt: rückzahlbare Kredite.

Es lässt sich weder auf der nationalen, noch der europäischen Ebene vom Tisch wischen, dass Kurz und Co nicht wissen, was die tun.

Übrigens habe ich folgendes geschrieben:
Bitte zeige mir wo Kurz Flüchtlinge bei sich aufgenommen hat,.....
Mit deinem Kommentar, dass die Familie von Kurz Flüchtling aufgenommen hat, beweist absolut nicht, dass er nicht doch Ausländerfeindlich ist.
Pavelic war auch mit einer (Halb-) Jüdin verheiratet, was ihn nicht hinderte Juden ermorden zu lassen.
usw.
Es bleibt dir unbenommen den Schnösel gut zu finden, verschone mich aber bitte mit deinem Jubelgesang. Wir haben einen eigenen Thread dafür:
 
So funktioniert Hetze. Bilder stammen von einem Video in Madrid wo mehrtägige Proteste gegen Korruption statt gefunden habe.
Gerlinde Kniedl ist FPÖ-GR Kandidatin


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben