Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ich wollte diese Zeichnung schon früher bringen, aber da war die Furz-Debatte schon beendet :mrgreen:

Dafür schummeln Konzerne 4 Mrd. Euro aus Österreich und bekommen dafür auch noch Staatshilfen und die ÖVP blockiert in Brüssel

 
Achtung liebe Ex-Landsleute und sonstige Balkanesen inklusive unserer türkischen Freunde, bei Heimaturlaub droht in Österreich Jobverlust


Passend dazu, die Rückkehr der Balkanroute

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Achtung liebe Ex-Landsleute und sonstige Balkanesen inklusive unserer türkischen Freunde, bei Heimaturlaub droht in Österreich Jobverlust


Passend dazu, die Rückkehr der Balkanroute

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Balkan = Afrika

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
EuGH stärkt Rechte von Feldhamstern

Der EuGH hat das Recht gefährdeter Arten auf ihren Lebensraum gestärkt. Die Richter urteilten, dass die Gebiete von Feldhamstern geschützt werden müssen - auch wenn sie gar nicht genutzt werden.

Die Ruhe- und Fortpflanzungsstätten von Feldhamstern dürfen nicht gestört werden - selbst dann nicht, wenn die Tiere diese nicht mehr nutzen, aber womöglich dorthin zurückkehren. Das urteilte der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg. Der Feldhamster ist europaweit eine streng geschützte Art.
In dem konkreten Fall geht es um Arbeiten für eine Baustraße in Österreich, durch die Eingänge zu Hamsterbauten zerstört wurden. Gegen den leitenden Mitarbeiter der Baufirma wurden wegen eines Verstoßes gegen Naturschutzrecht eine Geldstrafe verhängt.
Wahrscheinlichkeit auf Rückkehr
Er legte dagegen Beschwerde ein und argumentiert, dass zum Zeitpunkt der Bauarbeiten die Feldhamster ihre Behausungen gar nicht genutzt hätten. Ihre Ruhe- oder Fortpflanzungsstätten seien durch den Bau nicht beschädigt oder vernichtet worden. Das mit dem Fall befasste Verwaltungsgericht setzte das Verfahren schließlich aus und bat den EuGH, den Begriff der Ruhestätten in der entsprechenden EU-Richtlinie zum Artenschutz zu klären.
Die Richter betonten nun, dass darunter auch Ruhestätten zu verstehen seien, die nicht mehr von geschützten Tierarten wie dem Feldhamster beansprucht würden, aber eine hinreichend hohe Wahrscheinlichkeit bestehe, dass diese Art an zurückkehre. Ob diese Wahrscheinlichkeit für die Rückkehr der Nager besteht, muss nun das Verwaltungsgericht in Österreich klären.



 
Der war gut, aber ich habe auch noch einiges :mrgreen:
Ich fürchte, man muss den türkis/blau Politikern erklären, was ein Laptop ist.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Und Hofer gibt auch gleich den Postenschacher zu

 
Man kann auch positives über die Grünen in der Regierung berichten. Seit gestern sind die Bordelle wieder offen, Gesundheitsminister Anschober rät allerdings von Gruppensex ab.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


:mrgreen:
 
Man kann auch positives über die Grünen in der Regierung berichten. Seit gestern sind die Bordelle wieder offen, Gesundheitsminister Anschober rät allerdings von Gruppensex ab.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


:mrgreen:
Hauptsache vor und nach dem Bordellbesuch muss man in den Öffis weiterhin Schutzmasken tragen...
 
Zurück
Oben