Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

[TABLE="class: results, width: 657"]
[TR]
[TH="class: first, align: center"]Kategorie[/TH]
[TH="colspan: 2, align: center"]Stichwahl (4.12.2016)[/TH]
[/TR]
[TR="class: row1"]
[TH="class: NOHOF first, align: left"]Ing. Norbert Hofer[/TH]
[TD="align: right"]278.894[/TD]
[TD="align: right"]34,32%[/TD]
[/TR]
[TR="class: row0, bgcolor: #EFEFEF"]
[TH="class: ALVAN first, align: left"]Dr. Alexander Van der Bellen[/TH]
[TD="align: right"]533.697[/TD]
[TD="align: right"]65,68%[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Österreich hat sich gegen Rassismus, Populismus und Fremdenfeidlichkeit klar entschieden.

Was für eine Megawatschn ist das denn

B6152A99-17FF-4CED-98B8-7A5CD734F0EB_v0_h.jpg

Von Gott enttäuscht: Hofer konvertiert zum Islam

05.12.2016 Inland
Norbert Hofer hat bereits seine Konsequenzen aus der verlorenen Bundespräsidentschaftswahl gezogen: Er konvertiert zum Islam. Sein Wahlspruch „So wahr mir Gott helfe“ brachte ihm nicht die erhoffte Unterstützung von oben. „Mein neuer Gott Allah wird mir die Kraft geben, die nächste Wahl zu gewinnen“, so Hofer.

Für die Tagespresse-Homestory öffnet seine Frau Verena schweigend die Tür in Burka. „Schön, dass sie da sind“, sagt Norbert Hofer und lächelt. „Ich würde ihnen so gern was zu Trinken anbieten, aber wir holen gerade den Ramadan nach.“ ...

- - - Aktualisiert - - -

Ich als einfacher Junge aus dem Land, der in einer fernen Stadt studiert, stimmt dir zu 100% zu.

Auch ich bin ein einfacher (alter) Junge vom Land, der in einer fernen Stadt arbeitet. Ich habe nicht einmal studiert...

Eines ist nach wie vor unverändert: Stadt = VdB, Land ist H. (nur die Ausprägung ist geringfügig weniger drastisch.

AGD0007-20161204-1024x540.jpg

Jetzt haben wir vor kurzem den Zusammenhang zwischen Bildung und FPÖ-wählen diskutiert. Ich behaupte nach wie vor, dass am Land in Österreich weniger Deppen wohnen, als in der Stadt. Dazu kommt, dass es am Land defacto kein "Flüchtlingsproblem" gibt. Die Arbeitslosigkeit ist in Wien und den "Suburbanen Regionen" (Scheiß Modewort für Speckgürtel!) am höchsten. Die Kriminaliträtsrate am Land (in dem Fall exakt die blauen Zonen) war schon vor dem Erstarken der FPÖ am niedrigsten - und ist es bis heute.

Objektiv müssten daher die Argumente der FPÖ gerade am Land ins Leere laufen. Aber es hat genau das "Spiel" mit der Angst seine Wirkung nicht verfehlt: Es könnten ja viele Ausländer kommen, die könnten ja eure Frauen vergewaltigen und in eure Häuser einbrechen, ihr könntet ja euren Arbeitsplatz verlieren (zum dem ihr schon seit Jahrzehnten in die nächste Stadt pendelt),...

Ich bin mir absolut sicher: Die selbe Problematik stellt sich in Frankreich, Italien, Kroatien, Ungarn,... überall!
Die Lösungswege werden den Unterschied ausmachen. Und gerade bei Lösungen war Österreich immer schon pragmatisch und weniger hysterisch als andere Länder.

In Kroatien läufts ganz anders, kein Vergleich möglich, sorry

Eines ist nach wie vor unverändert: Stadt = VdB, Land ist H. (nur die Ausprägung ist geringfügig weniger drastisch.

AGD0007-20161204-1024x540.jpg

Jetzt haben wir vor kurzem den Zusammenhang zwischen Bildung und FPÖ-wählen diskutiert. Ich behaupte nach wie vor, dass am Land in Österreich weniger Deppen wohnen, als in der Stadt. Dazu kommt, dass es am Land defacto kein "Flüchtlingsproblem" gibt. Die Arbeitslosigkeit ist in Wien und den "Suburbanen Regionen" (Scheiß Modewort für Speckgürtel!) am höchsten. Die Kriminaliträtsrate am Land (in dem Fall exakt die blauen Zonen) war schon vor dem Erstarken der FPÖ am niedrigsten - und ist es bis heute.

Objektiv müssten daher die Argumente der FPÖ gerade am Land ins Leere laufen. Aber es hat genau das "Spiel" mit der Angst seine Wirkung nicht verfehlt: Es könnten ja viele Ausländer kommen, die könnten ja eure Frauen vergewaltigen und in eure Häuser einbrechen, ihr könntet ja euren Arbeitsplatz verlieren (zum dem ihr schon seit Jahrzehnten in die nächste Stadt pendelt),...

Ich bin mir absolut sicher: Die selbe Problematik stellt sich in Frankreich, Italien, Kroatien, Ungarn,... überall!
Die Lösungswege werden den Unterschied ausmachen. Und gerade bei Lösungen war Österreich immer schon pragmatisch und weniger hysterisch als andere Länder.

Ich sehe nur Blau...wird lustig bei den nächsten Wahlen

Zurück
Oben