Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Restaurant Beograd, waren wir damals öfters essen, ist in der Schikanedergasse, verlängerte Paulanergasse oder umgekehrt ;)
Sag das doch gleich! :-) Kenn ich natürlich. Alles ein wenig "retro", aber gemütlich.

Waaggasse (nicht -straße) - die kenn ich schon. Die ganze Gegend dort ist für mich so etwas wie ein Gehimtipp. Sehr zentral und immer noch vergleichsweise günstig!

- - - Aktualisiert - - -

Ein Rechtspopulist kriegt fast die Hälfte der Stimmen und die europäischen Eliten sehen sich in ihrer Politik bestätigt. Man kann es langsam wirklich nur mit Humor nehmem :facepalm:

Ach, das Problem lässt sich leicht lösen. So eine Stichwahl ist ja im Prinzip ein Ausscheidungsrennen, ein sog. "KO-Turmier". In der nächsten Runde gibt es nur mehr einen Kandidatenn und ich prophezeihe 100% Grün-Wähler. Dann hat "good old europe" WIRKLICH ein Problem. :emir:

Sag das doch gleich! :-) Kenn ich natürlich. Alles ein wenig "retro", aber gemütlich.

Waaggasse (nicht -straße) - die kenn ich schon. Die ganze Gegend dort ist für mich so etwas wie ein Gehimtipp. Sehr zentral und immer noch vergleichsweise günstig!

- - - Aktualisiert - - -

Unser Stammcafe war damals das Gritli in der Preßgasse, neben Flipper und Jukebox wurde ab und zu auch Kabarett geboten. Dann gab's noch das Monokel Cafe und Disco, schräg vis a vis von der Waaggasse.
Ein Freund hat in der Preßgasse gewöhnt, der Andere auf der Margaretenstraße (wohnt heute noch)

Bei aller Freude darüber, dass Hofer nicht gewonnen hat, habe ich trotzdem schlecht geschlafen.
Immerhin hat ein deutschnationaler Rechtsnationalist 47% der Wählerstimmen erhalten.
Bei der männlichen Bevölkerung hätte Hofer sogar gewonnen, was mir schmerzlich verdeutlicht, dass der Großteil der Männer die Frauen noch immer NICHT als gleichberechtigte Partner ansehen.
Also folgt die Mehrheit der österr. Männer dem Buch "Für ein freies Österreich". Zum Glück sehen es die österr. Frauen anders.
Was ich schon lange vermutet habe, Frauen sind wesentlich Intelligenter als Männer.
Deswegen ein herzliches Dankeschön an das schöne Geschlecht.
Wie hast du zu diesem Beschluss gekommen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich zweifle sehr an deiner Intelligenz, vor allem hat islamistischer Terror nichts mit einer BP Wahl in Österreich zu tun und schon gar nicht mit einem BP Van der Bellen.
Und was die Koalition mit einer FPÖ betrifft, so hatten wir diese schon 2000-2006. Die ÖVP hat keinerlei Berührungsängste mit rechtspopulistischen Arschlöchern.
Doch, es hängt dawon indirekt ab. Es gib thausende in Italien die nach dem Brenner Pass wollen. Wie wird sich VdB in der solche Situation benehmen ist euer Problem.

Wie hast du zu diesem Beschluss gekommen?

warte ich widerleg es ivo gleich.

- - - Aktualisiert - - -

Bei aller Freude darüber, dass Hofer nicht gewonnen hat, habe ich trotzdem schlecht geschlafen.
Immerhin hat ein deutschnationaler Rechtsnationalist 47% der Wählerstimmen erhalten.
Bei der männlichen Bevölkerung hätte Hofer sogar gewonnen, was mir schmerzlich verdeutlicht, dass der Großteil der Männer die Frauen noch immer NICHT als gleichberechtigte Partner ansehen.
Also folgt die Mehrheit der österr. Männer dem Buch "Für ein freies Österreich". Zum Glück sehen es die österr. Frauen anders.
Was ich schon lange vermutet habe, Frauen sind wesentlich Intelligenter als Männer.
Deswegen ein herzliches Dankeschön an das schöne Geschlecht.

lieber ivo,

nach dem ich derzeit widersprüche an einen "möchtegernanwalt" vom mieterbund schreibe, mach ich diesen auch gleich fertig.

sehr geehrter herr ivo,

leider ist in ihrem posting ein widerspruch zu finden.
und ist somit von meiner seite, als wertlos zu betrachten.
wenn die Frauen die Wahl entschieden haben, haben sie sich logischer weise, ihren männern widersetzt.
d.h die Frauen machen was sie wollen in Österreich.

bitte um stellungnahme

warte ich widerleg es ivo gleich.

- - - Aktualisiert - - -

lieber ivo,

nach dem ich derzeit widersprüche an einen "möchtegernanwalt" vom mieterbund schreibe, mach ich diesen auch gleich fertig.

sehr geehrter herr ivo,

leider ist in ihrem posting ein widerspruch zu finden.
und ist somit von meiner seite, als wertlos zu betrachten.
wenn die Frauen die Wahl entschieden haben, haben sie sich logischer weise, ihren männern widersetzt.
d.h die Frauen machen was sie wollen in Österreich.

bitte um stellungnahme

du siehst Widersprüche wo keine sind.
Die einte Aussage wilderlegt die andere nich

...
...auf jeden fall...man möge mir mein gedankenspiel (JEZERSKO!!! hier bist du gefragt) kurz verderben...hofer/fpö hat jetzt ca 47,48 (?)% erreicht...ich ziehe spasshalber mal 7 (!!!)% ab...und sogar hier komm ich noch auf 40,41%...während vdb 51,52 (?)% hat...das teile bei der nächsten wahl durch 4...(spö, övp, grüne, neos)...jap...wird lustig :D...

Kaffeesud lesen ist nicht so meine Stärke. Ich bevorzuge den analytischen Zugang. Wir wissen alle, dass es keine 47% FPÖ-Wähler gibt. Genau so wenig wie 53% Grün Wähler.

Es wird davon abhängen, WANN die nächste Nationalratswahl stattfinden wird. Je später, desto schlechter für die FPÖ, da jetzt nach einem langen Jahr Wahlkampf fürs erste der Schwung einmal draußen ist. Was auch gut ist. Es gibt auch ein Leben außerhalb von Wahlkämpfen!

Dann wird es darauf ankommmen, wer die jeweiligen Spitzenkandidaten sein werden. Ich schätze Kern, Kurz, Strache, Glawischnig und Strolz. Solange Glawischnig Grün-chefin ist, wird da nichts weitergehen. Unter ihr sind die Strukturen in der Partei schon zu sehr versulzt. Es bleibt bei 12%. Strolz und seine Neos sind eine Episode. Die braucht eigentlich niemand, außer als Proteststimmen-Reservoir. Sagen wir 5%. Die Schwarzen werden sich unter Kurz verbessern, allerdings überwiegend auf Kosten der FPÖ. Kurz vertritt ja viele Positionen, die eigentlich FPÖ-Themen sind/waren. Kurz hat es geschafft, diese Themen international zu etablieren, ohne das Schmuddelimage einer rechten Partei im Ausland zu erzeugen. Für Kurz muss man sich nicht schämen. Das macht für viele die ÖVP wählbar, obwohl sie ideologisch eher "blau" sind. 25% oder sogar mehr für die ÖVP ist nicht unrealistisch. 5% für die Lugners, Lugars, Piraten usw. gab es immer. So, jetzt haben wir noch 53% zw. SPÖ und FPÖ zu verteilen.

Bei der letzten NR-Wahl kam die FPÖ auf 20,5 % der Stimmen, was einem Zuwachs von 3% ggü. der Wahl von 2008 bedeutet hat. Eine Sache wird dabei gern vergessen: 2008 gab es noch die ehem. FPÖ-Absplitterung "BZÖ" mit 10,7% (!) - FPÖ hatte 17,5%. 2013 verlor ddas BZÖ über 7% - überwiegend an die ehem. "Mutterpartei". Dieses Potenzial gibt es bei der nächsten NR Wahl, wann immer sie auch ist, nicht mehr!!! Strache als Person und seine Statements sind ausgelaugt. Strache ist ja inzwischen der längstdienende Parteiobmann in Österreich. Das Revier ist abgesteckt. Da ist nichts neues mehr zu erwarten.

Die letzten Wochen haben ja gezeigt, dass trotz aller Schmutzkübel-Kampagnen, facebook-shitstorms, die-anderen-sind-schuld-Opferrollen kein einziger Wähler mehr umgestimmt werden konnte. Zumindest nicht im Sinne der FPÖ. Mit anderen Worten: Für mich bleibt die FPÖ eine 20% Partei, vorausgesetzt Strache bleibt Spitzenkandidat. Mit Hofer an der Spitze würde ich sagen, knapp vor den Grünen mit 15%.

Bleiben 33% für die SPÖ, wenn nicht der Wiener Fiaker, oder die Wehsely-Partie gerade Amok laufen. Kern wird alleine aufgrund seiner rhetorischen Fähigkeiten (welche nicht auf NLP basieren), alle anderen Spitzenkandidaten "zum Frühstück verspeisen". Wir haben das ja Kürzlich im "Duell" Kern/Strache gesehen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Für die FPÖ wird eine (theoretische) Koalitionsbeteiligung eine Zitterpartie. Bestenfalls als Junior-Partner unter Kerns-SPÖ, was ich nicht einmal so schlecht fände. So manches Großmaul in dert Partei würde in den Mühen der Ebene im politischen Tagesgeschäft ankommen und den Haßpostern geht ein Feindbild verloren. Opposition und Verantwortung sind dann doch einmal unterschiedliche Nummern. Spontan fällt mir bei der FPÖ niemand ein, dem ich ein Ministeramt zutrauen würde (auch nicht Hofer), aber vielleicht zaubern sie ja bis zur Wahl einen "kleinen Kurz" aus dem Hut...

Wie wir wissen, wird ja in den gratis U-Bahn Zeitungen in Wien mehrmals täglich eine "Umfrage" (unter wem eigentlich) veröffentlicht, die die FPÖ seit Jahren an der Spitze sehen. Wie wir aber genau so wissen, sind seit Jahren die ganzen "Umfragen" und Prognosen rund um eine Wahl NICHTS wert. Selbsternannte "Spezialinstitute" liegen meilenweit daneben. Nüchterne Betrachtung der realen Situation führt noch immer zum besseren Ergebnis und erspart so manchen Kater am Tag nach der Wahl.

- - - Aktualisiert - - -

Was ist den eigentlich aus den ampelmännchen geworden in Wien?

Die haben alle geheiratet und sich zwecks Kinderzeugung zurück gezogen. Kann jetzt eine zeitlang dauern...

Zurück
Oben