Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Das Danke hier für das Einstellen des Links.
Hab das Programm mal überflogen.
Bei einem Wahlergebnis mit 37 % für Kurz und 14 % für Kogler sollte klar sein wer die Hosen anhat.
Gut finde ich daß der Klimaschutz einen würdigen Platz im Programm hat.
Dafür hat man fast den gesamten Rest von Solidarität geopfert. Kurz und gut, ein Programm für Reiche
Ich als Vielbenutzer der österreichischen Strassen und Autobahnen darf wohl bald mit einer saftigen Spritpreiserhöhung rechnen. Um grossen Ärger zu vermeiden hat man das jetzt nicht explizit reingeschrieben. Aber wie will man den Tanktourismus denn sonst bekämpfen?
Wer Geld hat, dem ist die eventuell imaginäre Spritpreiserhöhung egal.
Also da kommt noch was nach....
Eigentlich reicht es schon für die ärmere Hälfte der Bevölkerung.
Gut finde ich daß auch hier nochmal darauf hingewiesen wird daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist und ganz gezielt gegen Gewalt von Rechts vorgegangen wird.
Grundsätzlich muss man das Programm erstmal setzen lassen und abwarten was in der Praxis passiert.
Ohja, da kann man dann gleich mal vorsorglich als "möglicher Gefährder" eingesperrt werden. Das sind FPÖ-Themen und Herpferd Kickl jubelt, weil da gibt es ja noch die "Ausreisezentren" die so bestehen bleiben.
Glückwunsch, aber genau das ist das Programm wo die Grünen bei der nächsten Wahl wieder aus dem Parlament fliegen werden.
 
Glückwunsch, aber genau das ist das Programm wo die Grünen bei der nächsten Wahl wieder aus dem Parlament fliegen werden.
Papier ist geduldig und es kommt jetzt auf die Umsetzung an.
Im übrigen kann man ja auch immer mal Korrekturen vornehmen sollten soziale Schieflagen entstehen.
Die schwarz-grünen Koalitionen auf Länderbasis in Tirol und Vorarlberg wurden jedenfalls wiedergewählt und auch diejenigen in den wichtigen deutschen Ländern Hessen und Baden-Württemberg.
Wenn gute Arbeit geleistet wird werden auch Kurz und Kogler länger an der Macht bleiben.
 
Papier ist geduldig und es kommt jetzt auf die Umsetzung an.
Im übrigen kann man ja auch immer mal Korrekturen vornehmen sollten soziale Schieflagen entstehen.
Ein paar Sachen sind schon fix: z.B.:
2 Mrd. Euro für Großkonzern und Aktionäre, da wird kaum noch Geld für Soziales überbleiben
12 Stunden/Tag und die Zerschlagung der Sozialversicherung bleibt
Der FPÖ Kurs bezüglich Grund- und Menschenrechte wird beibehalten (Haft für mögliche Gefährder, Ausreisezentren...)
In der Klimapolitik kommen zwar einige Verbesserungen, aber zahlen müssen es die Konsumenten und nicht die Hauptverursacher
Familienbonus wird erhöht, sehe ich prinzipiell positiv, aber bei jenen die sowieso mehr haben von 1.500 auf 1.750 und bei jenen die es notwendig hätten von 250 auf 350 Euro
Die schwarz-grünen Koalitionen auf Länderbasis in Tirol und Vorarlberg wurden jedenfalls wiedergewählt und auch diejenigen in den wichtigen deutschen Ländern Hessen und Baden-Württemberg.
In Oberösterreich z.B. nicht, aber es ist ein haushoher Unterschied ob Land oder Bund
Wenn gute Arbeit geleistet wird werden auch Kurz und Kogler länger an der Macht bleiben.
Seine Kürzlichkeit hat schon guter Arbeit für seine Klientel geleistet und Kogler hat sich über den Tisch ziehen lassen, mal sehen ob es die Basis der Grünen so sieht wie Norbert Hofer
81575110_2181953421908137_4211790010157891584_o.png
 
Wie ich es liebe wenn sich Nazis selbst outen :77:, ihr könnt einfach nicht aus eurer Haut...

Ach ja, deinem Landsmann Hitler kannst gerne für die Serben (und fast allen anderen Ausländern) danken...

Unterlass es mich wiederholt weder subtil noch direkt als Nazi zu bezeichnen!

Wenn du schon nicht in der Lage bist, den Begriff "Nazi" zu verstehen oder zu definieren und auch nicht gewillt bist, die Bedeutung der Aussage nach zu lesen, darf ich dir ein wenig Nachhilfe leisten. Laut Duden ist "Nazi" die Kurzform von "Nationalsozialist". Als solcher wird ein Anhänger des Nationalsozialismus bezeichnet. Dieser ist eine radikal antisemitische, rassistische, nationalistische, völkische, sozialdarwinistische, antikommunistische, antiliberale und antidemokratische Ideologie. Literatur dazu gibt es zur Genüge. Mir diese Ideologie in der Öffentlichkeit zu unterstellen hast du hast dies zu beweisen oder zu unterlassen!

Was Hitler in diesem Zusammenhang mit Serben oder mit mir (als "Landsmann") zu tun hat, musst du auch noch erklären. Hitler hat vor meiner Zeit gelebt und ist gestorben noch bevor ich geboren wurde. Dass er oder ich zufällig aus dem gleichen Land kommen ist Zufall und belanglos. Es sei denn du unterstellst allen Österreichern pauschal Anhänger von Adolf Hitler zu sein. Dann hast du aber den nächsten Erklärungsbedarf.
 
Hitler war selbst Auslaender. Er ist von Osterreich gekommen.

A sta sam ja napisala? Lerne lesen und das gelesene zu verstehen...

- - - Aktualisiert - - -

Unterlass es mich wiederholt weder subtil noch direkt als Nazi zu bezeichnen!

Wenn du schon nicht in der Lage bist, den Begriff "Nazi" zu verstehen oder zu definieren und auch nicht gewillt bist, die Bedeutung der Aussage nach zu lesen, darf ich dir ein wenig Nachhilfe leisten. Laut Duden ist "Nazi" die Kurzform von "Nationalsozialist". Als solcher wird ein Anhänger des Nationalsozialismus bezeichnet. Dieser ist eine radikal antisemitische, rassistische, nationalistische, völkische, sozialdarwinistische, antikommunistische, antiliberale und antidemokratische Ideologie. Literatur dazu gibt es zur Genüge. Mir diese Ideologie in der Öffentlichkeit zu unterstellen hast du hast dies zu beweisen oder zu unterlassen!

Was Hitler in diesem Zusammenhang mit Serben oder mit mir (als "Landsmann") zu tun hat, musst du auch noch erklären. Hitler hat vor meiner Zeit gelebt und ist gestorben noch bevor ich geboren wurde. Dass er oder ich zufällig aus dem gleichen Land kommen ist Zufall und belanglos. Es sei denn du unterstellst allen Österreichern pauschal Anhänger von Adolf Hitler zu sein. Dann hast du aber den nächsten Erklärungsbedarf.

Was bildest du dir eigentlich ein?
Ich werde meine Meinung immer äußern, die selbstverständlich auf deinen Aussagen beruhen. Und jemand wie du muss mir nichts erklären sondern sich selbst hinterfragen. Diese Wortklaubereien kannst du bei anderen anbringen, bei mir zieht das nicht. Jemand wie du ist nicht in der Lage mir Nachhilfe zu leisten...

Kannst du nicht lesen? Ich schrieb: Hitler hast du uns Ausländer zu verdanken, also lege mir keine Wörter in den Mund. Wenn du nicht in der Lage bist das geschriebene zu verstehen, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
 
A sta sam ja napisala? Lerne lesen und das gelesene zu verstehen...

- - - Aktualisiert - - -



Was bildest du dir eigentlich ein?
Ich werde meine Meinung immer äußern, die selbstverständlich auf deinen Aussagen beruhen. Und jemand wie du muss mir nichts erklären sondern sich selbst hinterfragen. Diese Wortklaubereien kannst du bei anderen anbringen, bei mir zieht das nicht. Jemand wie du ist nicht in der Lage mir Nachhilfe zu leisten...

Kannst du nicht lesen? Ich schrieb: Hitler hast du uns Ausländer zu verdanken, also lege mir keine Wörter in den Mund. Wenn du nicht in der Lage bist das geschriebene zu verstehen, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
Deine Gehässigkeiten versteht auch sonst niemand. Wahrscheinlich nicht einmal du selbst. Also spar dir deine hilflosen Rechtfertigungsversuche. Kann ja Nichts dafür, dass du die Begriffe nicht verstehst.
 
Zurück
Oben