Fred Perry
Viel Feind, viel Ehr'!
Wo die Grünen mitregieren kann es nur noch aufwärts gehen.
Nur Boris Palmer.
Wo die Grünen mitregieren kann es nur noch aufwärts gehen.
der mann ist spitze
Winfried Kretschmann im Interview
„Wir müssen alles dafür tun, dass wir Autoland bleiben“
Baden-Württembergs Ministerpräsident wirft der Regierung vor, Deutschlands wirtschaftliche Zukunft zu riskieren. Die Autobranche sei „Pfeiler des Wohlstands
https://www.tagesspiegel.de/politik...r-tun-dass-wir-autoland-bleiben/25372332.html
wenn man in A es so weit in der Politik gebracht hat, haben die menschen dort gewonnen
Wenn Kretschmann das wirklich so gesagt hat, dann kann ich nur milde über ihn lächeln. Innovation ist der Pfeiler des Wohlstandes, nicht Autos. Es soll angeblich Länder ohne nennenswerte Autoindustrie geben, die dennoch ganz gut zurecht kommen. Ich denke da an Nachbarländer im Süden und im Norden Deutschlands. Noch einmal und nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin nicht prinzipiell gegen Autos! Im Gegenteil. Jeder Einzelne von uns braucht ein Mittel für seine Mobilität. Das kann auch ein Auto sein. Aber ich hätte gerne von der Industrie - wenn sie schon massenhaft unsere Ressourcen verbraucht - ein Gerät, welches leicht, leise, wetterschutz bietet, ganzjährig einsetzbar ist, abgasarm bis abgasfrei und günstig ist. Die derzeitige (deutsche) Autoindustrie kann das nicht liefern. So ein "Autoland" brauche ich nicht - und soll es auch nicht bleiben.
Eigentlich nicht, denn es geht ja bei der Landesverteidigung um einen "äußeren" Feind.hm...
die Verteidigung betrifft ja das innere
Sind die fpö glücklicherweise losgeworden, aber die grünen müssen nicht sein.
Sind die fpö glücklicherweise losgeworden, aber die grünen müssen nicht sein.
Es gibt grüne Politiker die ich schätze, leider gibt es auch Einige die eher nicht prickelnd sind. Dazu zähle ich z.B. auch Sigi Maurer oder Sarah Wiener die in der Vergangenheit doch einige überflüssige Kommentare getätigt haben.
Danke für den ersten Halbsatz. Aber wer sonst?
Sarah Wiener würde eher zu den Blauen passen. Ich bin zuversichtlich, dass sie still und leise im Polithimmel versickern wird. So wie z.B. einst Josef Bucher (BZÖ). Kannst Du Dich noch erinnern?
Ich kenne ihn persönlich und schätze ihn nach wie vor als integren Menschen. Er hat übrigens sein damaliges politisches Engagement nie bereut. Meiner Meinung nach wurde er als Persönlichkeit unter seinem Wert geschlagen. Aber so ist das Leben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen