Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

der mann ist spitze



Winfried Kretschmann im Interview
„Wir müssen alles dafür tun, dass wir Autoland bleiben“
Baden-Württembergs Ministerpräsident wirft der Regierung vor, Deutschlands wirtschaftliche Zukunft zu riskieren. Die Autobranche sei „Pfeiler des Wohlstands


https://www.tagesspiegel.de/politik...r-tun-dass-wir-autoland-bleiben/25372332.html

wenn man in A es so weit in der Politik gebracht hat, haben die menschen dort gewonnen

Wenn Kretschmann das wirklich so gesagt hat, dann kann ich nur milde über ihn lächeln. Innovation ist der Pfeiler des Wohlstandes, nicht Autos. Es soll angeblich Länder ohne nennenswerte Autoindustrie geben, die dennoch ganz gut zurecht kommen. Ich denke da an Nachbarländer im Süden und im Norden Deutschlands. Noch einmal und nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin nicht prinzipiell gegen Autos! Im Gegenteil. Jeder Einzelne von uns braucht ein Mittel für seine Mobilität. Das kann auch ein Auto sein. Aber ich hätte gerne von der Industrie - wenn sie schon massenhaft unsere Ressourcen verbraucht - ein Gerät, welches leicht, leise, wetterschutz bietet, ganzjährig einsetzbar ist, abgasarm bis abgasfrei und günstig ist. Die derzeitige (deutsche) Autoindustrie kann das nicht liefern. So ein "Autoland" brauche ich nicht - und soll es auch nicht bleiben.
 
Wenn Kretschmann das wirklich so gesagt hat, dann kann ich nur milde über ihn lächeln. Innovation ist der Pfeiler des Wohlstandes, nicht Autos. Es soll angeblich Länder ohne nennenswerte Autoindustrie geben, die dennoch ganz gut zurecht kommen. Ich denke da an Nachbarländer im Süden und im Norden Deutschlands. Noch einmal und nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin nicht prinzipiell gegen Autos! Im Gegenteil. Jeder Einzelne von uns braucht ein Mittel für seine Mobilität. Das kann auch ein Auto sein. Aber ich hätte gerne von der Industrie - wenn sie schon massenhaft unsere Ressourcen verbraucht - ein Gerät, welches leicht, leise, wetterschutz bietet, ganzjährig einsetzbar ist, abgasarm bis abgasfrei und günstig ist. Die derzeitige (deutsche) Autoindustrie kann das nicht liefern. So ein "Autoland" brauche ich nicht - und soll es auch nicht bleiben.


lieber hans,

mir ging es in dem beitrag nicht explizit um Autos.

in den vorpostings ging es um grüne Politiker

und in Anbetracht der umstände, dass die grünen in ihrem ursprung die welt mit mit Fahrrädern bereisen wollten, hat sich ein Kretschmann sehr stark verändert und gedreht.

es ´ging ums dazu lernen lieber hans
 
Vermutlich nur Satire von Hofer :mrgreen:

81468759_3211041412244475_2888831819749261312_o.jpg
 
hm...

die Verteidigung betrifft ja das innere
Eigentlich nicht, denn es geht ja bei der Landesverteidigung um einen "äußeren" Feind.

Es gibt ein Verteidigungsministerium ist eigentlich für "Äußeres" zuständig, wenn man mal von Katastrophen- und Grenzschutz absieht, im "Inneren" keine Befugnisse. Darunter fällt u.a. das Bundesheer und ein Nachrichtendienst Bundesheer
Es gibt ein Innenministerium, was eben für "Äußeres" keine Befugnisse hat. In die Zuständigkeit fällt die Polizei und das Bundesamt (Nachrichtendienst) für Verfassungsschutz. Wegen der Skandale um den Verfassungsschutz unter Herpferd Kickl wurde die Zusammenarbeit durch die europäischen Nachrichtendienste mit Österreich ganz stark heruntergefahren. https://www.bmi.gv.at/
 
Sind die fpö glücklicherweise losgeworden, aber die grünen müssen nicht sein.

Es gibt grüne Politiker die ich schätze, leider gibt es auch Einige die eher nicht prickelnd sind. Dazu zähle ich z.B. auch Sigi Maurer oder Sarah Wiener die in der Vergangenheit doch einige überflüssige Kommentare getätigt haben.
 
Sind die fpö glücklicherweise losgeworden, aber die grünen müssen nicht sein.

Danke für den ersten Halbsatz. Aber wer sonst?

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt grüne Politiker die ich schätze, leider gibt es auch Einige die eher nicht prickelnd sind. Dazu zähle ich z.B. auch Sigi Maurer oder Sarah Wiener die in der Vergangenheit doch einige überflüssige Kommentare getätigt haben.

Sarah Wiener würde eher zu den Blauen passen. Ich bin zuversichtlich, dass sie still und leise im Polithimmel versickern wird. So wie z.B. einst Josef Bucher (BZÖ). Kannst Du Dich noch erinnern?

Ich kenne ihn persönlich und schätze ihn nach wie vor als integren Menschen. Er hat übrigens sein damaliges politisches Engagement nie bereut. Meiner Meinung nach wurde er als Persönlichkeit unter seinem Wert geschlagen. Aber so ist das Leben...
 
Danke für den ersten Halbsatz. Aber wer sonst?

Gibt zur Zeit niemanden.




Sarah Wiener würde eher zu den Blauen passen. Ich bin zuversichtlich, dass sie still und leise im Polithimmel versickern wird. So wie z.B. einst Josef Bucher (BZÖ). Kannst Du Dich noch erinnern?

Ich kenne ihn persönlich und schätze ihn nach wie vor als integren Menschen. Er hat übrigens sein damaliges politisches Engagement nie bereut. Meiner Meinung nach wurde er als Persönlichkeit unter seinem Wert geschlagen. Aber so ist das Leben...

Kennen ist zuviel gesagt, ich hatte glaube ich mal beruflich mit ihm zu tun, muss in den 90er Jahren gewesen sein. Und als Parteichef der BZÖ, tut mir leid aber da hege ich keine großen Sympathien.
 
Zurück
Oben