Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Wenn man unbedingt in die Regierung will, man aber nicht gelassen wird, kommt sowas dabei raus


[/FONT][/COLOR]
80689151_2175741685862644_8920301822845911040_o.jpg

[/FONT]
[/FONT][/COLOR]


Die FPÖ ist einfach hinüber. Es bringt nichts darüber zu debattieren. Zadic ist eine Gute. Leider haben sich die Grünen aber grundsätzlich über den Tisch ziehen lassen.
 
Die FPÖ ist einfach hinüber. Es bringt nichts darüber zu debattieren. Zadic ist eine Gute. Leider haben sich die Grünen aber grundsätzlich über den Tisch ziehen lassen.

Sind FPÖ-Fans, haben wir hier auch, sowohl Kroaten als auch Serben, manche wollen einfach nicht kapieren, dass so eine Partei für Österreicher mit "Migrationshintergrund Balkan", einfach unwählbar sein sollte. Alleine schon die Kommentare
Veronika H.:"eine Ausländerin wird Justizministerien. Das ist wohl ein Witz, oder?", Ernesto E. antwortet: "..was hat die Jugoslawin bei uns in der Regierung zu suchen"
Manfred S.: "Eine -- ic, bald haben wir wahrscheinlich auch h üligüli"
Daniela D.: "Weit haben wir es gebracht jetzt wird Österreich von ic und vic regiert" dazu
Dominik Idiotic: "Frau Zadic.. ich als "-ic" kanns ja wohl riskieren sie zu kritisieren... eine Frau die weder hier geboren ist, noch unsere Werte lebt oder gelebt hat, denn Tuzla ist ja bekanntlich nicht als Hochburg christlichen Glaubens bekannt , wird Ministerin.. ob wir Österreicher uns das auf die Dauer gefallen lassen?" Ist mein Favorit, hat ein ic im Namen, spricht der Almic ab Österreicherin zu sein, sich aber selber als Österreicher sehen. Wenn es nicht traurig dumm wäre, man könnte glatt lachen. Dieser Dominik erinnert ich auch an einige User hier.
Das Gefühl, dass sich die Grünen über den Tisch haben ziehen lassen habe ich auch.
 
Sind FPÖ-Fans, haben wir hier auch, sowohl Kroaten als auch Serben, manche wollen einfach nicht kapieren, dass so eine Partei für Österreicher mit "Migrationshintergrund Balkan", einfach unwählbar sein sollte. Alleine schon die Kommentare
Veronika H.:"eine Ausländerin wird Justizministerien. Das ist wohl ein Witz, oder?", Ernesto E. antwortet: "..was hat die Jugoslawin bei uns in der Regierung zu suchen"
Manfred S.: "Eine -- ic, bald haben wir wahrscheinlich auch h üligüli"
Daniela D.: "Weit haben wir es gebracht jetzt wird Österreich von ic und vic regiert" dazu
Dominik Idiotic: "Frau Zadic.. ich als "-ic" kanns ja wohl riskieren sie zu kritisieren... eine Frau die weder hier geboren ist, noch unsere Werte lebt oder gelebt hat, denn Tuzla ist ja bekanntlich nicht als Hochburg christlichen Glaubens bekannt , wird Ministerin.. ob wir Österreicher uns das auf die Dauer gefallen lassen?" Ist mein Favorit, hat ein ic im Namen, spricht der Almic ab Österreicherin zu sein, sich aber selber als Österreicher sehen. Wenn es nicht traurig dumm wäre, man könnte glatt lachen. Dieser Dominik erinnert ich auch an einige User hier.
Das Gefühl, dass sich die Grünen über den Tisch haben ziehen lassen habe ich auch.

Arbeitsagenden bei der Wirtschaft, Außen Innen, Finanzen, bei der ÖVP. Das sagt schon alles. Das neue Superministerium ist eher ein Scherz. Wieder einmal hat eine Partei Zugriff auf den gesamten Sicherheitapparat und so weiter.

Ich verstehe ja dass sie unbedingt regieren möchten, aber so sind sie ein weiteres Opfer für Kurz.

Zu jenen Serben und Kroaten die mit einer FPÖ sympathisieren, es bringt nichts. Ihr Horizont endet bei "Scheiß Moslem" und damit vergessen sie als Slawen von jenen Nachkommen die sie einst als Untermenschen betitelten noch immer Menschen zweiter Klasse angesehen zu werden. Gegen so viel Dummheit kommt man nicht an. Ich verstehe schon dass es dich traurig stimmt. Die Sozialdemokratie ist im Moment tot, aber auch die ÖVP war das vor einigen Jahren. Es braucht nur eine Leitfigur und ein Umdenken bei den Roten.
 
ich les ja hier ganz selten mit
aber eines muss ich los werden

es freut mich sehr, dass kurz wieder Kanzler wird
ich mag den als Politiker sehr

was der in den so jungen jahren vollbracht hat ist einfach gigantisch

ich würde den in D sofort wählen

schön ist, dass die grünen dabei sind
die müssen aber noch viel lernen

aber in BW haben sie es gelernt und sind auf augenhöhe
 
Ich würde nicht sagen, dass die Grünen über den Tisch gezogen wurden (noch ist ja Nichts endgültig). Jeder hat mehr oder weniger die Bereiche gekommen, für die er steht. Die ÖVP deckt mit Innen- und Außenministerium auch so etwas wie den rechten Rand der Partei abdecken, um nicht zu viele Wähler (wieder) an die FPÖ zu verlieren. Die Grünen bekommen mit Soziales, Justiz, Verkehr/Infrastruktur und Umwelt sehr starke Hebel zur Gestaltung in ökologischem Sinn.

Dazu kommt halt, dass die Grünen ja erst vor zwei Jahren hochkant aus dem Parlament geflogen sind. Seitdem gab es einen Aderlass an qualifizierten Politikern. Das politische Personal inkl. Ministern musste mehr oder weniger schnell "herbeigezaubert" werden. Da wurde die Partei vom eigenen Erfolg ziemlich überrascht. Von Null auf Regieruung in ein paar Monaten ist nicht so ohne.

Und ja - ich glaube auch, dass Alma Zadic zu den "guten" gehört. Und weil sich ein paar so unsägliche FPÖ-Anhänger das Maul zerreissen: Zadic wurde in erster Instanz wegen übler Nachrede zu einer Strafe von 700 Euro verurteilt. Der Hintergrund: Zadić verbreitete auf Twitter Fotos von einem Burschenschafter und unterstellte diesem, bei einer Donnerstagsdemonstration der radikalen linken Szene in Wien, den Hitlergruß gezeigt zu haben. Sie kommentierte das Foto damals mit “Keine Toleranz für Neonazis, Faschisten und Rassisten”. Der Burschenschafter klagte daraufhin medienrechtlich gegen sie. Nicht der Täter soll bestraft werden, sondern der, der anzeigt. Das war Justiz „Modell schwarz-blau“.

- - - Aktualisiert - - -

ich les ja hier ganz selten mit
aber eines muss ich los werden

es freut mich sehr, dass kurz wieder Kanzler wird
ich mag den als Politiker sehr

was der in den so jungen jahren vollbracht hat ist einfach gigantisch

ich würde den in D sofort wählen

schön ist, dass die grünen dabei sind
die müssen aber noch viel lernen

aber in BW haben sie es gelernt und sind auf augenhöhe

Gibt es in BW nun schon die "ÖKO-Diktatur" vor der sich so Viele anderswo fast in die Hose scheissen?
 
ich les ja hier ganz selten mit
aber eines muss ich los werden

es freut mich sehr, dass kurz wieder Kanzler wird
ich mag den als Politiker sehr

was der in den so jungen jahren vollbracht hat ist einfach gigantisch

ich würde den in D sofort wählen

schön ist, dass die grünen dabei sind
die müssen aber noch viel lernen

aber in BW haben sie es gelernt und sind auf augenhöhe

Kurz ist bestenfalls ein abgemilderter Strache
 
Gibt es in BW nun schon die "ÖKO-Diktatur" vor der sich so Viele anderswo fast in die Hose scheissen?


der mann ist spitze



Winfried Kretschmann im Interview
„Wir müssen alles dafür tun, dass wir Autoland bleiben“
Baden-Württembergs Ministerpräsident wirft der Regierung vor, Deutschlands wirtschaftliche Zukunft zu riskieren. Die Autobranche sei „Pfeiler des Wohlstands


https://www.tagesspiegel.de/politik...r-tun-dass-wir-autoland-bleiben/25372332.html

wenn man in A es so weit in der Politik gebracht hat, haben die menschen dort gewonnen
 
ich les ja hier ganz selten mit
aber eines muss ich los werden

es freut mich sehr, dass kurz wieder Kanzler wird
ich mag den als Politiker sehr

was der in den so jungen jahren vollbracht hat ist einfach gigantisch

ich würde den in D sofort wählen

schön ist, dass die grünen dabei sind
die müssen aber noch viel lernen

aber in BW haben sie es gelernt und sind auf augenhöhe
Der Kurz kommt grundsätzlich sehr gut rüber. Wirkt eloquent und auch als jemand der anderen zuhören kann. Auch in Deutschland würden ihn viele wählen.
Die andere Seite ist Österreich selbst. Wenn man dort lebt oder sich intensiver mit dem Land beschäftigt bekommt man mit daß er eben auch nicht "ohne" ist wie man so sagt. Bei diversen Spendensümpfen scheint er dabei zu sein und letztendlich war er der Chef von schwarz bzw. türkis/blau und damit auch für 60h Woche und weitere Missstände verantwortlich.
Einfach mal abwarten wie es in der neuen Regierungskonstellation läuft.
 
Zurück
Oben