Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Das war so ein lieber Junge einst. Irgendwas muss passiert sein dass er auf einmal Kurz Fan wurde.

Metho war schon immer bei der ÖVP, was mich nicht gestört hat, auch sein faible für seine Kürzlichkeit war kein Problem. Gestört hat mich , dass er sich für seine Herkunft geniert hat. Da gab es mal einen Frauenmord begangen vom Ehemann, beide Nordmazedonier, die Kommentare dazu mehr als rassistisch, hätte ihn auch betroffen, Metho hat es vorgezogen die Hetze nicht zu kritisieren, dafür aber den Bundesmaturanten für seine ausländerfeindliche Politik zu loben und mir wollte er auch irgend welche Gschichtln über die Flüchtlinge in Wr. Neustadt rein drücken. Ich bin fast jede Woche in Wr. Neustadt, weil eine Tochter dort lebt.
 
Zählen würde auch helfen, Grün = 2 Punkte vom Programm erfüllt, wenn man es mit 2,5 multiplizieren würde, dann dürfte die ÖVP gerade mal 5 Punkte erfüllt bekommen, tatsächlich sind es aber 8 Punkte vom Programm und fast jeder Punkt davon ist entweder asozial oder gegen Arbeitnehmer und/oder Geringverdiener gerichtet.

Die Rechnung geht ja nicht 1 zu 1 auf die andere alternative wäre SPÖ mit FPÖ



Jeden normalen Menschen sollte der Bundesmaturant auf den Sack gehen. Aber in Zeiten von Trump, Johnson, Kurz usw. scheinen normale Menschen eher die Ausnahme sein, oder man muss "normal" neu definieren.

Kurz ist in Österreich beliebt wie kein anderer sind ja nicht alle deiner Meinung.
Du weisst ja selbst wie Demokratie funktioniert, wer dafür ist sagt ja wer dagegen ist sagt nein der Rest enthält sich. Gilt auch für Sozialdemokraten die Demokratie nicht zu untermauern.

Übrigens habe ich das Wahlergebnis bei der letzten Abwahl absolut richtig vorausgesehen, angesichts der USA Iran Spannungen und die Kompromissbereitschaft von Kurz mit den Grünen was zu machen würde er definitiv noch mehr Unterstützung in Österreich bekommen.
 
Die Rechnung geht ja nicht 1 zu 1 auf die andere alternative wäre SPÖ mit FPÖ





Kurz ist in Österreich beliebt wie kein anderer sind ja nicht alle deiner Meinung.
Du weisst ja selbst wie Demokratie funktioniert, wer dafür ist sagt ja wer dagegen ist sagt nein der Rest enthält sich. Gilt auch für Sozialdemokraten die Demokratie nicht zu untermauern.

Übrigens habe ich das Wahlergebnis bei der letzten Abwahl absolut richtig vorausgesehen, angesichts der USA Iran Spannungen und die Kompromissbereitschaft von Kurz mit den Grünen was zu machen würde er definitiv noch mehr Unterstützung in Österreich bekommen.

Du hast ja das mit den Stimmen im Verhältnis gebracht, auch hast du eine weitere Alternative vergessen, eine Minderheitsregierung. Eine FPÖ ist keine Alternative und die SPÖ hasst Basti der Kurze zu sehr.
Du kannst dir seine Kürzlichkeit ja einpacken lassen und mit nach Hause nehmen.
Fakt ist, er hat als Integrationsstaatssekretär versagt, er hat als Außenminister versagt und auch als Bundeskanzler hat er versagt. Was der Bundesmaturant gut kann ist intrigieren und jeden Scheiß den er verbrochen hat anderen in die Schuhe schieben.
Auch Fakt ist auch, dass seine Kürzlichkeit schon 2 Regierungen gesprengt hat und ich gebe den Grünen auch keine lange Lebenszeit mit seiner Kürzlichkeit.
Aber wie gesagt, lass ihn dir einpacken und nimm ihn mit nach Hause.
 
Auch sowas haben wir seiner Kürzlichkeit zu verdanken, er hat solche Kommentare erst salonfähig gemacht als er die FPÖ in die Regierung geholt hat.

+ Totale Eskalation bei FPÖ WählerInnen vs. Alma Zadic +

Im Laufe des Tages veröffentlichen wir unzähligen weiteren Hass der WählerInnen der niederträchtigsten Partei Österreichs seit 1945.
Verhetzt und völlig enthemmt, hetzen sie gegen die künftige Justizministerin der Die Grünen.
Stets ungeniert mit Klarnamen und wie üblich von den Admins bzw. MedieninhaberInnen unmoderiert
Und dann posten manche auch noch vom Firmennetzwerk und wundern sich dann, wenn ihnen der Arbeitgeber kündigt, wenn er gut drauf ist, wenn nicht gibt es die Fristlose.
81568489_2184550321648447_4555255611356348416_o.jpg
 
Die Grünen müssen wegen ihres Eintritts in eine Bundesregierung mit der Kurz-ÖVP derzeit manch kritische Bemerkung erdulden. Die lauteste Kritik kommt von jenen, die einst auch die lautesten Kritiker der freiheitlichen Regierungsbeteiligung waren. Das ist einigermaßen erstaunlich. Denn: Wären die Grünen nicht unter Inkaufnahme manch bitteren Kompromisses bereit gewesen, eine Regierung mit der ÖVP zu wagen, hätte Österreich mit größter Wahrscheinlichkeit eine Fortsetzung der alten türkis-blauen Koalition erlebt. Die Grünen werden also - vor allem von der SPÖ und von einem Teil ihrer eigenen Sympathisantenszene - dafür gescholten, dass sie Kickl & Co. von der Regierung ferngehalten haben.

Erstaunlich. Man könnte auch sagen: heuchlerisch. Da wurde bereits zu einer Zeit über eine "türkise Alleinregierung mit grünem Anstrich" gehöhnt, als das Regierungsprogramm noch überhaupt nicht bekannt war. Da mussten sich die Grünen nachsagen lassen, dass der im Regierungsprogramm verankerte Kampf gegen den politischen Islam und das Kopftuchverbot für junge Mädchen "ausländerfeindlich" seien. Da wird in sozialen Netzen über den Umstand gespottet, dass die ökosoziale Steuerreform nicht bereits während der Regierungsverhandlungen herbeigezaubert, sondern einer "Taskforce" übertragen wurde. Da wurde jeglicher Kompromiss, der mit der ÖVP eingegangen wurde, diskreditiert, als hätten die Grünen ihre Seele verkauft.

Man muss den Grünen wünschen, dass die Delegierten des grünen Bundeskongresses, der heute in Salzburg endgültig über den Eintritt in die Bundesregierung entscheidet, über mehr Fairness und Sachverstand verfügen als besagte Kritiker. Es sei in Erinnerung gerufen, dass die ÖVP bei der Nationalratswahl am 29. September des vergangenen Jahres 37,5 Prozent der Stimmen erhalten hat, die Grünen hingegen nur 13,9. Wer daher den Grünen nun vorwirft, dass sie es verabsäumt haben, mit ihren knapp 14 Prozent der Stimmen 100 Prozent des Regierungsprogramms zu diktieren, ist entweder grenzenlos unsachlich oder grenzenlos unfair.

(Tlw. zitiert Leitartikel SN 04.01.2020/Andreas Koller)
Wir haben verlernt, mit Kompromissen zu leben!
 
Diese lächerliche Koalition wird nicht mal ein Jahr halten.
Zur Kenntnis genommen.

- - - Aktualisiert - - -

Auch sowas haben wir seiner Kürzlichkeit zu verdanken, er hat solche Kommentare erst salonfähig gemacht als er die FPÖ in die Regierung geholt hat.


Und dann posten manche auch noch vom Firmennetzwerk und wundern sich dann, wenn ihnen der Arbeitgeber kündigt, wenn er gut drauf ist, wenn nicht gibt es die Fristlose.
81568489_2184550321648447_4555255611356348416_o.jpg

Hinter der tagespolitischen Diskussion steckt ein grundlegendes Problem: Unsere öffentliche Diskussionskultur, die sich dank digitaler Kommunikationstechnik auf immer schnellere, oberflächlichere, kürzere Meinungs-Bytes beschränkt, kann mit dem Phänomen des Kompromisses nicht mehr umgehen. Ein Argument (oder ein Vorhaben in einem Regierungspakt), das nicht auf eine Schlagzeile, eine Twitter-Nachricht, einen "Like" auf Facebook reduziert werden kann, tut sich schwer, Akzeptanz zu finden.
So wie die digitale Kommunikation im Grunde nur aus Nullen und Einsen besteht, besteht die heutige politische Kommunikation nur noch aus Ja oder Nein, schwarz oder weiß, gut oder böse. Das Problem besteht darin, dass sich Politik immer zwischen diesen Polen abspielt.
 
Diese lächerliche Koalition wird nicht mal ein Jahr halten.

Ein Danke weil es in der Tat eine lächerliche Koalition ist und die Grünen wie immer alles verkaufen woran sie glauben, aber die Koalition wird halten. Man sieht ja am Regierungsprogramm dass sie alles für Macht tun. Das schwachsinnige Superministerium ohne Macht sagt ja schon alles. Dann so Gestalten wie Maurer oder Lunacek welche die Grünen in Stich ließen als sie aus dem Parlament flogen und jetzt wieder Euros zählen möchten da dank Kogler im Nationalrat.


Kurz wird eine weitere seelenlose Partei vernichten und steuert auf die 45 Prozent Zustimmung zu. Für mich als neutraler Betrachter ist es köstlich. Jene sozial schwachen Idioten wählen ihren Schlächter selbst. Hauptsache, bösen Migranten.
 
Du hast ja das mit den Stimmen im Verhältnis gebracht, auch hast du eine weitere Alternative vergessen, eine Minderheitsregierung. Eine FPÖ ist keine Alternative und die SPÖ hasst Basti der Kurze zu sehr.
Du kannst dir seine Kürzlichkeit ja einpacken lassen und mit nach Hause nehmen.
Fakt ist, er hat als Integrationsstaatssekretär versagt, er hat als Außenminister versagt und auch als Bundeskanzler hat er versagt. Was der Bundesmaturant gut kann ist intrigieren und jeden Scheiß den er verbrochen hat anderen in die Schuhe schieben.
Auch Fakt ist auch, dass seine Kürzlichkeit schon 2 Regierungen gesprengt hat und ich gebe den Grünen auch keine lange Lebenszeit mit seiner Kürzlichkeit.
Aber wie gesagt, lass ihn dir einpacken und nimm ihn mit nach Hause.

Habe ich.
Die NEOS decken sich im Programm eher mit der ÖVP als mit Grün-Rot.

Jedes Land würde gerne Kurz als Bundeskanzler haben, dir bleibt er aber das nächste Jahrzehnt erhalten.
Auch wenn es mit Grün nicht klappt, dann kommt er noch stärker zurück denn er ist gerissen und geduldig.
Wie überstürzt und unvernünftig die SPÖ handelt hat man ja nach der Abwahl gesehen.

- - - Aktualisiert - - -

Diese lächerliche Koalition wird nicht mal ein Jahr halten.

Für mich die vernünftigste Regierung die derzeit gebildet hätte können.
 
Zurück
Oben