Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Es ist immer die gleiche Verarsche. Kommt etwas unangenehmes über die ÖVP, sind es vorerst Fake-News. Spielen die Boulevard-Medien mit, dann wars das und es ist beinahe unmöglich weiter für Aufklärung zu sorgen. Wenn Medien bei Vertuschung nicht mitmachen, wird von der ÖVP gerade mal soviel zugegeben als man nachweisen kann, wenn überhaupt, aber auf keinen Fall mehr, als öffentlich schon bekannt ist. Diese türkise Schnösel-Truppe von seiner Kürzlichkeit abwärts betrachtet Österreich als SB-Laden für ihre Interessen. Jetzt berichtet wenigstens auch die Krone
 
Am Beispiel von Profil-Chefredakteur Christian Rainer, als er noch ein großer Fan seiner Kürzlichkeit war im Jahre 2017, er war einer von den "Medien-Gestaltern" der den Bundesmaturanten hoch gepuscht hat.
Diese Analyse gilt freilich nur für den Fall, dass die Volkspartei nun das einzig rational Fassbare tut: Sie muss Sebastian Kurz zum Parteiobmann machen, wenn nötig händeringend, wenn nötig auf den Knien flehend. Und die ÖVP muss das zu dessen Bedingungen tun: weil er sonst nicht zur Verfügung steht und weil weder Kurz noch die Partei ohne diese Bedingungen eine Lebenschance hat.
Heute tönt Christian Rainer ganz anders:
Aber es ist jetzt einfach zu viel der Symbolpolitik, erst recht,wenn die Symbole der medizinischen Erkenntnis widersprechen. Wir treten die Denkfähigkeit der Menschen mit Füßen. Das Volk soll den Verstand abgeben, wider den Verstand handeln, damit ein verständliches Ergebnis erzielt wird. Mitten im Wettstreit der Wissenschaft um ein Heilmittel soll die Missachtung der Wissenschaft heilsam sein.

Es ist nicht der erste Artikel gegen Kurz und seine Regierung von Christian Rainer, mir stellt sich die Frage wer damals seine Denkfähigkeit eingeschränkt hat, war es der gemeinsame Urlaub?
 
Krisenmanagement by Kurz
Cluster:
- Corona-Partys
- Postverteilzentren
- Freikirchen
- Schlachtbetriebe
- Substandard Mitarbeiterunterkünfte

Maßnahmen:
- Schutzmasken in Supermärkten, Banken & Poststellen
- Schulschließungen
- Leere Ankündigungen aller Art
- Ausländer-Bashing & Blaming

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Auch wenn ich dafür bin, dass das Budget des Bundesheeres erhöht wird, mit einem Mario Kunasek würde ich mich deswegen auf keinen Fall im Fernsehen präsentieren.
Diese Zeiten sollen auch bei der SPÖ längst vorbei sein.
 
Wie nicht anders zu erwarten war, die Aussagen zur E-Card durch seine Kürzlichkeit waren nur der Fütterung der Ausländerfeindlichkeit geschuldet.
Der ÖVP-Chef hatte 2017 von einem „unfassbaren“ Missbrauch der E-Card gesprochen und sich 200 Mio. Euro an Einsparungen erhofft. Insgesamt betrug die verhinderte Schadenssumme durch die Taskforce aber nur 11,5 Mio. Euro.
Wobei die 11,5 Mio auch nicht unbedingt der E-Card geschuldet sind, den der Innenminister wollte sich dazu nicht äußern.
Fazit, die ganzen "Einsparungen" die uns der Bundesmaturant versprochen hat, erweisen sich leider als Rohrkrepierer und kosten uns in manchen Fällen sogar an die Milliarde Euro.
 
Natürlich gibt man sich sozial und kündigt an und verspricht, so wie bei allen großartigen medialen Ankündigungen der Regierung, auch hier, viel BlaBlaBla und die Familien warten noch immer auf Auszahlungen aus dem Familienhärtefonds.
 
Kann man nicht erfinden:
Die ÖVP lädt zum "Nationalen Sicherheitsrat" ein, es gibt dringende Fragen die ihrer Meinung nach sofort zu erörtern sind (wahrscheinlich die Unfähigkeit Gesetze zu formulieren), die dann aber so zwingend sind, dass der Bundesmaturant selber am "Nationalen Sicherheitsrat" gar nicht teil nimmt, obwohl er diesen als Vorsitzender eröffnen muss. Die Opposition verlässt natürlich den "Nationalen Sicherheitsrat" und die ÖVP ist beleidigt und gibt der Opposition die Schuld.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

ORF durfte auch eine Meldung bringen. Kürzlichkeits verhalten entspricht seiner Normalität, ich würde da nicht von unwürdig reden.

Es gibt keinen Nationalen Sicherheitsrat ohne den Vorsitzenden des Nationalen Sicherheitsrates und das ist nun mal der Bundeskanzler.

Es gab schon Erwähnungen über seine Kürzlichkeit, er wäre ein guter Kanzler, wenn man dieses Aussage als Lachhaft bezeichnet, ist es schon sehr untertrieben.
Zum nächsten Punkt des Bundesmaturanten
Trotz Coronakrise und Massenarbeitslosigkeit vervierfacht seine Kürzlichkeit sein PR-Budget.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Egal welchen Stein man umdreht, darunter befindet sich irgend ein Kürzlichkeitsgünstling.
Interessant dazu auch, dass Frau Nehammer zu dieser Agentur Schütze gewechselt ist.
 
Zum Thema Hass im Netz wurde Alma Zadic (Justizministerin mit Doktortitel) vom ORF interviewt, natürlich gab es gleich Hasskommentare von der auffälligen Gruppe der Ausländerfeindlichen. Jetzt der Klassiker eines hochbegabten und mit überragender Intelligenz gesegneten Rechtsnationalisten. Ist mit einem Fake unterwegs (bobby b), postet aber sein Lehrabschlußzeugnis tags zuvor unverpixelt.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben