Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Nein Ivo - es ist jetzt schon das 2.mal
dass Du mir Volksverhetzung o.ä. unterstellst weil Du eine Aussage von mir so auslegst wie Du es gerne hättest um mir eine VW mitgeben zu können. Genauso wie der Entenzüchter darauf gelauert hat. Traurig wie hier mit Leuten umgegangen wird die politisch eine etwas andere Meinung haben.
Anbei ein Foto meines italienischen Fussballtrikots
434283d26a25f584f9b7d53dd2ebd0c2.jpg
Du verstehst es einfach nicht, es ist Volksverhetzung und ich unterstelle dir gar nichts, sondern du unterstellst in diesem Fall, dass jeder Italiener ein Mafiosi ist. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle ob du ein italienisches Fußballtrikot hast. Genau so würde ich verwarnen wenn jemand behauptet alle Deutschen sind Nazis, auch wenn derjenige ein deutsches Nationaltrikot und eine deutsche Fahne zu Hause hätte.

dass Du mir Volksverhetzung o.ä. unterstellst weil Du eine Aussage von mir so auslegst wie Du es gerne hättest um mir eine VW mitgeben zu können. Genauso wie der Entenzüchter darauf gelauert hat. Traurig wie hier mit Leuten umgegangen wird die politisch eine etwas andere Meinung haben.
obwohl du mir etwas leid tust und ich irgendwie mit den schwachen bin, muss ich ivo recht geben. Das war rassistisch und eine Verwarnung ist das mindeste^^

wie der Entenzüchter

haha, was ist bloß passiert in den letzten Monaten? Früher konntest du "der Regie" sogar Ansagen machen, wie das Forum zu führen ist (ob sie es ernst genommen haben weiss ich nicht). Und jetzt bedienst du dich der Sprache der Rebellen, gegen die du damals auf Zucht und Ordnung gepocht hast... :laughing6:

Zuletzt bearbeitet:
haha, was ist bloß passiert in den letzten Monaten? Früher konntest du "der Regie" sogar Ansagen machen, wie das Forum zu führen ist (ob sie es ernst genommen haben weiss ich nicht). Und jetzt bedienst du dich der Sprache der Rebellen, gegen die du damals auf Zucht und Ordnung gepocht hast... :laughing6:
Spätestens im August ist er dann im BN :haha:

Also erstens mal schreibt Ivo nur Unsinn (Kurz ist ein guter Kanzler) und ist mal wieder derart anmassend das er Fragen an mich beantwortet. @ivo - ich kann das tatsächlich selber.
Nun zu Deiner Frage:
Seit 10 Jahren ist Kärnten, also Österreich, meine 2. Heimat. Bin fast jedes zweite oder 3. Wochenende dort, hab viele Freunde dort, bin oft beim Eishockey und spiele auch in einer höheren österreichischen Schachliga mit.
Es ist sehr wahrscheinlich dass ich in spätestens 5 Jahren komplett nach Kärnten umziehe.
Ein bisserl Verwandtschaft in Salzburg ist auch noch da sowie weitere gute Freunde in Linz, Wien und Vorarlberg.
Natürlich interessiert man sich dann auch für die Politik in Österreich und so hab ich auch ein digitales Abo der "Kleinen Zeitung", der meistgelesenen Tageszeitung der Steiermark und Kärntens.
Wolltest Du nicht in den Hintergrund treten?

Das Trikot schaut aus, als ob es mit nem schwabelbauch gedehnt worden ist......voll die Tannenbaumfigur.

Das ab Neapel abwärts die mafia mitherrscht weiss jedes Kind.

Die sind auch mitverantwortlich für die wirtschaftlichen Probleme
Trotzdem ist nicht jeder Italiener ein Mafiosi, genau sowenig wie jeder Sinti oder Roma ein Dieb ist. Solche Verallgemeinerungen gehen nicht.

65.000 Corona-Tests pro Woche hatte Köstinger (u.a. türkise Tourismus-Ministerien) versprochen. In 4 Wochen gerade mal 14.000 hinbekommen und beschwichtigt jetzt, nachdem schon insgesamt 26 neue Fälle in St. Wolfgang (eine Tourismus-Hochburg) bekannt geworden sind. Auch bestreitet Köstinger, dass Euro 200.000 wöchentlich an McKinsey geflossen seien, die Kronen Zeitung hat angeblich Screenshots die das so zeigen. ÖVP und Korruption, vor allem unter seiner Kürzlichkeit, gibt es nicht. Wie immer gilt die Unschuldsvermutung.

Lesenswerter Artikel von Kickls Cousine
Dass es der frugale Kanzler als Kompliment ansieht, wenn er „Blockierer und Verhinderer“ genannt wird, ist eine Sache. Eine andere ist das Fehlen jeglicher Vision beim EU-Gipfel.
Der türkise Sparefroh fabulierte in seiner heiland-gleichen Weisheit über „kaputte Systeme“. Emmanuel Macron platzte der Kragen und ließ die Kollegen wissen:

Zurück
Oben