Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Lege mir Daten und Fakten, Personen und Zeit vor. Ich kann auch vieles behaupten, schwer ist es nicht.

Organisierte Kriminalität und Korruption, dazu gibt es keine Daten und Fakten? Magst du etwa Wikipedia-Artikel dazu haben oder wie soll ich es verstehen? Offiziell ist Thaci auch ein blütenweißer Hund, nennst du ihn deshalb nicht Verbrecher?

Organisierte Kriminalität und Korruption, dazu gibt es keine Daten und Fakten? Magst du etwa Wikipedia-Artikel dazu haben oder wie soll ich es verstehen? Offiziell ist Thaci auch ein blütenweißer Hund, nennst du ihn deshalb nicht Verbrecher?
Ich meine die Person Edi Rama. Welche organisierte Kriminalität und welche Korruption genau wirfst du ihm vor? Was hat er im Speziellen verbrochen?

Und eine Zusatzfrage: Wie sauber ist Sali Berisha?

Ich glaub an der stelle sollten wir schluss mache denn alle
politker weltweit sind verbrecher und ehrlich von dem albanischen sollten wir garnicht weiter diskutieren...

Ich glaub an der stelle sollten wir schluss mache denn alle
politker weltweit sind verbrecher und ehrlich von dem albanischen sollten wir garnicht weiter diskutieren...
Hm, mir sind aber Verbrechen von Rama nicht bekannt. Ich beginne mal mit Doktor Sali Berisha Palaçoi:

- Katastrophe von Gërdec 2008: direkte Regierungsschuld, rund 20 Tote
- Januarproteste 2011: 4 erschossen auf Befehl des Kommandanten der Republikanischen Garde, die von der Regierung eingesetzt wurde, direkte Regierungsschuld
- Kreditskandale über die Durrës-Morina-Autobahn, Bergwerke, Wasserkraftwerke und andere Strassenprojekte, Basha und Berisha füllten dadurch ihr eigenes Portemonnaie, privatisieren von staatlichen Unternehmen für das eigene Familienvermögen
- Toleranz von Drogenhandel: 8 Jahre lang
- Andere Finanzskandale wie die Aufnahme von ungeheuer hohen Schulden ohne normale Zinsen
- Versagen bei den Überschwemmungen in Nordalbanien fast jedes Jahr
- Minenunfälle, fast monatlich
- Ignoranz und Arroganz von gesellschaftlich Ausgegrenzten: Romas und ehemalige politisch Verfolgte z. B.
- Kein wirkliches Anstreben der Geschlechtergleichstellung
- Kein Suchen des politischen Dialogs, autokratisch gefärbte Regierungsform
- Usw.

Oher, warte doch erst mal mindestens eine Amtsperiode ab, Rama ist nicht einmal ein Jahr Ministerpräsident. Es ging mir oben nur um deinen Grundgedanken, ein albanischer Politiker soll kein Verbrecher sein.

Oher, warte doch erst mal mindestens eine Amtsperiode ab, Rama ist nicht einmal ein Jahr Ministerpräsident. Es ging mir oben nur um deinen Grundgedanken, ein albanischer Politiker soll kein Verbrecher sein.
Ein albanischer Politiker kann sehr gut ein Verbrecher sein. Da hast du Recht. So. Damit hätten wir das gelöst? :D

Wegen dem "1. Jahr": Gegen genau diese Dinge hat Rama in seinem ersten Jahr schon etwas unternommen. Und mit der internationalen Unterstützung, die früher noch nie so gut war wie jetzt, wird er noch mehr erreichen.

Zurück
Oben