N
Nik
Guest
Iii, si bon ki. Sikur s'më muri vesh, po deee.
Also abgesehen von Qun und Goc habe ich noch nie so wörter wie kalama, eme, ate/tate oder shalqni gehört?
Ja aber ich habe sehr viele Verwandte in Albanien und meine Dajs sind aus Albanien habe noch nie die Wörter gehört...du bist ja auch kosovare
kalama ist sehr verbreitet sogar, tate/ate benutzen in albanien viele vorallem die katholiken eme sagen auch sehr viele aber man spricht das nicht so aus wie du das jetzt ließt das hört sich mehr nach "omah/ëma" an und zur wassermelone sagt jeder in albanien shalqi
Ja aber ich habe sehr viele Verwandte in Albanien und meine Dajs sind aus Albanien habe noch nie die Wörter gehört...
in Gv sagen viele zur wassermelone Karpuz (is aber glaubig Türkisch)woher aus albanien kommen sie? vielleicht aus einem dorf an der grenze zu kosovo aber selbst die müssten diese wörter kennen
shalqi z.b. sagt jeder zur wassermelone das wort bostan kennen sehr viele nicht einmal man kennt das eher von kosovo-albanern und
kalama benutzt man neben femije sehr häufig. in albanien ist es zb. sehr typisch wenn man nach der familie fragt zu sagen "si i ke kalamajt"
in Gv sagen viele zur wassermelone Karpuz (is aber glaubig Türkisch)
glaub ich auchhabe ich mal gehört, hört sich aber ziemlich türkisch an und da shalqi das albanische wort für die wassermelone ist, sind bostan und karpuz wahrscheinlich lehnwörter.
Aus ner kleinstadt nahe Ks....woher aus albanien kommen sie? vielleicht aus einem dorf an der grenze zu kosovo aber selbst die müssten diese wörter kennen
shalqi z.b. sagt jeder zur wassermelone das wort bostan kennen sehr viele nicht einmal man kennt das eher von kosovo-albanern und
kalama benutzt man neben femije sehr häufig. in albanien ist es zb. sehr typisch wenn man nach der familie fragt zu sagen "si i ke kalamajt"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen