Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Länder wie Albanien, Kosovo oder Moldawien gelten als Armenhaus Europas. Griechenland hat eine richtig starke Krise, aber in Armut leben sie nicht wirklich, bzw. noch nicht (und das wünscht man keinen Staat).
Wie Nikos zeigte ist Gr vom BIP her weiter, und auch ich hab mich da im Internet recht schlau gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Albanien hat sich rasend schnell entwickelt in den letzten Jahrzehnten. In den letzten Jahren zwar etwas langsamer, aber immerhin.
Wenn man einen Vergleich mit 1990 z. B. zieht sind da Welten dazwischen. Das ist positiv.
Jetzt sollte man zusehen wie es in den nächsten Jahren laufen wird. Ich finde vor allem dass man auf den Tourismus setzen sollte, da hätte man gute Karten und könnte am besten profitieren.

BIP pro Kopf - Sieht nicht groß anders aus

Weltentwicklungsindikatoren - Google Diagramme-Explorer

HDI

[TABLE="class: wikitable sortable zebra hintergrundfarbe5 jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]29[/TD]
[TD] (2)[/TD]
[TD="align: left"] Griechenland[/TD]
[TD]0,853[/TD]
[TD] 0,005[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: wikitable sortable zebra hintergrundfarbe5 jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]95[/TD]
[TD] (1)[/TD]
[TD="align: left"] Albanien[/TD]
[TD]0,716[/TD]
[TD] 0,013[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

ja der hdi index ist schon ziemlich aussagekräftig würde ich sagen kosovo platz 53^^

Länder wie Albanien, Kosovo oder Moldawien gelten als Armenhaus Europas. Griechenland hat eine richtig starke Krise, aber in Armut leben sie nicht wirklich, bzw. noch nicht (und das wünscht man keinen Staat).
Wie Nikos zeigte ist Gr vom BIP her weiter, und auch ich hab mich da im Internet recht schlau gemacht.

"Armenhaus" ist ein schweres Wort, Albanien hat 1 Problem welches alle anderen "lösen" würde. Sie müssen die albanische Mafia beseitigen und sollten dafür Hilfe beantragen. Diese Organisation hat sich so sehr da festgesaugt und das ganze Land leidet drunter( Wie die Reichen in Griechenland). Griechenlands Problem sind diese Olliagarchen Familien und der Klerus, welchen das Land im prinzip gehört. Ich hoffe, dass beides bekämpft wird. Und Europa ist so oder so nicht arm, selbst Bulgarien usw. sind nicht wirklich arm.

"Armenhaus" ist ein schweres Wort, Albanien hat 1 Problem welches alle anderen "lösen" würde. Sie müssen die albanische Mafia beseitigen und sollten dafür Hilfe beantragen. Diese Organisation hat sich so sehr da festgesaugt und das ganze Land leidet drunter( Wie die Reichen in Griechenland). Griechenlands Problem sind diese Olliagarchen Familien und der Klerus, welchen das Land im prinzip gehört. Ich hoffe, dass beides bekämpft wird. Und Europa ist so oder so nicht arm, selbst Bulgarien usw. sind nicht wirklich arm.

Ja. Ist nicht leicht zu definieren. Im Endeffekt können wir sagen dass die Süd, bzw. Südwesteuropäer eher in einer Krise leben als die Menschen aus den Westen oder dem Norden.

Wird schwierig es zu beseitigen, aber möglich sollte es sein. Die Korruption muss man bekämpfen. Wenn man es erfolgreich beseitigen konnte ist man zumindest dann einen großen Schritt weiter.

Albanien hat härtere Probleme als Griechenland und über diese sollte man sich nicht lustig machen.

was sind für dich harte probleme ? für mich sind harte probleme wenn es leute im land gibt die hungern müssen
ob in albanien leute hungern müssen weiss ich nicht aber die romas die einen gegen die scheibe klopfen machen das sicher nicht aus spaß

was sind für dich harte probleme ? für mich sind harte probleme wenn es leute im land gibt die hungern müssen
ob in albanien leute hungern müssen weiss ich nicht aber die romas die einen gegen die scheibe klopfen machen das sicher nicht aus spaß

Ich schrieb bereits, dass die Mafia in Albanien (Und auch in Italien und der Türkei) ein großes Problem sind. Ich werde mich nicht wiederholen.

Zurück
Oben